Tomaten

mars85

FritzWaltersErben
Wie kann man einem kleinen Kind (5jahre alt) Tomaten schmackhaft machen? Mein kleine will keine Tomaten essen, ihm schmecken sie bisher einfach nicht.
Paprika und Gurke füttert er aber wie verrückt.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Wie kann man einem kleinen Kind (5jahre alt) Tomaten schmackhaft machen?

heinz-tomato-ketchup-zoom.jpg

Mein kleine will keine Tomaten essen, ihm schmecken sie bisher einfach nicht.

Muss er?

Paprika und Gurke füttert er aber wie verrückt.

Das ändert sich :zwinker3:

Gruss
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Wie kann man einem kleinen Kind (5jahre alt) Tomaten schmackhaft machen? Mein kleine will keine Tomaten essen, ihm schmecken sie bisher einfach nicht.

Sag ihm das Stan Kowa ganz verrückt auf Tomaten ist.
Das wirkt...Die meisten Kinder wollen so werden wie ich wenn sie gross sind :mahnen:
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Ja mei, kochen mit downie oder was? :suspekt: Da machst du leckere crutinos draus, mit dem Restöl von der vorher angerührten Pampe. Dann schön in eine Tupperdose und wahlweise in den Kühlschrank / Gefrierfach. Bei der nächsten Tomatensuppe schlägt dann deren große Stunde. Gut? :hand:
Tomatensuppe ist auch ein gutes Stichwort. Lecker
 

lowi2000

Maailmanmestari
Ich liebe ich Tomaten. Im Sommer esse ich gern Tomate-Mozzarella mit Brot als Abendessen.
DOs Variante schmeckt aber auch :spitze:

Selbstgemachtes Bruccetta als Brotaufstrich ist köstlich.
Frische Tomaten,Knoblauch und Zwiebeln kleinhacken, etwas Basilikum,Petersilie,Salz ,Olivenöl und Balsamicoessig....durchrühren fertig.

Beides absolut lecker.

Ich esse auch noch gerne normalen Tomatensalat mit Zwiebel.

Wie kann man einem kleinen Kind (5jahre alt) Tomaten schmackhaft machen? Mein kleine will keine Tomaten essen, ihm schmecken sie bisher einfach nicht.
Paprika und Gurke füttert er aber wie verrückt.

Habt ihr es schon probiert selbst welche anzubauen und das Kind von Beginn an in die Aufzucht (z.B. einsetzen, gießen) einzubinden? Kinder lieben ja das selber werkeln und dann sind sie stolz auf ihre Sachen und essen die zumeist auch.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Beides absolut lecker.

Ich esse auch noch gerne normalen Tomatensalat mit Zwiebel.



Habt ihr es schon probiert selbst welche anzubauen und das Kind von Beginn an in die Aufzucht (z.B. einsetzen, gießen) einzubinden? Kinder lieben ja das selber werkeln und dann sind sie stolz auf ihre Sachen und essen die zumeist auch.

Kann ich bestätigen, wenn wir in der Schule selbst kochen/was zubereiten schmeckt es plötzlich allen Kids
 

lowi2000

Maailmanmestari
Ersten Tomaten aus eigener Anzucht. Geschmacklich waren die ein absoluter Wahnsinn :spitze:
 

Anhänge

  • IMG_20170620_195310.jpg
    IMG_20170620_195310.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 5
D

downie

Guest
cool. Gerade bei Tomaten und paprika lohnt die Handaufzucht immer.
 
Oben