Tomaten

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Rohe Tomaten sind wirklich das Allerletzte! Dieser ekelhafte Geschmack, dieser widerliche Sabber, diese blöden Kerne - schlimmer geht's nimmer!

Sehr fein hingegen sind Rosenkohl, Wirsing und Auberginen.

Das musste mal gesagt werden.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
HorstNeumann schrieb:
Rohe Tomaten sind wirklich das Allerletzte! Dieser ekelhafte Geschmack, dieser widerliche Sabber, diese blöden Kerne - schlimmer geht's nimmer!

Sehr fein hingegen sind Rosenkohl, Wirsing und Auberginen.

Das musste mal gesagt werden.
Kommt davon wenn man Treibhaus-Tomaten kauft. Versuch sie mal selbst anzubauen, ganz anders (zumindest wenns genug Sonne gibt) Tomato rules :spitze:
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Vatreni schrieb:
Kommt davon wenn man Treibhaus-Tomaten kauft. Versuch sie mal selbst anzubauen, ganz anders (zumindest wenns genug Sonne gibt) Tomato rules :spitze:

Meine Familie isst nur Tomaten aus dem eigenen und Omas Garten, sogar mit Genuss. Mir hingegen ist völlig egal wo diese roten Unholde herkommen - sie sind und bleiben widerlich! :mahnen:
 

Ibrox

Torwächter
HorstNeumann schrieb:
Rohe Tomaten sind wirklich das Allerletzte! Dieser ekelhafte Geschmack, dieser widerliche Sabber, diese blöden Kerne - schlimmer geht's nimmer!

Doch! Gekochte/warme Tomaten, wenn sie nicht gerade püriert in Soßen sind! Die Konsistenz wird noch ekliger, vor allem Tomatenscheiben auf Pizza finde ich zum :kotzer:

Cheers! :hand:
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Wirsing und Auberginen sind lecker, da muss ich beipflichten, aber bei weitem nicht so gut wie Tomaten. Ich LIEBE Tomatensalat... :fress:
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Ibrox schrieb:
Doch! Gekochte/warme Tomaten, wenn sie nicht gerade püriert in Soßen sind! Die Konsistenz wird noch ekliger, vor allem Tomatenscheiben auf Pizza finde ich zum :kotzer:

Cheers! :hand:

Stimmt, das ist auch ziemlich ekelhaft. Mein Leitspruch ist: "Solange es aussieht wie 'ne Tomate, ist's bäh!"

Tomatensuppe oder Tomatensoße finde ich sogar ziemlich lecker.
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
HorstNeumann schrieb:
Rohe Tomaten sind wirklich das Allerletzte! Dieser ekelhafte Geschmack, dieser widerliche Sabber, diese blöden Kerne - schlimmer geht's nimmer!

Sehr fein hingegen sind Rosenkohl, Wirsing und Auberginen.

Das musste mal gesagt werden.

Über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten, entweder man hat Ihn (Tomaten sind das leckerste was es überhaubt gibt) oder man hat Ih nicht. :zwinker3:

Apropos: Wie nennt man den vierten Aggregatzustand von Wasser? :gruebel:
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Waschbaerbauch schrieb:
plasma?

oder doch eher hollandtomate :zahn:

Der Schwob weiß auch mal was. :spitze:

Aber bevor man holländische Tomaten zu sich nimmt, könnte man genausogut nen Schluck Wasser trinken. Ist genauso geschmacksneutral.
 

Turbo

Thorsten
du musst eine schock-therapie machen. am besten in der stadt in spanien (name ist mir grad entfallen) wo die sich einen tag lang nur mit tomaten beschmeißen :zwinker3:
 
stimmt nicht... ich nehm mir gern mal einfach ne tomate aus dem kühlschrank und esse sie ohne was dazu... hächsten mit pfeffer ;) ...
rosenkohl dagegen is das widerlichste was ich kenne!
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Der beste Fred seit langer,langer,langer,langer,sehr langer Zeit!! :spitze:

Und Tomaten,vor allem aus eigenem Garten, sind sehr,sehr,lecker,lecker,lecker!! :mahnen: :spitze: :hammer:
 
La Tomatina, the annual tomato-throwing festival in Valencia... :floet:


tomato.jpg
 
Oben