Toppis Rundumschlag

C

Chapineaú

Guest
Chapineaú schrieb:
Doll ist die einzig richtige Wahl. Ein Mann, der voll hinter dem Verein steht, Vorstand, Umfeld und Mannschaft genauestens kennt, und dem keine Vorurteile (ausser seiner Unerfahrenheit als Profitrainer) vorauseilen. Als Profi hat Doll eine harte Erziehung genossen, stand stets für vorbildlichen Einsatz auf dem Feld, und war immer ein Teamplayer erster Güte. Wenn er das der aktuellen Individualistentruppe einimpfen kann, wird er eine Mansnchaft formen und zum Glücksfall für uns werden. Schafft er es nicht, ist die Truppe derzeit untrainierbar und vollkommen falsch zusammengestellt worden. Der letzte, der ein "Wir-Gefühl" erzeigen kann, ist Heynckes. Scheitert Doll - nein, ich schreibe nicht weiter, denn er scheitert nicht!

Ich liebe es, mal wieder recht zu behalten :floet:

Ich weiss, ich weiss, es ist erst der Anfang eines langen Weges - aber Doll traue ich es wirklich zu, dauerhaften Erfolg zu haben. Hoffentlich behalte ich nochmal recht :zwinker3:

Blubb

Aktives Mitglied
Unglaublich,wieviel mehr in der Mannschaft wirklich drinsteckt...

Die Mannschaft ist also im Umbruch... komisch,dass mit demTrainerwechsel erst auch der Erfolg dazu kam...

C

Chapineaú

Guest
Das ist eigentlich nicht komisch. Komisch ist eher, dass der alte "Trainer" Wicky auf der linken Aussenbahn spielen liess, Barbarez im Abwehrzentrum, Boularouz im Mittelfeld etc. Kaum spielen die Leute da, wo sie ihre Stärken haben, ist auch wieder Ordnung drin.

Blubb

Aktives Mitglied
Chapineaú schrieb:
Das ist eigentlich nicht komisch. Komisch ist eher, dass der alte "Trainer" Wicky auf der linken Aussenbahn spielen liess, Barbarez im Abwehrzentrum, Boularouz im Mittelfeld etc. Kaum spielen die Leute da, wo sie ihre Stärken haben, ist auch wieder Ordnung drin.

Also ich bin ein klarer Toppmöllerkritiker... das komisch war also rein ironisch gemeint... :schmoll2:

Ihr wollt euch nun nich wirklich feiern lassen aufgrund der gewagten Prognose das es mit Doll aufwärts geht?Hallo-wir waren 18ter!Das sich ergebnistechnisch Besserung einstellen wird war,na sagen wir mal,nich unbedingt ausgeschlossen! :zwinker3:
Nach der Niederlage gegen Schalke anzukommen und vorherzusagen das dies nur ein Ausrutscher war-----datt hätte was gehabt.Aber mir soll egal sein.

Das Spiel in Rostock hat doch wieder eindrucksvoll bewiesen wies läuft:Das Tor von Moreira bereitet Sergej vor mit einem 20m Querpass.Einfach rüber und rein..........vor wenigen Wochen in Mainz hat er genau das nich über die Distanz von 3,5 Metern hinbekommen.Ein Wunder?Muss wohl..... :floet: Ein Takahara streut neuerdings Dinger ein,bei denen er vor wenigen Wochen noch umgefallen wär.Noch ein Wunder.......

Warum das auf einmal klappt...............ehrlich gesagt will ich es lieber gar nich wissen.Ich tippe mal dabei käme nur raus das Toppi die ärmste Sau war.Wenn der Trainer der Mannschaft nich nach der Nase is,wird er "geflogen".Das dumme für die Trainergilde:In Hamburg und Schalke brachte das auch noch durchschlagenden Erfolg.Wer Rostoch gestern gesehen hat:Die Treue der Mannschaft zu Schlünz war auch nur geheuchelt...........aber die bekommen evtl Lorant-da hat sich wohl einer ins eigene Knie geschossen.Man wird sehen.....

mst8576

Mitglied
Steffen44 schrieb:
Warum das auf einmal klappt...............ehrlich gesagt will ich es lieber gar nich wissen.Ich tippe mal dabei käme nur raus das Toppi die ärmste Sau war.Wenn der Trainer der Mannschaft nich nach der Nase is,wird er "geflogen".
So sieht es leider aus, aber ändern kann man sowas leider nicht, nun hoffen wir einfach das Doll möglichst lange der Mannschaft "passt" ...

C

Chapineaú

Guest
Sehen die Toppmöller Fans denn IMMER noch nicht ein, welch "taktischen" Nonsens er fortwährend gemacht hat? Loblieder auf Boulahrouz, völlig berechtigt, aber dass Floppi den Mann nicht in der IV einsetze, wo er hingehört, sondern im DM, wird nicht Floppi angerechnet?
Dass Floppi stattdessen Wicky, der nur im DM tauglich ist, auf der linken Aussenbahn rumturnen liess, Barbarez ins Abwehrzentrum versetzt wurde (btw, gegen Bielefeld, als Barabarez wegen "Not am Mann" dort spielen sollte) war Boulahrouz auch fit - und wurde im Mittelfeld verschenkt, wird nicht kritisch gesehen? Floppi wusste schon, was er macht? Der Rest der Mannschaft aber offenbar nicht.

Aber der "Trainer" der sich diesen ganzen Unsinn ausgedacht hat, ist die "ärmste Sau"? Na ja...

Es kommt nicht von ungefähr, dass es wieder besser läuft. Die Mannschaft hat ein klares System, die Spieler werden ihren Stärken gemäss eingesetzt. All das fehlte unter Toppmöller.

Sie taktische Fehleinschätzung Toppis unseres Kannibalen wird wohl kaum der alleinige Punkt gewesen sein,warum manche Spieler plötzlich Flügel bekommen haben.
Falsche Position des Herrn SergejB.????Nach seinen lustlosen Auftritten in den ersten Spielen hätte ich ihn gegen Bielefeld nich mal ins Abwehrzentrum gestellt,sondern auf die Tribüne gesetzt----das teile ich übrigens mit etlichen HSVAnhängern.
Und wer sollte denn Links spielen,ausser Allzweckwaffe Wicky????Jo,jetzt kommt bestimmt Klingbeil.................
Übrigens bin ich kein ToppiFan,sondern schiebe ihm nur nich einfach die Schuld in die Schuhe.Gerade vor dem Hintergrund wie Leute wie Sergej,Schlicke und manchanderer plötzlich auftreten.
Toppi wurde nunmal fachgerecht "rasiert",deckungsgleich wie Heynckes.

C

Chapineaú

Guest
Du bist groß auf deinem Gebiet Steffen, leider ist dein Gebiet arg klein...
Da wird unser Verein vom grössten Egomanen und inkompetentesten Schaumschläger den die Trainergilde zu bieten hat, beinahe im freien Fall zugrunde gerichtet, und wird für sein Unwesen noch verteidigt. Bemerkenswert. So ein leitender Angestellter wäre ich auch gerne, dem jeder offensichtliche Unfug verziehen wird...

Zuletzt bearbeitet:

mst8576

Mitglied
Chapineaú schrieb:
Loblieder auf Boulahrouz, völlig berechtigt, aber dass Floppi den Mann nicht in der IV einsetze, wo er hingehört, sondern im DM, wird nicht Floppi angerechnet?
Dass Floppi stattdessen Wicky, der nur im DM tauglich ist, auf der linken Aussenbahn rumturnen liess, Barbarez ins Abwehrzentrum versetzt wurde (btw, gegen Bielefeld, als Barabarez wegen "Not am Mann" dort spielen sollte) war Boulahrouz auch fit - und wurde im Mittelfeld verschenkt, wird nicht kritisch gesehen? Floppi wusste schon, was er macht? Der Rest der Mannschaft aber offenbar nicht.
Dann sag mal wer links hinten hätte spielen sollen? Doll setzt Klingbeil ein weil er ihn von den Amateuren kennt. Toppi hatte nicht dieses Wissen. kling hat versagt, Rahn ist hinten nicht zu gebrauchen, Beinlich hats auch nicht gerissen. Also blieb nur Wicky weil der das auch kann. Dann hat halt jemand im DM gefehlt. Da spielte halt Kahlid.
Ich weiß nicht was DU besser gemacht hättest, aber naja im nachinein lässt es sich immer leicht reden.

Trotz der taktischen Fehler vom Toppi lässt sich die Leistungsexplosion einiger Spieler nach dem Wechsel nicht anders erklären als schwacher Charakter!
Du schiebst die Schuld allein toppi zu, das ist auch sehr billig und einfach ...

gary

Bekanntes Mitglied
Chapineaú schrieb:
Sehen die Toppmöller Fans denn IMMER noch nicht ein, welch "taktischen" Nonsens er fortwährend gemacht hat? Loblieder auf Boulahrouz, völlig berechtigt, aber dass Floppi den Mann nicht in der IV einsetze, wo er hingehört, sondern im DM, wird nicht Floppi angerechnet?
Dass Floppi stattdessen Wicky, der nur im DM tauglich ist, auf der linken Aussenbahn rumturnen liess, Barbarez ins Abwehrzentrum versetzt wurde (btw, gegen Bielefeld, als Barabarez wegen "Not am Mann" dort spielen sollte) war Boulahrouz auch fit - und wurde im Mittelfeld verschenkt, wird nicht kritisch gesehen?

Ich weiß gar nicht, warum einige Leute so geil darauf sind, Toppmöller weitere Fehler „nachzuweisen“. Das Thema ist doch eigentlich durch. Toppi hat nun mal etliche vermeidbare Fehler gemacht, zum Teil war es auch Pech, das einige Experimente nicht funktionierten. Für seine Fehler hat er ja letztlich auch mit seinem Rauswurf (auch wenn der ihm finanziell noch versüßt wird) und der Demontierung seines Rufes bezahlt.

Unsinnig finde ich es Spieler auf eine bestimmte Position festzunageln und ein Abweichen von dieser Norm dann als Frevel oder Dummheit zu betrachten.

Bei den kritisierten Fällen Barabarez und Boulahrouz war es ja z.b. so, das beide schon früher auf den vermeintlich falschen Positionen gespielt haben.
Barabarez spielte in der bosnischen Nationalmannschaft schon erfolgreich Libero und hatte nach eigenen Aussagen viel Spaß an dieser Position.
Und Boulahrouz kann man durchaus als Allrounder betrachten. Bei RKC Waalwijk spielte er auch nicht nur in der Abwehr und schaffte auf diese Weise den Sprung in die holländische Nationalmannschaft.

Abgesehen davon war Boulahrouz auch unter Toppmöller einer der Besseren und nicht verantwortlich für die Pleitenserie unter Toppmöller.

btw:
"Toppmöller-Fan" bin ich auch nicht, wohl aber jemand der ihn für einen guten Trainer hält.

C

Chapineaú

Guest
mst8576 schrieb:
Du schiebst die Schuld allein toppi zu, das ist auch sehr billig und einfach ...
Nicht alleine, aber ich sehe in ihm den Hauptverantwortlichen. Gerade dann, wenn eine Mannschaft so verunsichert ist, wie der HSV es unbestritten war, ist es meiner Meinung nach von höchster Bedeutung, dass ein klares Spielprinzip gewählt wird, und die Spieler dort eingesetzt werden, wo sie am sichersten sind.

Natürlich hat Barbarez schon mal den Abwehrchef im Nationalteam gegeben, und ja, Boulahrouz ist eine Art defensiver Allrounder, aber ihre eigentlichen Stärken sind das halt nicht. Und ich denke ich der Tat, dass gerade bei starker Verunsicherung nicht die Zeit für Experimente, sontern für kontinuierliche Arbeit ist. Nicht dass Toppmöller das irgendwo beherrscht hätte, aber das ist halt auch der Grund dafür, dass seine Entlassung vollkommen korrekt, ja nötig war, und dass die Mannschaft jetzt wieder als eine Mannschaft und nicht als Haufen von 11 Egoisten auftritt, ist sicherlich nicht nur eine Frage des Spielercharakters, sondern auch ganz erheblich eine Frage dessen, wie man die Spieler führt.

Chapineaú schrieb:
Du bist groß auf deinem Gebiet Steffen, leider ist dein Gebiet arg klein.

Na bitte,jetzt wirds mal richtig flach.............ein Kleingeist wie mich beeindruckt das,wirklich! :floet:
Hast du zu "unserem Verein" eigentlich nix zu bieten (oder zu sagen) ausser deiner Antipathie gegen Toppi und den Leuten die diese nich teilen?Gary hat ausnahmsweise :zwinker3: mal wieder Recht:Das Thema hat schon einen längeren Bart als der Weihnachtsmann,und es nun nach jedem Sieg wieder vorzubringen wird solch geistigen Tiefflieger wie mst oder mich kaum nachhaltig überzeugen.

Herr Moderator.......walten sie ihres Amtes----SCHLIESSEN!!! :spitze:

C

Chapineaú

Guest
Steffen44 schrieb:
Herr Moderator.......walten sie ihres Amtes----SCHLIESSEN!!! :spitze:
Auch nicht schlecht - wenn eine Diskussion nicht gefällt, soll sie durch Moderatoren geschlossen werden. Tja, wenn einem die Argumente ausgehen...

Bezeichnend ist es allerdings schon, dass dich selbst die derzeitige Situation in der Mannschaft, der interne Wandel und die leistung auf dem Platz nicht davon überzeugt, wer hauptverantwortlich für den Niedergang war.
Und du schon ankündigst, dich auch künftig nicht davon überzeugen zu lassen.

:gaehn: :gaehn: :gaehn:

Auch wenn wir die kommenden 20 Spiele alle 6-0 gewinnen,tragen die "Hauptverantwortlichen" für den zwischenzeitlichen 18ten Tabellenplatz meiner Ansicht nach Stollenschuhe und Stutzen.........ein Indiz dafür:Der von dir angesprochende "interne Wandel"--anscheinend eine Sache der Sichtweise wen man dafür verantwortlich macht......... :floet:
Und jo,mir gehen die Argumente aus......ich gebs zu! :floet:

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Ich wurde Überzeugt .
Toppi ist als Trainer ne Wurst .
Wirklich was erreicht hat er bisher noch nicht . Nicht in Bochum nicht in Leverkusen nicht in Hamburg ergo Nirgends .

mst8576

Mitglied
Moonracker schrieb:
Ich wurde Überzeugt .
Toppi ist als Trainer ne Wurst .
Wirklich was erreicht hat er bisher noch nicht . Nicht in Bochum nicht in Leverkusen nicht in Hamburg ergo Nirgends .
Aber Doll hat schon was erreicht?
Manche machen es sich sehr einfach.

natürlich hat Toppi fehler gemacht, aber ihn trotz allem als Alleinschuldigen hinzustellen ist mir zu einfach. Wenn Barbarez keinen Pass über 3 meter hinbekommt aber jetzt klappt das problemlos über 20 meter, was soll Toppi machen? ist doch eindeutig das er gegen den trainer gespielt hat. genauso ein Schlicke ...

Steffen hat recht, die haben den hängen gelassen.
Und das ist einfach ein saumäßiger Charakterzug der Spieler. Da täuscht auch ein 6:0 nich drüber weg ... man muss ja hoffen das den Herren nciht irgendwann etwas bei Doll gegen den Strich geht ...

Käpt´n Koma

Since 1887
mst8576 schrieb:
Aber Doll hat schon was erreicht?
Manche machen es sich sehr einfach.

natürlich hat Toppi fehler gemacht, aber ihn trotz allem als Alleinschuldigen hinzustellen ist mir zu einfach. Wenn Barbarez keinen Pass über 3 meter hinbekommt aber jetzt klappt das problemlos über 20 meter, was soll Toppi machen? ist doch eindeutig das er gegen den trainer gespielt hat. genauso ein Schlicke ...

Steffen hat recht, die haben den hängen gelassen.
Und das ist einfach ein saumäßiger Charakterzug der Spieler. Da täuscht auch ein 6:0 nich drüber weg ... man muss ja hoffen das den Herren nciht irgendwann etwas bei Doll gegen den Strich geht ...

Doll ist ein komplett anderes Kaliber als Toppi. Obwohl ich Toppi schätze, hat er es nicht geschafft, dass die Truppe für ihn spielt. Doll hat es komischerweise geschafft aus dem Haufen ein Team zu machen. Diese "Mannschaft" kämpft nicht nur für einander, sondern spielt auch noch ansehnlichen Fussball. Ich denke im Moment, dass dies gar nicht der HSV sein kann. :gruebel: z.B. holten wir jetzt mehrere Jahre auswärts rein gar nichts und plötzlich holen wir unter Toppi auch woanders die Punkte.

Natürlich kann nicht alles an Toppi gelegen haben, doch im Gegensatz zu Doll, hat es toppi nie richtig geschafft sich bei den Fans beliebt zu machen. Doll hingegen wird von den HSV Fans als einer von ihnen anerkannt, so dass er bisher richtig gefeiert wird. Diese Symbiose zu den Fans erkenne auch die Spieler, die plötzlich miteinander Jubeln und sogar vor, während und nach dem Spiel ein Kreis bilden.> Dies ist nicht mehr der HSV von früher und deshalb will ich jetzt auch nicht mehr von der Vergangenheit sprechen! :danke:

Meister 2005: HSV :bussi:

Oben