Tour de France 2005 in Deutschland

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
nachdem sich schon seit längerem unter anderem Stuttgart, Freiburg, Karlsruhe und Pforzheim als Etappenort für die Tour de France beworben haben, sickerte in den letzten Tagen durch, dass Stuttgart und Freiburg wohl eine Absage erhalten haben. Vertreter von Karlsruhe und Pforzheim hingegen haben eine Einladung zur Präsentation der Tour 2005 am 25. Oktober erhalten und gehen nun davon aus, dass die Tour 2005 Station im Badischen machen wird.
 

reimi53

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
derMoralapostel schrieb:
nachdem sich schon seit längerem unter anderem Stuttgart, Freiburg, Karlsruhe und Pforzheim als Etappenort für die Tour de France beworben haben, sickerte in den letzten Tagen durch, dass Stuttgart und Freiburg wohl eine Absage erhalten haben. Vertreter von Karlsruhe und Pforzheim hingegen haben eine Einladung zur Präsentation der Tour 2005 am 25. Oktober erhalten und gehen nun davon aus, dass die Tour 2005 Station im Badischen machen wird.
Werden nur Start oder Zielorte eingeladen?
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
ich nehms einfach mal an. Etwas anderes würde für mich auch keinen Sinn machen, sonst müsste man ja jeden Bürgermeister einladen, durch dessen Kaff man fährt. :zucken:
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
die Strecke für die Tour 2005 steht fest.

Die 7. Etappe führt am 8. Juli über 225 km von Lunéville nach Karlsruhe :laola: Die 8. Etappe startet am nächsten Tag in Pforzheim und endet Géradmer im Elsass.


carte_2005_big.gif

insgesamt wohl eine etwas ungewöhnliche Tour. Zum Start steht ein Zeitfahren über 19km. Nach einigen Flachetappen und dem MZF folgen dann zunächst die Alpen mit 3 Etappen ehe es am Mittelmeer entlang in die Pyrrenäen geht (insgesamt 6 Bergetappen mit 3 Bergankünften). Anschließend folgt zum Schluss noch das Massif Centrale mit einem Einzelzeitfahren um St. Etienne bevor es dann zur Schlussetappe nach Paris geht.
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Glückwunsch nach Karlsruhe und Pforzheim :spitze:
seh ich das richtig oder sind 3 Alpenetappe und 2 Pyrenäenetappen nicht ein bisschen wenig ?

Damit dürften sich die Hoffnungen von Koblenz in den nächsten 2-3 Jahren mal die Tour zu bekommen wohl auch als hinfällig erwiesen haben...
 
Oben