Hi! Ich will Muskeln und Gewicht aufbauen. Leicht zunehmen tu ich nicht. Eher schwer. Guter Stoffwechsel.
Son Typ bin ich auch. Wenn du nix Großes vorhast würde ich es einfach halten.
Normal weiteressen und zusätzlich täglich halbes Kilo Magerquark reinhauen. Obst nach Wahl rein, paar Haferflocken, dann schmeckt das richtig lecker. Alternativ Eiweißshake nach Geschmack. Oder im Wechsel, wie du Bock hast. Mit der Zeit nimmst du damit zu.
Gehst du noch Joggen oder verbrennst viele Kalorien? Dann zusätzlich noch nen Haferdrink oder ne Mahlzeit mit vielen Kalorien.
Wenn du meinst, pro Monat Summe x Muskeln aufbauen zu wollen, dann brauchste wohl nen Plan. Was du wann wie isst. Kalorien zählen etc.
Mir ist das zu öde und bestimmt das Leben sehr. Unter Umständen auch teuer.
Zum Training mit Geräten kann ich dir nix sagen. Ich trainiere fast nur draußen mit Eigengewicht, Pull Ups Push Ups, Dips etc.
Ich mach das aber einfach ohne Plan. Mit Gewichten mache ich fast nur Kreuzheben und Kniebeuge. Beides bekanntlich die Klassiker.
Aber unbedingt vorsichtig machen am Anfang und zeigen lassen.
Da du aber im Studio bist, solltest du es ja auch nutzen bzw möchtest effektiv trainieren. Vielleicht gibts hier jemanden, der dir sagen kann wie man 2er 3er Split oder wie auch immer man das nennt, schlau aufteilt. Auch da würde ich es aber nicht zu kompliziert machen.