• WICHTIG! BITTE! Liebe Lageristi, wir haben ein neues Musik Forum🎵 🎧! Leider ist mir, beim Verschieben der Band-Duelle-Threads ein Fehler unterlaufen. Deshalb bitte ich Euch ALLE, noch einmal an den Umfragen in den entsprechenden Threads teilzunehmen und abzustimmen. DANKE!

Trainingslager vor dem 2. Ligastart

Kymbrium

Grand Prix Hitchcock
Teammitglied

„Das Trainingslager steigt in Mittersill - zum möglicherweise letzten Mal, denn der Sponsorenvertrag mit der Ferienvertrag "Hohe Tauern" endet in diesem Jahr. Der exakte Zeitpunkt ist noch nicht festgezurrt, die Schalker haben aber ihr Wunsch-Quartier für etwa zwei Wochen geblockt.“

und dazu der bisherige Fahrplan, den die WAZ schreibt:

Sonntag, 13. Juni: Jahreshauptversammlung (virtuell) mit Wahl von fünf Aufsichtsräten
Montag, 14. Juni: Trainingsauftakt in Gelsenkirchen
Anfang Juli: Trainingslager in Mittersill / Österreich
23. bis 25. Juli: 1. Spieltag 2. Bundesliga
 

Kymbrium

Grand Prix Hitchcock
Teammitglied


17. Juni erstes Training.
29.06-10.07. Trainingslager Mittersil
 

Kymbrium

Grand Prix Hitchcock
Teammitglied

FC Schalke 04 will sechs Testspiele bestreiten: Situation für S04-Fans noch unklar​

  • 13.06.: S04-Mitgliederversammlung 2021 (Online via Stream, Start um 9.04 Uhr)
  • 14.06.: Corona-Tests bei den Spielern des FC Schalke 04
  • 15.06./16.06: Leistungstests
  • 17.06.: Trainingsauftakt in Gelsenkirchen
  • 25.06.: Bekanntgabe der Bundesliga-Spielpläne für die Saison 2021/2022
  • 29.06. - 10.07.: Trainingslager in Mittersill (Österreich) mit zwei Testspielen
  • 04.07.: Auslosung 1. DFB-Pokal-Runde (18.30 Uhr)
  • 23.07. - 25.07.: 1. Spieltag der 2. Bundesliga für die Saison 2021/2022
  • 06.08. - 09.08.: 1. Runde im DFB-Pokal für die Saison 2021/22
 

Kymbrium

Grand Prix Hitchcock
Teammitglied

Im Parkstadion
am 23. Juni 18:00 Uhr gegen den PSV Wesel-Lackhausen 1928 e.V.
am 27. Juni 15:00 Uhr gegen die SF Hamborn 07

Im Trainingslager

am 3. Juli 16:00 Uhr in Kufstein auf den Meister der russischen Premier Liga, Zenit St. Petersburg
am 9. Juli 18:00 Uhr steht das Duell gegen den ukrainischen Spitzenverein Shakthar Donezk
am 16. Juli 18:00 Uhr den Tabellenvierten der Eredivisie aus der Saison 2020/2021, Vitesse Arnheim.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kymbrium

Grand Prix Hitchcock
Teammitglied
Endlich mal ein Gegner auf Augenhöhe? :zwinker3:
Mit Partnervereinen der Knappenschmiede macht man so etwas des Öfteren.
So unter anderem gegen den VFB Bottrop, FC Gladbeck, Schwarz-Weiß Essen, halt Vereinen aus der Region.
Unter normalen Umständen dann immer so ein bißchen Volksfest-Charakter.
Also Profis zum Anfassen.....
Wurde früher öfter gemacht. Finde ich gut das wieder aufleben zu lassen... :floet:
 

Kymbrium

Grand Prix Hitchcock
Teammitglied


Endlich wieder eine Trainingseinheit vor Zuschauern: Beim Schalker Aufgalopp am Donnerstag (17.6.) wurden die Knappen mit Applaus von mehreren hundert Anhängern begrüßt. Viele Fans erhoffen sich von der neu zusammengestellten Mannschaft eine Saison, die ihnen wieder Freude am Fußball bereitet.

1623952654939.png
 

Kymbrium

Grand Prix Hitchcock
Teammitglied
Offizieller YouTube Kanal S04 zeigt Testspiel gegen den PSV Wesel-Lackhausen live
Morgen Spielbeginn 18 Uhr, kurz vorher startet der Stream

Youtube S04
 

Kymbrium

Grand Prix Hitchcock
Teammitglied


Salif Sané hat am Freitag das Trainingslager des FC Schalke 04 abgebrochen und wird auch nicht mehr nach Österreich zurückkehren. Das Knie macht mal wieder Probleme.
 

Kymbrium

Grand Prix Hitchcock
Teammitglied
In der Twitter-Mitteilung vom FC Schalke 04 heißt es bloß: „Benito Raman ist aus privaten Gründen aus dem Trainingslager abgereist.“ Zu den genaueren Hintergründen machte der Verein keine Angaben.
Mit einem möglichen Abgang habe dies laut „WAZ“-Reporter Andreas Ernst ebenfalls nichts zu tun.

 

Kymbrium

Grand Prix Hitchcock
Teammitglied


"Ich kann versprechen: Ich werde alles in meiner Macht Stehende tun, um hier Erfolg zu haben. Ich bin ein Mensch, der anderen helfen möchte", erklärte der 30-Jährige im Interview mit der "Sport Bild", wandet sich aber auch mit einem Appell an seine neue Mitspieler: "Aber ich erwarte gleichzeitig, dass jeder immer hundert Prozent gibt, ansonsten habe ich damit ein Problem." :grinser:
 

Kymbrium

Grand Prix Hitchcock
Teammitglied


Das war wahrscheinlich die dunkelste Zeit meines Lebens, viele Dinge kamen zusammen. Ich war verletzt, musste operiert werden. An diesem Tag, zwei Stunden nachdem ich aus der Narkose aufgewacht bin, wurde mir mitgeteilt, dass meine Mutter verstorben ist. In so einem Moment bricht die Welt auseinander.

Uiuiui ganz schön heftig
 
Oben