TRANSFERS: Abschlüsse - Gerüchte - Spekulationen

Huntelaar?

Höre den Namen zum ersten Mal... :floet:

Aber wer in dem Alter schon eine so hohe Trefferquote vorweisen kann, der kann kein Schlechter sein...ob er 6 Mille wert ist, ist wieder ne ganz andere Frage...im Sturm besteht beim HSV ja ohnehin am meisten Nachholbedarf...Barbarez ist nicht mehr der Jüngste und die anderen,Takahara, Mpenza und Lauth, sind nicht treffsicher genug...ma schaun, was aus der Sache wird...
 

gary

Bekanntes Mitglied
lachi83 schrieb:
Huntelaar?

Höre den Namen zum ersten Mal...

Daran merkt man, dass du dich nicht mit der niederländischen Liga beschäftigst :zwinker3:


ob er 6 Mille wert ist, ist wieder ne ganz andere Frage...

Das weiß man bei jungen Spielern nie, ein Risiko ist natürlich dabei.
Wenn der halbwegs das hält, was er verspricht, könnten 6 Mio € ähnlich gut angelegt sein, wie die Ablöse für vdV.

Einen fertigen Klassestürmer bekommt man vielleicht für 6 Mio € Jahresgehalt (+ fette Prämien). Wenn man so einen aber aus einem Vertrag ablösen will oder Handgelder zahlen muss, erntet man bei einem mickrigen 6 Mio € Gebot aber nur schallendes Gelächter ...
 

Baldrick

Póg mo thóin
Wenn er nach England wechseln würde, würde er mehr als 6 Mille kosten. Sollte es der HSV schaffen, wäre das nach van Buyten und van der Vaart ein weiteres Schnäppchen.
 
Das liebe Geld...

Wenn Mpenza tatsächlich zur Winterpause nach Lüttich zurückkehren würde, dann wäre die Payroll entlastet und die Position frei. Es ist mir jedoch schleierhaft, wo das Geld herkommen sollte. Selbst ein Schnäppchen müsste ja schließlich finanziert werden :floet:
 
PurzelHH schrieb:
Wenn Mpenza tatsächlich zur Winterpause nach Lüttich zurückkehren würde, dann wäre die Payroll entlastet und die Position frei. Es ist mir jedoch schleierhaft, wo das Geld herkommen sollte. Selbst ein Schnäppchen müsste ja schließlich finanziert werden :floet:

Für Mpenza gibt's ja vielleicht noch Ablöse.
Und der Didi wird die Holländer schon runterhandeln, 6 Mios sind ja echt kein Pappenstiel! Das wäre der teuerste Transfer in der HSV-Geschichte, richtig?
So rosig ist die finanzielle Lage beim HSV ja nun nicht, ich hoffe die übertreiben es nicht.
 
Wenn Mpenza wirklich in der Winterpause wechselt, muss man aber handeln. Im Sturm siehst nämlich dünn aus.

Nunja, aber vielleicht brauchen wir doch keinen wenn wir aus den Pokalwettbewerben rausfliegen. Für die Liga reichen auch Barbarez, Lauth und Taka!
 

gary

Bekanntes Mitglied
wurstladung schrieb:
Und der Didi wird die Holländer schon runterhandeln, 6 Mios sind ja echt kein Pappenstiel!

Dann müsste Didi aber schon ein Verhandlungswunder sein.
Mittlerweile liegen die Forderungen des SC Heerenveen (aufgrund angeblich hartnäckigen Interesse von Feyenoord, die wohl Ersatz für Kalou und Kuyt brauchen) bei 10 Mio €, ein konkretes 6 Mio € Angebot hatten sie schon im Sommer abgelehnt.

10 Mio € wird zwar auch in den Niederlanden als überzogen bezeichnet, weniger als 6 Mio € Ablöse werden es aber kaum werden.
 
10 Mio

garylineker schrieb:
Dann müsste Didi aber schon ein Verhandlungswunder sein.
Mittlerweile liegen die Forderungen des SC Heerenveen (aufgrund angeblich hartnäckigen Interesse von Feyenoord, die wohl Ersatz für Kalou und Kuyt brauchen) bei 10 Mio €, ein konkretes 6 Mio € Angebot hatten sie schon im Sommer abgelehnt.

10 Mio € wird zwar auch in den Niederlanden als überzogen bezeichnet, weniger als 6 Mio € Ablöse werden es aber kaum werden.

Das mit den 10 Mio habe ich auch gehört. Selbst 6 sind ein Wahnsinn, den sich der HSV nicht leisten kann. Wie soll das unter Beachtung der DFB-Auflagen finanziert werden? Und will das jemand ernsthaft? Was wenn er nicht so einschlägt wie erhofft oder sich (wie bspw. einst Bäron) schwer verletzt? Ist meines Erachtens für regelmäßige Champions Leage- Teilnehmer darstellbar aber nicht für uns.

Schade.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Für den Nachwuchsbereich hat der HSV Änis Ben-Hatira von TeBe verpflichtet und damit angebliche Konkurrenten wie Bayern, Hertha, Schalke, Leverkusen, PSV Eindhoven und eine spanische Mannschaft ausgestochen.

Die besten Hamburger Talente gehen traditionell eher nach Bremen, stattdessen wildert der HSV seit knapp 2 Jahren unter den Berliner Nachwuchshoffnungen.


Eine offizielle Pressemitteilung vom HSV:

06.12.2005 - 11:31 Uhr, HSV Hamburger Sport-Verein e.V.

Hamburg (ots) - Der HSV hat Änis Ben-Hatira von Tennis Borussia
Berlin verpflichtet. Der 17-jährige offensive Mittelfeldspieler
erhält einen Vertrag bis 2008. In der vergangenen Woche hatte
Ben-Hatira für zwei Tage ein Probetraining in der Hansestadt
absolviert. "Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, diesen Spieler
für den HSV zu gewinnen. Änis ist einer der besten offensiven
Mittelfeldspieler in seinem Jahrgang", so HSV-Sportchef Dietmar
Beiersdorfer. Ben-Hatira hatte vor wenigen Wochen in der U
18-Nationalmannschaft debütiert und das entscheidende Tor beim
1:0-Sieg in der Slowakei erzielt.
 

calle1887

42 Jahre Bundesliga
Takahara denkt über Abschied nach...

Der japanische Fußball-Nationalspieler Naohiro
Takahara denkt an einen vorzeitigen Abschied vom Bundesligisten
Hamburger SV. «Wenn sich die Situation in den nächsten Wochen nicht
ändert, muss ich weiterdenken und mit der Möglichkeit, zu einem
anderen Verein zu wechseln, spielen», sagte der 26-jährige Stürmer in
einem Interview mit der «Bild»-Zeitung (Dienstag). Takahara, in der
vergangenen Saison noch zweitbester Torschütze des HSV, war in den
vergangenen Wochen nur sporadisch zum Einsatz gekommen. In dieser
Bundesligasaison blieb er bislang ohne Treffer.

Quelle: dpa

Tja, wenn wir in der WP tatsächlich noch einen Stürmer holen, wird es eng für Taka. Wäre aber schade, wenn er gehen würde, allerdings bekommt er momentan ja kaum Einsätze, die er wohl braucht, um bei der WM dabei zu sein...
 
calle1887 schrieb:
Tja, wenn wir in der WP tatsächlich noch einen Stürmer holen, wird es eng für Taka. Wäre aber schade, wenn er gehen würde, allerdings bekommt er momentan ja kaum Einsätze, die er wohl braucht, um bei der WM dabei zu sein...
Wobei ich vermute, dass ein neuer Stürmer der Ersatz für Mpenza wird der dann sicherlich gehen wird.

Ich fände es schade wenn Taka gehen sollte. Verstehe aber auch nicht, warum er so wenig Einsatzzeit bekommt. Lauth und Mpenza haben sich nun wirklich bisher nicht als unverzichtbar präsentiert. Dazu war Taka letzte Saison recht ordentlich.
 

Gigafix

Vizemeister der Herzen 06
Nur leider braucht Taka auch zu viele Chancen es ist daher wahrscheinlicher das Benny oder Emile treffen... Ich denke Weg mit Emile und Weg mir Taka, einen Vernünftigen Stürmer holen und dazu noch einen von den Amateuren als Joker hochziehen...
 
Gigafix schrieb:
Nur leider braucht Taka auch zu viele Chancen es ist daher wahrscheinlicher das Benny oder Emile treffen... Ich denke Weg mit Emile und Weg mir Taka, einen Vernünftigen Stürmer holen und dazu noch einen von den Amateuren als Joker hochziehen...
Taka war letzte Saison 2.bester Stürmer.
Diese Saison bekommt er keine Chance, also kann man ihn nicht bewerten. Dazu ist er ein Kämpfer.

Ich würde ihn behalten. Außerdem kannst Du nicht 2 wegschicken und nur einen holen. Das geht nur wenn wir heute im UEFA-Cup und dann im Pokal rausfliegen, dann reichen Barbarez, Lauth und ein neuer.
Aber für 3 Wettbewerbe brauchen wir 4 Stürmer plus einen Nachwuchsmann. Wobei es da ja schon anfängt, keiner kommt nach, alles mitläufer und für unsere Ansprüche zu schwach.
 

Gigafix

Vizemeister der Herzen 06
Also ich denke 3 Stürmer würden reichen wer sagt denn das wir immer mit 2 Spitzen spielen müssen? Richtig Taka war letzte Saison mit 7 Treffern 2. bester Torschütze aber hat er auch letzte Saison viel zu viele 100%ige verhauen. Lag das mit dem 2. Besten Torschützen nicht auch eher an den verletzungspech und unvermögen der anderen Stürmer??? Wie dem auch sei ich find Taka hat uns noch nicht wirklich bewiesen das er wichtig für uns wäre, womit ich wohl auch nicht allein bin würde er nicht sonst öfters von anfang spielen??? Was den Nachwuchsmann anbelsang denke ich das wir sher gute Nachwuchsleute haben ich schaue mir z.B. öfters mal unsere A-Jugend an die Leute haben ein hohes potenzial brauchen nur jemanden der es in ihmen so richtig weckt. Da vertraue ich allerdings voll und ganz auf Dolli´s Händchen er hat ja schon gezeigt das er mit dem Nachwuchs gut kann...
 
Taka ist einfach kein auffällig guter Bundesligastürmer, sondern eher Mittelmaß, eigentlich eine ganz angenehme Alternative für den Fall der Fälle, mehr aber auch nicht.
Ein besonders guter Joker für die letzten 10 Minuten ist er auch nicht, da er bei Leibe kein Knipser ist.
In der letzten Saison profitierte er davon, dass Lauth praktisch komplett ausfiel und Romeo nicht ins System passte. Barbarez wurde da ja noch meist im Mittelfeld eingesetzt, Taka war also fast immer einer von den zwei fitten Stürmern, er spielte praktisch die gesamte Saison durch (absolvierte 31 Spiele). 7 Tore sind da zwar passabel, aber, wie gesagt, eigentlich Bundesligamittelmaß.
Mit Lauth und Barbarez hat man da nun 2, denen mehr zuzutrauen ist, auch von Mpenza erwarte ich mehr, obwohl ich beim ihm mit seiner Abschlussschwäche und den ewigen Verletzungen langsam zu zweifeln beginne.
Wenn Taka mit dem Ersatzmann-Dasein nicht zufrieden ist, sollte er sein Glück woanders versuchen, obwohl ich einen wechsel bedauern würde, da er für mich ein echter Sympathie-Träger ist, der es nie an der nötigen Einstellung mangeln ließ.
Zudem ist natürlich auch der asiatische Markt leichter zu erschließen, wenn man wenigstens einen Asiaten im Team hat.

Von solchen Nummern wie "Wir müssen ja nicht immer mit 2 Spitzen Spielen" ist aber überhaupt nichts zu halten!
Das System ist einer der Erfolgsgaranten, das bestätigen auch die Spieler immer wieder. Ständig ist zu lesen, dass eben jeder Spieler das System verinnerlicht hat und daher immer jeder genau weiß, was er zu tun hat. Ein solches, perfekt abgestimmtes System sollte man auf keinen Fall kaputt machen, da es wichtiger ist, als der Austausch einzelner Spieler.

Wenn der HSV sich noch einen Stürmer holt, dann soll es auch bitte ein echter Kracher sein und nicht etwa 2 mittelmäßige.
Mittelmäßige Stürmer haben wir bereits einige.
Wozu man noch 2 weitere holen sollte, die dann Barabarez und Lauth beim Spielen zugucken, soll mir mal einer erklären.
Ich bin klar für Qualität statt Quantität, schließlich werden auch in Zukunft nur 11 Spieler auf dem Platz stehen dürfen. Und wohl auch nur 2 Stürmer, wovon einer ziemlich sicher Barbarez heißen wird.
 
Thema "Huntelaar" ist durch.

PurzelHH schrieb:
Das mit den 10 Mio habe ich auch gehört. Selbst 6 sind ein Wahnsinn, den sich der HSV nicht leisten kann. Wie soll das unter Beachtung der DFB-Auflagen finanziert werden? Und will das jemand ernsthaft? Was wenn er nicht so einschlägt wie erhofft oder sich (wie bspw. einst Bäron) schwer verletzt? Ist meines Erachtens für regelmäßige Champions Leage- Teilnehmer darstellbar aber nicht für uns.

Schade.

Der geht zu Ajax.
 
Wird die 6 wieder ein Thema?!

Gravesen: "Es kann so nicht weitergehen"

Vor dem Absprung bei Real Madrid steht der dänische Nationalspieler Thomas Gravesen.

"Es kann so nicht weitergehen. Mein Berater und ich suchen Alternativen, solange der Transfermarkt noch offen ist. Ich will schließlich in jeder Partie spielen", sagte der 29-Jährige, der in der laufenden Saison nur in 7 von 18 Ligabegegnungen zum Einsatz gekommen war.

Gravesen war vor fast genau einem Jahr für eine Ablöse in Höhe von 3,5 Millionen Euro vom englischen Premier-League-Klub FC Everton zu den "Königlichen" gewechselt. Seit der Mittelfeldspieler den Hamburger SV 2000 verlassen hatte, gab es immer wieder Spekulationen über eine Rückkehr des Dänen an die Elbe.

http://www.sport1.de/coremedia/gene...onstiges/fus_20int_20wechselboerse_20mel.html
 
Wichtigste Baustelle ist der Sturm, wenn die behoben ist wird für Grave wohl keine Kohle mehr da sein (Ablöse plus stattliches Gehalt).
 
Oben