Transferspekulationen 2007/08

Die neue Saison hat ihren eigenen Thread verdient. Es ist m.E. ein wenig übersichtlicher, wenn mal ein Schnitt gemacht wird...

Zugänge: -

Abgänge: René Klingbeil (Vertrag läuft aus), Danijel Ljuboja (VfB Stuttgart, ausgeliehen), Besart Berisha (unbekannt, Abgang nach meinen Informationen fix), Stefan Wächter (Hansa Rostock), Oliver Hampel (Vertrag läuft aus), Mehdi Mahdavikia (Vertrag läuft aus), Mathias Abel (Schalke 04, ausgeliehen), Sascha Kirschstein (an die SpVgg Greuther Fürth verliehen)

Mögliche Zugänge:

Sturm: Ari da Silva (Kalmar), Mohamed Zidan (FSV Mainz 05)
offensives Mittelfeld: Jonathan Pitroipa (SC Freiburg), Carlos Alberto (Fluminense), Karel Geraerts (Standard Lüttich)
Innenverteidigung: Michal Kadlec (Sparta Prag), Sotirios Kyrgiakos (Eintracht Frankfurt)
Nachwuchs: Timo Kunert (Schalke 04)
Durchläufer: Mustafa Kucukovic (Greuther Fürth, ausgeliehen), Benjamin Lauth (VfB Stuttgart, ausgeliehen), Miso Brecko (Erzgebirge Aue, ausgeliehen)

Mögliche Abgänge: Raphael Wicky, Boubacar Sanogo, Benny Feilhaber (St. Pauli, Ausleihe)
 
Für die kommende Saison könnte dies im Idealfall die folgenden Aufstellungen ergeben.

4-4-1-1

Rost

Demel * Reinhardt * Mathijsen * Atouba

Jarolim **** Kompany

Alberto ********************** Sorin

******** van der Vaart

Zidan *********​


4-4-2

Rost

Demel * Reinhardt * Mathijsen * Atouba

Kompany

Alberto ********************** Sorin

van der Vaart

Olic ****** Zidan

Carlos Alberto erwarte ich leider eher bei Werder, womit bei 4-4-2 Jarolim direkt wieder in die Startaufstellung rutschen würde. Werder könnte Alberto kaufen (HSV zunächst nur leihen), bietet die CL (-Quali) und hat bereits 2 seiner Landsleute am Start.

Ich rechne persönlich eher damit, dass letztendlich der ablösefreie Geraerts kommt. Die "torgefährliche Kampfsau" möchte nach Hamburg, steht in der Warteschleife und wird wohl direkt nach einer möglichen Alberto-Absage fix gemacht.

Bei Zidan wird im Hintergrund sicher intensiv gearbeitet und ich bin sehr optimistisch, ihn nächste Saison im Volkspark zu sehen. In der Bundesliga kann sich Hamburg scheinbar gegen Stuttgart durchsetzen und die Anfragen aus dem Ausland (England, Spanien, Türkei) sind einerseits Poker-Objekte und andererseits für Zidans Entwicklung m.E. ein wenig verfrüht. Hoffentlich fühlt er sich dann ähnlich wohl wie in Mainz. Ein persönliches Gespräch mit Stevens am Frankfurter Flughafen verlief nach Medienberichten extrem positiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Juventino1985

Guest
Hab gestern gelesen, dass Zidan sich bereits mit Huub Stevens in Frankfurt am Flughafen getroffen hat und der Wechsel von Zidan bevorsteht, bei Carlos Alberto hab ich auch gelesen, dass er eher bei Werder landen wird.....
 
Update

Zugänge: -

Abgänge: René Klingbeil (Vertrag läuft aus), Danijel Ljuboja (VfB Stuttgart, ausgeliehen), Besart Berisha (unbekannt, Abgang nach meinen Informationen fix), Stefan Wächter (Hansa Rostock), Oliver Hampel (Vertrag läuft aus), Mehdi Mahdavikia (Vertrag läuft aus), Mathias Abel (Schalke 04, ausgeliehen), Sascha Kirschstein (an die SpVgg Greuther Fürth verliehen)

Mögliche Zugänge:

Sturm: Mohamed Zidan (FSV Mainz 05)
offensives Mittelfeld: Jonathan Pitroipa (SC Freiburg), Carlos Alberto (Fluminense), Karel Geraerts (Standard Lüttich)
Innenverteidigung: Michal Kadlec (Sparta Prag), Sotirios Kyrgiakos (Eintracht Frankfurt)
Nachwuchs: Timo Kunert (Schalke 04)
Durchläufer: Mustafa Kucukovic (Greuther Fürth, ausgeliehen), Benjamin Lauth (VfB Stuttgart, ausgeliehen -> H96?), Miso Brecko (Erzgebirge Aue, ausgeliehen)

Mögliche Abgänge: Raphael Wicky, Boubacar Sanogo, Benny Feilhaber (St. Pauli, Ausleihe)

Transfermarkt.de
NDR Online - Sport - Fußball- Zidan-Wechsel nach Hamburg fast perfekt
Hamburger Morgenpost - www.mopo.de - Sport HSV
Transfermarkt.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Käpt´n Koma

Since 1887
29.05.2007

Hamburger Morgenpost"Zidan soll diese Woche kommen"

lexibilität ist eines seiner obersten Gebote. Mohamed Zidan legt sich ungern verfrüht fest - es könnte ja noch etwas dazwischenkommen. Noch sind die Flüge des Ägypters in seine Heimat nicht gebucht, irgendwann zum Ende der Woche soll es aber losgehen. Genau genommen kurz nach seiner Präsentation in Hamburg. Denn es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn Zidan nicht in dieser Woche seinen Vertrag beim HSV unterschreiben würde.

Die Zeichen stehen auf Sturm! Seit drei Wochen buhlt der HSV mit Vehemenz um den Mainzer Angreifer - nun ist die Einigung nahezu perfekt! Mit Zidan besteht sie bereits. Auch die Ablösegespräche mit Mainz 05 sind nach Informationen der MOPO so weit vorangeschritten, dass alle Parteien von einem baldigen Vollzug ausgehen. Etwa fünf Millionen Euro muss der HSV für den 25-Jährigen überweisen. In den nächsten Tagen wird der Aufsichtsrat von Seiten des Vorstandes mit dem vollständig ausgearbeiteten Finanzkonzept konfrontiert. Stimmen die Räte zu, ist Zidan womöglich wenige Stunden später Hamburger. Allein der Zeitpunkt steht noch nicht fest, vieles spricht für den Donnerstag oder Freitag.



Die Personalie Zidan wird nur den Anfang der hanseatischen Transferoffensive bilden. Nach wie vor blicken die Klubbosse frohen Mutes in Richtung Brasilien, schon bald soll die angestrebte Ausleihe von Spielgestalter Carlos Alberto (Fluminense) unter Dach und Fach gebracht werden. Bei entsprechendem finanziellen Spielraum kämen anschließend auch noch die Deals mit Belgiens Nationalspieler Karel Geraerts (Standard Lüttich) und Jonathan Pitroipa (Freiburg) in Frage.

>Hört sich doch ganz gut an; hoffentlich klappt das mit Zidan auch wirklich :spitze:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Das mit Zidan wird wohl leider klappen, der wäre nromalwerweise schon im Winter zu euch gegangen - sprich er war sich bereits einig, nur Werder hatte Mainz wohl nen Vorkaufsrehct zugesagt, dass wenn sie die Ablöse die wer anders bereit ist zu azhlen aufbringen können, das er dann nach Mainz geht. Und so war es dann wohl auch, Mainz brachte die Kohle auf und deswegen ging er dahin, Mainz ging also an die Stelle des HSV im Winter.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Benny Feilhaber (St. Pauli, Ausleihe)

Nicht nur Feilhaber. St. Pauli ist ja für diverse HSV-Mitläufer im Gespräch:

Neben Benny Feilhaber noch Rouwen Hennings, Mustafa Kucukovic, Oliver Hampel und Boris Leschinski.
Von den Leuten, die für die HSV-Bundesligatruppe zu schlecht sind, würde ich ja am liebsten Besart Berisha haben…
Hennings und Feilhaber wären ok, der Rest weniger, Kucukovic am wenigsten…
Allerdings wäre ich strikt gegen ein Ausleihgeschäft. St. Pauli ist kein Ausbildungslager für HSVer.
Wenn schon der HSV seine Nachwuchsleute nicht selber an den Profifußball ranführt, dann soll er die Nachwuchsleute zumindest verkaufen. Wie es zuletzt bei Takyi auch der Fall war.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Zidan ist prinzipiell ja wirklich ein Guter, nur man muss sich auf ihn ausrichten.

- Stammplatzgarantie
- Konterfussball
- Befreiung von defensivarbeit


Dann fuinktioniert Zidan - und dann ist er eben auch echt stark.
 
Update

Zugänge: Sebastian Langkamp (FC Bayern München II)

Abgänge: René Klingbeil (Vertrag läuft aus), Danijel Ljuboja (VfB Stuttgart, ausgeliehen), Besart Berisha (unbekannt, Abgang nach meinen Informationen fix), Stefan Wächter (Hansa Rostock), Oliver Hampel (Vertrag läuft aus), Mehdi Mahdavikia (Vertrag läuft aus), Mathias Abel (Schalke 04, ausgeliehen), Sascha Kirschstein (an die SpVgg Greuther Fürth verliehen)

Mögliche Zugänge:

Sturm: Mohamed Zidan (FSV Mainz 05)
offensives Mittelfeld: Jonathan Pitroipa (SC Freiburg), Carlos Alberto (Fluminense), Karel Geraerts (Standard Lüttich)
Innenverteidigung: Michal Kadlec (Sparta Prag), Sotirios Kyrgiakos (Eintracht Frankfurt)
Nachwuchs: Timo Kunert (Schalke 04)
Durchläufer: Mustafa Kucukovic (Greuther Fürth, ausgeliehen), Benjamin Lauth (VfB Stuttgart, ausgeliehen -> H96?), Miso Brecko (Erzgebirge Aue, ausgeliehen)

Mögliche Abgänge: Raphael Wicky, Boubacar Sanogo, Benny Feilhaber (St. Pauli, Ausleihe)

Transfermarkt.de
 
Zuletzt bearbeitet:

kahnsinn

Triple find ich gut
Zugänge:Sebastian Langkamp (FC Bayern München II)

Abgänge: René Klingbeil (Vertrag läuft aus), Danijel Ljuboja (VfB Stuttgart, ausgeliehen), Besart Berisha (unbekannt, Abgang nach meinen Informationen fix), Stefan Wächter (Hansa Rostock), Oliver Hampel (Vertrag läuft aus), Mehdi Mahdavikia (Vertrag läuft aus), Mathias Abel (Schalke 04, ausgeliehen), Sascha Kirschstein (an die SpVgg Greuther Fürth verliehen)

Mögliche Zugänge:

Sturm: Mohamed Zidan (FSV Mainz 05)
offensives Mittelfeld: Jonathan Pitroipa (SC Freiburg), Carlos Alberto (Fluminense), Karel Geraerts (Standard Lüttich)
Innenverteidigung: Michal Kadlec (Sparta Prag), Sotirios Kyrgiakos (Eintracht Frankfurt)
Nachwuchs: Timo Kunert (Schalke 04)
Durchläufer: Mustafa Kucukovic (Greuther Fürth, ausgeliehen), Benjamin Lauth (VfB Stuttgart, ausgeliehen -> H96?), Miso Brecko (Erzgebirge Aue, ausgeliehen)

Mögliche Abgänge: Raphael Wicky, Boubacar Sanogo, Benny Feilhaber (St. Pauli, Ausleihe)

Transfermarkt.de





Sollte das mit Zidan klappen, Glückwunsch, wäre eine Superverpflichtung! :spitze:
 
Sollte das mit Zidan klappen, Glückwunsch, wäre eine Superverpflichtung! :spitze:

Danke, leite ich an den Didi weiter. :zwinker3:

Bin mir wie bereits geposted ziemlich sicher, dass es klappt.

Nun bleibt lediglich abzuwarten, ob er die Leistungen der Rückrunde über einen längeren Zeitraum und in dem veränderten Umfeld bestätigen kann.

Wenn ja, dann ist das ein Granaten-Transfer. Was der in der Rückrunde gezeigt hat, das war einfach klasse. Mathijsen ist wahrscheinlich noch immer schwindelig. :lachtot: Und das war nur eines von vielen tollen Spielen.
 
Wenn ja, dann ist das ein Granaten-Transfer. Was der in der Rückrunde gezeigt hat, das war einfach klasse. Mathijsen ist wahrscheinlich noch immer schwindelig. :lachtot: Und das war nur eines von vielen tollen Spielen.
Dann wäre er der erster gute HSV-Stürmer seit... hm. Horst Hrubesch? :zwinker3:

O.K., wenn man Barbarez als Stürmer sieht, ist es noch gar nicht so lange her. Ansonsten wird's wirklich dünn. Jan Furtok war noch ok, aber sonst... :floet:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Danke, leite ich an den Didi weiter. :zwinker3:

Bin mir wie bereits geposted ziemlich sicher, dass es klappt.

Nun bleibt lediglich abzuwarten, ob er die Leistungen der Rückrunde über einen längeren Zeitraum und in dem veränderten Umfeld bestätigen kann.

Wenn ja, dann ist das ein Granaten-Transfer. Was der in der Rückrunde gezeigt hat, das war einfach klasse. Mathijsen ist wahrscheinlich noch immer schwindelig. :lachtot: Und das war nur eines von vielen tollen Spielen.

Du weißt wie es Stürmern erging die in anderen Vereinen gut gespielt haben als sie beim HSV waren? :zwinker3:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Dann wäre er der erster gute HSV-Stürmer seit... hm. Horst Hrubesch?

Erst mal abwarten, ob er im HSV-Trikot auch nur annähernd Vergleiche mit Hrubesch rechtfertigt :zwinker3:

edit:

Zidan wäre natürlich ein guter Transfer. Irgendwie bezweifle ich aber, dass es dauerhaft zwischen dem strengen Stevens und Zidan harmoniert.
In Mainz hatte er bekanntlich Narrenfreiheit, auch auf dem Platz. Auch wenn beim HSV Pausenclowns wie Atouba ihre Freiräume bekommen, dürfte es für ihn eine ziemliche Umstellung sein.
Im Gegensatz zu Bremen dürfte er allerdings zumindest eine Stammplatzgarantie haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Juventino1985

Guest
Mohammed Zidan war schon zum Medizincheck in HH , fehlt nur noch die Genehmigung des Aufsichtsrates!

Benny Lauth ist wieder in Hamburg, Stuttgart verpflichtet ihn nicht weiter, Hamburg dürfte aber nur eine Durchlaufstation sein, es dürfte ihn wohl zu Hannover 96, zum anderen Hsv , ziehen....

aber wie ich gerade sehe, war purzel sowieso schon wieder schneller..... :zwinker3:
 
Oben