Mattlok
Comunio Legende a.D.
Neuzugang Mohamed Zidan
Tja momentan geistern ja viele Namen in Bezug auf Werder durch die Presse...
Auslöser: Ernst definitiver Abgang zum Saisonende, und die klare Stellungnahme von Charisteas:
"Ich will weg von Werder", hat am Mittwochmittag Angelos Charisteas erklärt. In einem Telefonat mit dem kicker untermauerte der Profi von Werder Bremen seine Absicht, in der Winterpause den Klub zu verlassen.
Mal ne Aufzählung von potenziellen Nachfolgern:
Winterpause für Harry:
Wesley Sock (26) (Ajax ggf Tauschgeschäft)
Luigi Pieroni (24, Auxerre)
Benjani Mwaruwari (26, Auxerre)
Im Sommer 2005:
- Wiese
- Magrao
- Kleberson
- de Guzman
Artikel von Sport 1 zu Charisteas/Sonck
Meine Meinung: Also Sonck ist IMHO ein guter, man würde sich evtl im Sturm dadurch sogar noch weiter verstärken, aber ob es sinnvoll ist,
quasi einen neuen Stürmer für 5 Mio (bzw das was man sonst für Harry bekommen würde) zu holen, wobei auch ein günstigerer Stürmer als Nr. 4 reichen würde, und die übrigen Millionen aus dem HarryDeal lieber im Sommer in einen Ernst-Nachfolger oder für einen LIV ausgeben?
Also Wesley Sonck hat im FM 2005 nne hervorragenden Eindruck hinterlassen
Tja momentan geistern ja viele Namen in Bezug auf Werder durch die Presse...
Auslöser: Ernst definitiver Abgang zum Saisonende, und die klare Stellungnahme von Charisteas:
"Ich will weg von Werder", hat am Mittwochmittag Angelos Charisteas erklärt. In einem Telefonat mit dem kicker untermauerte der Profi von Werder Bremen seine Absicht, in der Winterpause den Klub zu verlassen.
Mal ne Aufzählung von potenziellen Nachfolgern:
Winterpause für Harry:
Wesley Sock (26) (Ajax ggf Tauschgeschäft)
Luigi Pieroni (24, Auxerre)
Benjani Mwaruwari (26, Auxerre)
Im Sommer 2005:
- Wiese
- Magrao
- Kleberson
- de Guzman
Artikel von Sport 1 zu Charisteas/Sonck
Kommt Sonck für Charisteas?
Dass Stürmer Angelos Charisteas Bremen verlassen will, ist längst kein Geheimnis mehr. "Ich will weg von Werder", sagte der griechische Europameister, der beim Deutschen Meister in dieser Saison nur sporadisch zum Einsatz kommt.
Ajax Amsterdam würde Charisteas gerne verpflichten, allerdings fehlt immer noch ein offizielles Angebot der Niederländer. "Uns liegt keine Anfrage für Charisteas vor", erklärt Werder-Sportdirektor Klaus Allofs.
"Ein angemessener Preis sowie ein gleichwertiger Ersatz", fordert Allofs für Charisteas. Spekuliert wird nun über ein Tauschgeschäft zwischen beiden Klubs. Wesley Sonck - auch schon bei Borussia Mönchengladbach gehandelt - könnte im Gegenzug für Charisteas an die Weser kommen.
In der Champions League nicht spielberechtigt
Der 26-jährige Sonck hat Probleme mit Ajax-Trainer Ronald Koeman und saß zuletzt nur auf der Tribüne. Gegenüber Charisteas hätte der Belgier aber einen entscheidenden Nachteil: Er wäre für Werder nicht in der Champions League spielberechtigt, da er in dieser Saison bereits für Ajax in der "Königsklasse" spielte.
Meine Meinung: Also Sonck ist IMHO ein guter, man würde sich evtl im Sturm dadurch sogar noch weiter verstärken, aber ob es sinnvoll ist,
quasi einen neuen Stürmer für 5 Mio (bzw das was man sonst für Harry bekommen würde) zu holen, wobei auch ein günstigerer Stürmer als Nr. 4 reichen würde, und die übrigen Millionen aus dem HarryDeal lieber im Sommer in einen Ernst-Nachfolger oder für einen LIV ausgeben?
Also Wesley Sonck hat im FM 2005 nne hervorragenden Eindruck hinterlassen
Zuletzt bearbeitet: