Transferspekulationen en masse

Was bringt uns Zidan?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

Mattlok

Comunio Legende a.D.
klick

Werder-Stürmer Angelos Charisteas
Verkauft! Kommt nun Nonda?

Perfekt! EM-Held Angelos Charisteas (24/Foto) wechselt für 4,9 Mio Euro zu Ajax Amsterdam.

Der Grieche (5 Saisontore) war in Bremen nur noch Ersatz. Werders Sportdirektor Klaus Allofs: „Ich hätte mir gewünscht, daß er bei uns den Kampf um die Stammplätze annimmt.“

Bremen ist schon an einem neuen Stürmer dran. Top-Kandidat ist Kongo-Knipser Shabani Nonda (27/AS Monaco).

Vor zwei Jahren wurde er mit 26 Treffern Torschützenkönig in Frankreich, fiel dann aber mit Kreuzbandriß fast 1 Jahr aus.

Berater John Dario: „Wir sind bereit für Gespräche.“ mb

Ja, bitte bitte bitte :hail:
 

Wir sind die 12

na immerhin wurdens 23 ;)
Mir würde ein Junger Stürmer der erstmal klar Ergänzung ist besser gefallen! Sonst haben wir das Theater was wir jetzt mit HArry hatten in einem Jahr mit Nelson! und den will ich noch 20 Jahre in Bremen sehen :zwinker3:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
mir nicht, das Ziel Werders ist 4 Stürmer auf einem Niveau zu haben, und Nonda`s Vertrag läuft im Sommer aus, man könnte ihn also uU recht günstig in der Winterpause holen (für ca 1-2 Millionen) und wenn man zu dem Preis solch einen guten Spieler bekommen kann, sollte man diese Chance nutzen.
 
mai schrieb:
kenn den typen zwar nich, aber wenn er net zu viel kostet un gut is...HOLEN!!!!!

du kennst Nonda nicht? :eek:

nonda.jpg

Shabani Nonda
Geburtsdatum: 06.03.1977 Jetzt das Trikot bestellen

Alter: 27
Grösse: 1,82
Nationalität: ! Kongo DR
Fuss: rechts
Status: Aktueller Nationalspieler: 11 Spiele


--------------------------------------------------------------------------------

Verein: AS Monaco / Ligue 1 ()
Position: Sturm
Positionsdetails: Mittelstürmer
Im Team seit: 2000
Vertrag bis: 2005
Marktwert: 10.000.000
Spielerberater: Dario, John
geschätztes Gehalt: ?


--------------------------------------------------------------------------------

News zum Spieler:
27-11-2004 Nonda zu den Rangers ?
22.10.2004 Nonda wieder fit

--------------------------------------------------------------------------------

Transferhistorie (* während der Saison)
Saison: von: zu: ausgel.: Ablöse:
00 / 01 Stade Rennais FC AS Monaco 20.000.000
98 / 99 FC Zürich Stade Rennais FC 6.000.000
 
Zuletzt bearbeitet:

WFreak

Ivan der Schreckliche
Neben Shabani Nonda vom AS Monaco ist in Bremen der Ägypter Mohamed Zidan vom dänischen Erstligisten FC Midtjylland als möglicher Nachfolger für Angelos Charisteas beim deutschen Meister im Gespräch. Der 23 Jahre alte Stürmer hat in der laufenden Saison elf Tore für seinen Club erzielt.
 

Norben

Weltenbummler
Mittlerweile gibt es ja auch das Gerücht das Sampdoria Genua an Paule Stalteri interessiert sein soll.
Allofs liegt aber noch kein konkretes Angebot vor.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
WFreak schrieb:
Neben Shabani Nonda vom AS Monaco ist in Bremen der Ägypter Mohamed Zidan vom dänischen Erstligisten FC Midtjylland als möglicher Nachfolger für Angelos Charisteas beim deutschen Meister im Gespräch. Der 23 Jahre alte Stürmer hat in der laufenden Saison elf Tore für seinen Club erzielt.

Das isser
s_17275_2004_1.jpg



Hier gibts Videos von Toren/Assists von Zidan klick

Ist wohl der beste Spieler der dänischen Liga. hat ein paar Hammertore gemacht.

Nonda, Zidan - wenn einer der beiden käme, das wäre schon klasse.


Das Video ist zu empfehlen:

"Mohamed Zidan (Danish League) [First goal vs AaB]"
:spitze:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mattlok

Comunio Legende a.D.
kicker von heute:

Allofs: Zidan ist interessant

Ein Dementi klingt anders. "Ein interessanter Spieler", sagt Klaus Allofs über den Stürmer. "Er hat sich in den letzten Jahren gut entwickelt."
Es sei so, so der Sportdirektor von Werder Bremen weiter, wie sie immer gesagt hätten. "Wir haben einige auf der Liste, die als Nachfolger von Charisteas in Frage kommen." Unausgesprochener Zusatz: Dieser Mann steht auch drauf.

Sein Name: Mohamed Zidan, 23 Jahre jung, ein Ägypter, der in Dänemark, beim FC Midtjylland, sein Geld verdient. Ein schneller, wendiger Stürmer, sehr trickreich und enorm torgefährlich, mit elf Toren in 17 Spielen auf Platz vier der Torjägerliste. In der letzten Saison gelangen dem 1,78 Meter großen und 68 Kilo schweren Profi bei 31 Einsätzen 19 Treffer.

Möglicherweise wird sich Werder um den Spieler mit dem großen Namen, von Werder-Scout Hune Fazlic mehrfach beobachtet, in den nächsten Tagen intensiv bemühen, wenn Allofs, noch in Urlaub in Florida, ins kalte Bremen zurückgekehrt ist. Interessanterweise besitzt Zidan mit Ivan Benes denselben Berater wie Daniel Jensen. Aus Dänemark verlautet, dass Midtjylland Zidan (Vertrag bis 2007) gerne abgeben möchte. Angesetzt haben die Dänen den stolzen Preis von rund vier Millionen Euro Ablöse. Doch, so verraten Kenner der dortigen Verhältnisse, der Verein wäre bereit, zu verhandeln. Wobei ein Preis von zweieinhalb bis drei Millionen Euro als marktgerecht angesetzt werden könnte.

Zidan scheint der Favorit zu sein von den möglichen Kandidaten für die Nachfolge des Europameisters Charisteas. Ein weiterer kommt aus Frankreich: Shabani Nonda (27), geboren in der Demokratischen Republik Kongo, beim AS Monaco aktiv.

"Nicht mit der Brechstange" will Allofs die Suche nach einem Angreifer aufnehmen. Die Bremer fühlen sich nicht unter Druck, verweisen auf ihren Edeljoker Nelson Valdez und Aaron Hunt, das große Talent. "Den haben wir noch in der Hinterhand", sagt Allofs, sagt indes auch: "Im Winter könnte sich noch was tun." Der Transfer von Angelos Charisteas zu Ajax Amsterdam ging kurz vor Heiligabend über die Bühne. Wie angekündigt ließ sich Werder auf kein Pokerspiel ein und erzielte mit 4,9 Millionen Euro den erhofften Erlös.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Sport 1

Zidan zu Werder? Der amtierende Deutsche Meister verschärft seine Bemühungen um einen Ersatz für den abgewanderten Griechen Angelos Charisteas und könnte in Dänemark fündig geworden sein.

Der ägyptische Nationalspieler Mohamed Zidan vom FC Midtjylland steht bei den Bremern auf dem Wunschzettel um den EM-Helden zu ersetzen.

Kein finanzieller Kraftakt

Der 23-jährige Zidan hat in dieser Saison bereits elf Tore für seinen Klub erzielt und würde die Bremer wohl eine Ablösesumme im Bereich um 1,5 Millionen Euro kosten, was nach dem Charisteas-Transfer zu Ajax Amsterdam im Rahmen des Möglichen sein sollte.

Charisteas, der die Konsequenzen aus einer unbefriedigenden Hinserie gezogen hatte und in die holländische Ehrendivision wechselte, brachte dem SV Werder eine Ablösesumme von 4,9 Millionen Euro, die nun für Neuverpflichtungen zur Verfügung steht.

Nonda weiter interessant

"Für uns war es eine ideale Konstellation, mit vier Topstürmern und einem Talent wie Aaron Hunt arbeiten zu können. Wir werden jetzt alles daran setzen diese Situation wieder herzustellen", sagte Werders Sportdirektor Klaus Allofs.

Übers Knie brechen wolle man aber nichts: "Wir stehen dabei aber nicht unter Zeitdruck. Wir können uns auch vorstellen, die Rückserie mit dem Quartett Klose, Klasnic, Valdez und Hunt zu bestreiten, falls sich keine finanziell vernünftige und sportlich optimale Lösung finden lässt", so Allofs weiter.

Als weitere Alternative steht immer noch Shabani Nonda vom AS Monaco zur Diskussion, der vor zwei Jahren noch mit 26 Toren Frankreichs Top-Torjäger war, jedoch wegen eines Kreuzbandrisses eine gesamte Saison aussetzen musste.

Tim Wiese als Reinke-Ersatz

Eine weitere Spekulation an der Weser dreht sich um Tim Wiese. Der Lauterer Torhüter, der derzeit wegen eines Kreuzbandrisses pausieren muss, lehnte ein Angebot des FCK über eine Vertragsverlängerung ab und liebäugelt mit dem Wechsel zu einem Spitzenklub.

Werder sucht für den 35-jährigen Andreas Reinke einen Nachfolger, und Wiese, der als große deutsche Torhüter-Hoffnung gilt, wäre eine interessante Personalie für diese Position.

Zugänge: -

Mögliche Zugänge: Tim Wiese (1.FC Kaiserslautern), Kleberson (Manchester United/England), Magrao (Palmeiras Sao Paulo/Brasilien), Kasper Jensen (Haderslev FK Sonderjylland/Dänemark), Luigi Peroni, Benjani Mwaruwari (beide AJ Auxerre/Frankreich), Wesley Sonck (Ajax Amsterdam/Niederlande), Shabani Nonda (AS Monaco), Mohamed Zidan (FC Midtjylland

Abgänge: Fabian Ernst (zur Saison 2005/06, FC Schalke 04), Angelos Charisteas (Ajax Amsterdam)

Mögliche Abgänge: Tim Borowski (Hamburger SV, Vertrag läuft aus), Paul Stalteri (Vertrag läuft aus)
 
Scheint ja ein schlimmer Finger zu sein, euer potenzieller Charisteas-Ersatz:

Im Sommer 2003 hatte Zidan Ex-Freundin Kira verprügelt. Da kam er noch mit 40 Stunden gemeinnütziger Arbeit und einer Geldstrafe (730 Euro) davon.
Morgen steht Zidan in Dänemark erneut vor Gericht – wegen Raserei. Er fuhr in seinem Mercedes mit 142 km/h (80 waren erlaubt) über eine Landstraße, wurde geblitzt. Sein Führerschein ist so gut wie weg. Und schon im Februar steht der nächste Gerichtstermin an.Zidan hatte in Kopenhagen auf offener Straße eine Edel-Uhr (Wert: 20 000 Euro) zum Spottpreis von 330 Euro gekauft – Hehlerware!
Bei einem TV-Auftritt erkannte der Uhren-Besitzer das gestohlene Modell (in ganz Dänemark gibt’s nur 2 Stück), zeigte Zidan an. Im schlimmsten Fall droht ihm eine Freiheitsstrafe.

Quelle
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Stewon schrieb:
Scheint ja ein schlimmer Finger zu sein, euer potenzieller Charisteas-Ersatz:

Im Sommer 2003 hatte Zidan Ex-Freundin Kira verprügelt. Da kam er noch mit 40 Stunden gemeinnütziger Arbeit und einer Geldstrafe (730 Euro) davon.
Morgen steht Zidan in Dänemark erneut vor Gericht – wegen Raserei. Er fuhr in seinem Mercedes mit 142 km/h (80 waren erlaubt) über eine Landstraße, wurde geblitzt. Sein Führerschein ist so gut wie weg. Und schon im Februar steht der nächste Gerichtstermin an.Zidan hatte in Kopenhagen auf offener Straße eine Edel-Uhr (Wert: 20 000 Euro) zum Spottpreis von 330 Euro gekauft – Hehlerware!
Bei einem TV-Auftritt erkannte der Uhren-Besitzer das gestohlene Modell (in ganz Dänemark gibt’s nur 2 Stück), zeigte Zidan an. Im schlimmsten Fall droht ihm eine Freiheitsstrafe.

Quelle


Ein Däne im Werder-Onlien Forum meint das er recht naiv ist,
und somit für Unfug empfämglich. Aber prinzipiell kein Verkehrter.

Die Videos von ihm gefallen ir sehr aber vielleicht wäre Nponda besser für uns wobei sportlich dieser Zidan sehr interessant ist.

Ich vertraue da auf Thomas Schaaf, wnen er meint das der Junge was für Werder ist und das man ihn in den Griff bekommt dann glaub ich ihm das,
und wenn dem nicht so wäre wird man ihn nicht verpflichten.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Shabani Nonda oder Mohamad Zidan, ich könnte wohl mit beiden leben :zwinker3: Diese beiden sind wohl ganz oben auf der Liste.

Ich bin hin und her gerissen

Nonda 27, gestandener Spieler, jedoch nach seiner Verletzung noch nicht wieder in alter Form, niedrige Ablöse, jedoch vermutlich nicht gerade niedrige Gehaltsansprüche, liebäugelt auch mit anderen Vereinen.

Zidan 23, der Star in Dänemark jedoch zweifelhaft ob er mit körperbetontem Spiel in Bundesliga und CL klarkommt, Ablöse dafür recht hoch (3-4 Mio),
verdient in Dänemark wohl noch nicht so viel, somit passt der locker ins Gehaltsgefüge, ist etwas naiv und empfänglich für unglückliche Situationen,
großes Ego - sieht sich als DEN kommenden Superstar, würde Werder nur als Zwischenstation, überragende Technik, dribbelstark, schnell und torgefährlich, ob durch gute Pässe oder durch Schüsse, angeblich nicht so der Teamspieler.

Gerüchte:

1) Werder soll sich mit Monaco bereits über einen Wechsel einig sein,
nur mit Nonda sind sie noch nicht fix, der träumt von Juve die mal Interesse bekundet haben, ihn jedoch wenn dann erst ablösefrei im Sommer nehmen würden, Monaco möchte aber lieber jetzt noch 1,5-2 Mio kassieren.

2) Werder bietet für Zidan wohl max 2,5 Mio, was Mydtjyliland wohl
zu wenig ist, unter 3,5 geht da angeblich nix, andere vermuten das die dringend Geld brauchen und verhandlungsbereit sein werden


Morgen kommt Klaus Allofs aus dem Urlaub, mal schauen ob die Tage Bewegung in die Sache kommt.

Meine Tendenz geht 60:40 pro Nonda.

Ich vermute auch das Nonda auf der Liste die Nr.1 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mattlok

Comunio Legende a.D.
http://egyptianplayers.com/Zidan/articles-zidan226.htm

n a surprising move today, FCM's Sports Director Jens Orgaard decided that Mohamed Zidan will not be travelling to his native country. His club FC Midtjylland are scheduled to play in the Al-Ahly Tournament in Cairo during the next couple of days, but they will have to play without Mohamed Zidan who was the main attraction for the team so far.

indicating that Zidan might very well be heading for a new club in a few days time.

"Tonight, the negotiations about Zidan's future stepped into a whole new phase, and Zidan can therefore not go to the tournament, but will have to be on "standby" for any decisions about his football future and a change of club.

"It's of course very unfortunate that Zidan can't go to play in the Tournament in his home country. When something proper happens is hard to tell now, but as soon as there is decisive news about Zidan, we will publicise it", he wrote on the team's homepage.

But the drastic decision must also indicate that Zidan might be switching clubs any day now, as Orgaard didn't feel he could wait until the 12th of January when the team is expected to return to Denmark.

However, it could also be a smart negotiation technique by Jens Orgaard, who, by announcing that the next couple of days are vital, could be hoping to start a bidding war between the interested clubs, thus pushing Zidan's price up.

Many clubs are fighting to sign Zidan, with top-class Bundesliga club Werder Bremen favourites. The German tabloid "Bild-Zeitung" ran an article about Zidan earlier this week where they suggested he would be the perfect replacement for Euro 2004 star Angelos Charisteas, who left Werder Bremen for Ajax.

But the article also paints a picture of a Zidan as a delinquent, who keeps having run-ins with the law and likely to end up in jail.

Zidan said to "Bild-Zeitung", "A transfer would be great. I would love to play in the Champions league."

The article then ends with the following sentence: "Werder should be happy if he doesn't end up behind bars first"

EgyptianPlayers.com will keep you updated as soon as there is more news on this story..


Zidan ist also nicht mit ins Trainingslager gefahren weil die Gespräche mit einem neuen Club wohl in die ernste Phase gehen.

Werder ist bei Zidan derzeit wohl der Hauptinteressent,
scheinbar wird die Sache langsam heiß...
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
ein dänishcer User hat gerade im WOL-Forum verkündet das im dänischen TV berichtet wurde, das Zidan zu Vertragsverhandlungen in Deutschland ist...

Das geht wohl gerade seinen Weg...

Hab ich mich wohl geirrt, ich dachte eher das Nonda die Nr.1 der Liste ist.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Gerüchten zufolge ist Werder mit dem Spieler einig.
Nur die Vereine sind sich noch nicht einig über die Modalitäten.

Angeblich will Werder erstmal nur ausleihen + Kaufoption, das Will Midtjylland aber nicht. Wieder anders ist zu hören, dass Werder 2,5 Mio bietet, aber von Midtjylland 4 gefordert werden.
 
Oben