Transferspekulationen Winter 06/ Sommer 07

J

Juventino1985

Guest
Das möchte ich auch nicht!

Im Moment deutet jedoch leider vieles darauf hin, dass wir auf unseren neuen Wunderstürmer noch etwas länger warten müssen. :zetern:

Mal ganz davon abgesehen, dass Stürmer beim HSV gleich mal pauschal ne Klasse schlechter spielen als anderswo. :schimpf:

Im Studentenverzeichnis , in dem ich eingeschrieben bin, in der HSV Fangruppe dort ist ein Thread erstellt worden, wo einer angeblich wissen will, dass Mike Hanke bei Hamburg im Gespräch ist! Stimmt das den ? Meiner Meinung nach wär das doch der nächste Schuß in den Ofen......Da kann Sanogo gleich bleiben...
 
Im Studentenverzeichnis , in dem ich eingeschrieben bin, in der HSV Fangruppe dort ist ein Thread erstellt worden, wo einer angeblich wissen will, dass Mike Hanke bei Hamburg im Gespräch ist! Stimmt das den ? Meiner Meinung nach wär das doch der nächste Schuß in den Ofen......Da kann Sanogo gleich bleiben...
Naja, Hanke wäre(n) billiger als z.B. Bojinov und seine Präferenzen ungleich höher. Die Wahrscheinlichkeit "eines Schusses in den Ofen" wäre bei ihm demgemäß geringer als eben z.B. bei Bojinov. Aber keiner Sorge, Hanke ist so ziemlich überall im Gespäch, selbst bei 96.
 
Mir persönlich gefällt Benjamin (mit Ausnahme seines spackigen Torjubels).

Er hat sich immer loyal zum Verein gezeigt und ist lange bei uns. Wenn er verletzungsfrei bleibt, dann sehe ich seine Entwicklung positiv.

Vielleicht sollte sich der HSV tatsächlich etwas mehr auf die Leute aus dem eigenen Hause verlassen, (möglichst) deutsche Talente hochziehen und sich am Transfermarkt lediglich punktuell, aber daür erstklassig verstärken.

Laut heutiger BILD Hamburg steht Benjamin kurz vor einer Vertragsverlängerung beim HSV. Es sind angeblich nur noch letzte Details zu klären.

Mal abgesehen vom Spiel gegen Stuttgart: Aus meiner Sicht ist das eine richtige Entscheidung.
 
Im Studentenverzeichnis , in dem ich eingeschrieben bin, in der HSV Fangruppe dort ist ein Thread erstellt worden, wo einer angeblich wissen will, dass Mike Hanke bei Hamburg im Gespräch ist! Stimmt das den ? Meiner Meinung nach wär das doch der nächste Schuß in den Ofen......Da kann Sanogo gleich bleiben...

Ich kann hier Lachi nur zustimmen: Hanke ist sicher bei vielen Vereinen ein Thema, da er Wob im Falle der Nicht-UEFA-Cup-Quali für eine festgeschriebene Ablöse verlassen kann und zuletzt kein Stammspieler mehr war.

Transfermarkt.de

Mir ist jedoch kein gesteigertes Interesse des HSV bekannt und ob er im Stevens-System einen Stammplatz hätte, das wage ich ebenfalls zu bezweifeln.

Ergo: Möglich ist alles, aber ob das ein heißes Gerücht ist?!
 
Update

Zugänge: -

Abgänge: René Klingbeil (Vertrag läuft aus), Danijel Ljuboja (VfB Stuttgart, ausgeliehen)

Mögliche Zugänge: Mustafa Kucukovic (Greuther Fürth, ausgeliehen), Benjamin Lauth (VfB Stuttgart, ausgeliehen), Jonathan Pitroipa (SC Freiburg), Michal Kadlec (Sparta Prag), Ari da Silva (Kalmar)

Mögliche Abgänge: Stefan Wächter (Vertrag läuft aus), Sascha Kirschstein, Mehdi Mahdavikia (Vfl Wolfsburg, Vertrag läuft aus), Oliver Hampel (Vertrag läuft aus), Collin Benjamin (Vertrag läuft aus), Mathias Abel (Schalke 04, ausgeliehen), Timothy Atouba (Los Angeles Galaxy, FC Portsmouth, Lique 1)

Änderung: Atouba könnte in der "Rentner-Liga" das 3fache verdienen.
Hamburger Morgenpost - www.mopo.de - Sport HSV
 

gary

Bekanntes Mitglied
Durch das CL-Aus des FCB bekommt der HSV ja noch zusätzlich rund 500.000 € aus dem TV-Topf zum verbraten.
Ist schon unglaublich, wie leicht es ist, in der CL Geld zu verdienen.
 
Die Print-Ausgabe der BILD Hamburg berichtet heute erstmals über ein Interesse des HSV am bei Kalmar in Schweden spielenden Brasilianer Ari da Silva (21 Jahre).

Für den Stürmer sind 4 Mio Ablöse im Gespräch. Er war in der abglaufenen Saison Torschützenkönig in Schweden (15 Treffer) und ist für einen Einsatz in der Selecao im Gespräch.

Ich kenne den gar nicht, bin aber irgendwie immer für Wundertüten zu haben. Und 4 Mio dürften im Falle es Klassenerhaltes noch gerade eben machbar sein.
 
Für den Stürmer sind 4 Mio Ablöse im Gespräch. Er war in der abglaufenen Saison Torschützenkönig in Schweden (15 Treffer) und ist für einen Einsatz in der Selecao im Gespräch.
4 Mille für nen unbekannten Brasilianer?? naja wir hams ja ... :zucken:

Dieses ganze Stürmertheater geht mir auch langsam auf den Senkel. Jetzt holen wir noch einen. :frown:
Dabei haben wir mit Olic, Sanogo, Guerrero, Ljuboja, Berisha und Hennings genug. Ljuboja geht wohl, dafür könnten nächste Saison noch Lauth und Kucokovic wieder auf der Matte stehen.
Macht 7 Stürmer. Dabei spielen wir aber nur mit einem + vdV. :gruebel:

Kann ich nicht nachvollziehen. Sicher, die aktuellen sind alles keine Goalgetter der Extraklasse. Aber man sollte endlich mal mit Vernunft handeln. Wir spielen nächste Saison nur Buli. Da brauchen wir nicht so viele Stürmer. Und ehe man einen neuen holt, sollten alte weg. Und bei dem System brauchen wir nur 2 oder 3 + Nachwuchsleute.
 
4 Mille für nen unbekannten Brasilianer?? naja wir hams ja ... :zucken:

Dieses ganze Stürmertheater geht mir auch langsam auf den Senkel. Jetzt holen wir noch einen. :frown:
Dabei haben wir mit Olic, Sanogo, Guerrero, Ljuboja, Berisha und Hennings genug. Ljuboja geht wohl, dafür könnten nächste Saison noch Lauth und Kucokovic wieder auf der Matte stehen.
Macht 7 Stürmer. Dabei spielen wir aber nur mit einem + vdV. :gruebel:

Kann ich nicht nachvollziehen. Sicher, die aktuellen sind alles keine Goalgetter der Extraklasse. Aber man sollte endlich mal mit Vernunft handeln. Wir spielen nächste Saison nur Buli. Da brauchen wir nicht so viele Stürmer. Und ehe man einen neuen holt, sollten alte weg. Und bei dem System brauchen wir nur 2 oder 3 + Nachwuchsleute.

Prinzipiell hast Du Recht damit, dass in einem Sytem mit einem echten Stürmer die folgende Besetzung nominell ausreichen sollte:

Sanogo
Lauth
Olic
Berisha
Kucukovic
Hennings
Guerrero

Aber werden Sanogo, Kucukovic, Lauth oder Guerrero nächste Saison noch bei uns sein? Sind Berisha und Hennings bereits vollwertige Bundesligastürmer?

Qualitativ ist ganz sicher noch Luft nach oben. Und ein fertiger Top-Stürmer ist verdammt teuer.

Andererseits kamen aus Schweden Leute wie Kindvall und Dahlin zu uns.

Es ist keine einfache Situation, da man sicher nicht mit acht Stürmern für eine Planstelle in die Saison gehen wird, der aktuelle Sturm aber nicht gerade zu Begeisterungsstürmen hinreist.

Wir müssen also abwarten, was sich unser Vorstand da ausdenkt und gekauft ist "der unbekannte Brasilianer" ja auch noch nicht.
 
Was nützt uns ein großer Sack voll Stürmer, wenn keiner davon Bundesligaformat hat?
Der Sturm ist und bleibt die größte Baustelle, egal wieviele Gurken bei uns rumlaufen.
Und das System mit nur einer Spitze ist sicherlich auch Folge des Mangels an ordentlichen Stürmern!
Wer ernsthaft sagt, es bestünde kein Handlungsbedarf, weil wir ja Ljuboja und Sanogo haben, der hat ja wohl den Schuss nicht gehört! :frown:
 
P.S.:
Kohle müsste da sein, schließlich hat man die CL-Einnahmen ja angeblich noch nicht angerührt. Und möglicherweise kann man ja doch den ein oder anderen Stürmer noch abgeben. Ljuboja geht auf jeden Fall. Lauth kommt nur vielleicht zurück und selbst dann gibt es vielleicht noch Interessenten.
 
Wer ernsthaft sagt, es bestünde kein Handlungsbedarf, weil wir ja Ljuboja und Sanogo haben, der hat ja wohl den Schuss nicht gehört! :frown:
Du kannst ruhig normal argumentieren. Vor allem vielleicht erstmal richtig lesen lernen.
Es redet keiner das wir nicht nen vernünftigen Stürmer brauchen. Nur haben wir schon 7 und davon müssen auch welche weg. Man kann nicht nur kaufen und kaufen. Und vielleicht sollte man sich auch mal hinterfragen, warum hier jeder Stürmer abkackt. Pro Jahrzeht hat man doch nur 1 bis 2 vernünftige Torjäger dabei.
 
Du kannst ruhig normal argumentieren. Vor allem vielleicht erstmal richtig lesen lernen.
Es redet keiner das wir nicht nen vernünftigen Stürmer brauchen. Nur haben wir schon 7 und davon müssen auch welche weg. Man kann nicht nur kaufen und kaufen. Und vielleicht sollte man sich auch mal hinterfragen, warum hier jeder Stürmer abkackt. Pro Jahrzeht hat man doch nur 1 bis 2 vernünftige Torjäger dabei.

Sorry, wenn du dich angegriffen fühlst, so war's nicht gemeint. Aber unser Sturm ist nunmal einfach zu schlecht! Woran das liegt, weiß ich leider auch nicht genau. Der Hauptgrund dürfte sein, dass man praktisch nie in der Lage war, wirklich einen Kracher zu holen.
Aber da unser Sturm nunmal mies ist, ist es doch nur logisch, dass man da was machen muss. Natürlich sollte man versuchen, noch die ein oder andere von den Flitzpiepen zu verkaufen. Wichtiger ist aber, endlich mal wieder EINEN guten Knipser zu HABEN! Vor der Saison wurde noch geunkt, dass es völlig falsch war, sich von seinen Stürmern zu trennen (Ailton, Barbi, Taka), bevor man Ersatz am Start hatte. Und jetzt soll es plötzlich genau andersrum sein?
 
Aber unser Sturm ist nunmal einfach zu schlecht! Woran das liegt, weiß ich leider auch nicht genau. Der Hauptgrund dürfte sein, dass man praktisch nie in der Lage war, wirklich einen Kracher zu holen.
Aber den Kracher werden wir auch jetzt kaum kriegen. Wenn wir den schon letzte Saison mit CL-Aussichten nicht locken konnten, womit dann jetzt? Und einen unbekannten Brasilianer halte ich für ein zu hohes Risiko. Vor allem bei der Summe.
Sicher ist unser Sturm nicht besonders, aber ich denke die spielen unter Ihren Möglichkeiten. Sanogo hats am Anfang doch gezeigt. Und Olic ist auch kein schlechter. Ich verstehe es nur nicht, warum bei uns ständig die Stürmer versagen. Ob ein neuer diese Serie durchbrechen kann?
 
van der Vaart nicht zu den Bayern. BASTA!

Nachdem aktuell in der Presse wieder mal über einen möglichen Transfer von unserem Kapitano sinniert wird und die Bayern mal wieder auf Grund eines eigenen internationalen Stümper-Scoutings im Geiste die Bundesliga abgrasen, folgendes Statement von Beiersdorfer zu dem Thema:

Hamburger Morgenpost - www.mopo.de - Sport HSV

Hamburger Morgenpost schrieb:
"Ich kann mir kein Szenario vorstellen, dass er am Ende dieser Saison den HSV verlassen wird. Er fühlt sich wohl bei uns, ist ein elementarer Bestandteil dieser Mannschaft, eine Integrationsfigur für die Fans", redet Sportchef Dietmar Beiersdorfer Tacheles und schiebt allen Spekulationen um einen möglichen vorzeitigen Wechsel des Kapitäns einen Riegel vor. Selbst bei einer theoretischen 17-Millionen-Euro-Offerte der Bayern würden die Hamburger nicht schwach werden. "Das wäre ein Fall für den Schredder", so Beiersdorfer entschieden.


An solchen Aussagen wird er sich messen lassen müssen. Sonst ziehe ich ihm persönlich dafür die Hammelbeine lang. :knueppel:

Damit wäre mir dann auch die Ehrenbürgerschaft der Stadt Hamburg nicht mehr zu nehmen.:jaaa:
 
Zugänge: -

Abgänge: René Klingbeil (Vertrag läuft aus), Danijel Ljuboja (VfB Stuttgart, ausgeliehen)

Mögliche Zugänge: Mustafa Kucukovic (Greuther Fürth, ausgeliehen), Benjamin Lauth (VfB Stuttgart, ausgeliehen), Jonathan Pitroipa (SC Freiburg), Michal Kadlec (Sparta Prag), Ari da Silva (Kalmar)

Mögliche Abgänge: Stefan Wächter (Vertrag läuft aus), Sascha Kirschstein, Mehdi Mahdavikia (Vfl Wolfsburg, Vertrag läuft aus), Oliver Hampel (Vertrag läuft aus), Mathias Abel (Schalke 04, ausgeliehen), Timothy Atouba (Los Angeles Galaxy, FC Portsmouth, Lique 1)

Änderung: Benjamin erhält diese Woche einen neuen Vertrag.
Hamburger Morgenpost - www.mopo.de - Sport HSV


P.S. Das einzig Positive an der Verletzung von Reinhardt ist, dass sich Abel nun beweisen kann. Hoffe, dass er dies tut, denn eine bezahlbare, erfolgreich getestete, defensive, deutsche Allzweckwaffe stünde dem HSV gut zu Gesicht.
 
J

Juventino1985

Guest
Ist es eigentlich fix, dass Mahdavikia abgegeben wird bzw das sein Vertrag nicht verlängert wird ? Beim Spiel gegen Wolfsburg meinten sie in Dsf in der Zusammenfassung noch, dass er noch um eine Vertragsverlängerung spielt!

Errinnert mich aber irgendwie an Barbarez Situation aus dem Vorjahr! Da liefs auch so , bis er weg war und man es eigentlich bereut hat! Obwohl im Stumr hätte man heuer ja jeden nachgetrauert, der dort halbwegs Leistung gezeigt hat!
 
Ist es eigentlich fix, dass Mahdavikia abgegeben wird bzw das sein Vertrag nicht verlängert wird ? Beim Spiel gegen Wolfsburg meinten sie in Dsf in der Zusammenfassung noch, dass er noch um eine Vertragsverlängerung spielt!

Errinnert mich aber irgendwie an Barbarez Situation aus dem Vorjahr! Da liefs auch so , bis er weg war und man es eigentlich bereut hat! Obwohl im Stumr hätte man heuer ja jeden nachgetrauert, der dort halbwegs Leistung gezeigt hat!

Mahdavikia's Weggang oder Verbleib ist nicht sicher. Gegen Wolfsburg war er gut, gegen Stuttgart schlecht und gegen Gladbach hat er die Vorlage zum Siegtreffer gegeben.

Der HSV wird ihm wohl keine 2,2 Mio mehr zahlen wollen und er möchte in Hamburg bleiben. Es bleibt also abzuwarten, wie er die restliche Saison spielt, ob er Gehaltseinbußen in Kauf nimmt und ob der HSV ihm ein neues Angebot macht.

Ach ja, wäre sein Verbleib oder Weggang fix, dann stünde er nicht bei den möglichen Abgängen. :hand:
 
Oben