Traumhafte Landschaften

fradiavolo

Vorzeige-Wokie
Pompeji, Herkulaneum und Vesuv waren wir damals in der 11. mitm Kolping Kolleg, als wir in Rom waren. Wir hatten den Reisebus dabei, der uns die ganze Woche zur Verfügung stand, und sind da einen Tag mal runter gefahren, Herkulaneum und Pompeji besichtigt, und auf den Vesuv soweit man mit Bus hochfahren konnte, hoch, und dann zu Fuß weiter bis zum Krater hoch.

Sehr interesseant auch in Pompeji der Puff mit den Bildern überm Türsturz, die bildlich das Angebot im jeweiligen Raum darstellten (wegen der Verständigungsprobleme) sowie die Steinbetten in den Räumen. Wurde aber nur auf Nachfrage und etwas "Handgeld" aufgeschlossen.

Das lustige ist ja, dass das Bordell genau in der Ortsmitte ist. Die alten Römer waren mit sowas wohl ziemlich offen.
Als ich dort war, konnte man da aber ganz normal rein. Nur am Eingang hat einer den Einlass geregelt, damit nicht zu viele gleichzeitig drin sind und in den Räumen stand immer einer der aufgepasst hat, dass niemand die Wandmalereien angrabscht.
 

N8eule

I did it my way
Die monogame Romantik wurde ja auch viel später erfunden. Damals war es normal dass der Mann eine Frau UND DAZU mehrere Geliebte hatte. :mahnen:
Äh neee, das waren Seeleute, die wenn sie dort anlegten das Bordell aufsuchten. Deshalb ist ins Pflaster eingelassen auch ein männliches Glied, das in die Richtung des Bordells zeigt. Und damit die Verständigung klappte, gab es die Fresken über dem Türsturz der Räume, die zeigten, was im jeweiligen Raum genau für ne Dienstleistung angeboten wird (blasen, vorn, hinten etc). So hat uns unser katholischer Reli-Lehrer das damals erklärt, der die Reisekasse verwahrte und auch dem Typ die Scheinchen gegeben hatte, damit er uns das Gebäude aufschließt (allerdings hat der auch die ganze Truppe zur Papstaudienz angemeldet, dh im Petersdom mit Sitzplatz und Begrüßung durch JPII).
 

Malou

Nicht gut mit Worten
So, zwei Stunden Sonne getankt. Es ist ein mühseliges Leben, aber irgendjemand muss es führen. Und die Menschheit hat so ein Glück, vor der umfassenden Kartographie der Welt nicht auf mich angewiesen zu sein - ich habe es auf der kleinen Runde geschafft, mich zu verlaufen. Ich wunderte mich noch, dass auf der Streuobstwiese kein einziger Obstbaum stand :LOL:

@Stan-Kowa - das auf dem ersten Foto im Hintergrund ist übrigens der Taunus. So sieht er aus.

20260305_125853.jpg

20260305_125830.jpg

20260305_131936.jpg
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
So, zwei Stunden Sonne getankt. Es ist ein mühseliges Leben, aber irgendjemand muss es führen. Und die Menschheit hat so ein Glück, vor der umfassenden Kartographie der Welt nicht auf mich angewiesen zu sein - ich habe es auf der kleinen Runde geschafft, mich zu verlaufen. Ich wunderte mich noch, dass auf der Streuobstwiese kein einziger Obstbaum stand :LOL:

@Stan-Kowa - das auf dem ersten Foto im Hintergrund ist übrigens der Taunus. So sieht er aus.

Anhang anzeigen 67675
Das kann überall sein...auch in der Eifel! :pffff:
 
Oben