Schabbab schrieb:Hmmm...ich glaube kaum, dass irgendeiner von uns, der so eine Erfahrung noch nicht gemacht hat, das wirklich beurteilen kann. Klar, nach meinem jetzigen Dafürhalten würde ich auch eine Abtreibung vorziehen, aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen und einen Arzt geht das ja mal gar nichts an.
Bei den Eltern kann ich mich auch an die von mimi erwähnte Doku vor einiger Zeit erinnern. Das sind wohl sehr streng gläubige Christen, irgendeine Splittergruppe....Baptisten, Neuapostolen, was weiss ich, für die eine Abtreibung eben niemals zur Debatte stand.
So denkst Du, ich auch...ist auch vollkommen okay...aber Du kannst nicht verlangen, dass alle Deinem Denken nacheifern. Man kann die Denkweise solcher Menschen kritisieren, ablehnen, aber letzlich muss man sie akzeptieren.Serres schrieb:Sicher kann keiner von uns so 'ne Situation nachvollziehen, aber wenn man so eine wichtige Entscheidung vom Glauben abhängig macht, find ich das nicht korrekt...so nach der Art "mein Glauben erlaubt dies nicht, deshalb treibe ich nicht ab"...absoluter Schwachsinn, sorry...
Whatever...aber mit was soll ich bitte aufhörenmimi0815 schrieb:@schababb Monnoniten sind das... hör bloß auf du..
mimi0815 schrieb:Stell Dich nich blöd..![]()
ich kenn einige Mennoniten persönlich...Seltsame Leute zum Teil
Schabbab schrieb:So denkst Du, ich auch...ist auch vollkommen okay...aber Du kannst nicht verlangen, dass alle Deinem Denken nacheifern. Man kann die Denkweise solcher Menschen kritisieren, ablehnen, aber letzlich muss man sie akzeptieren.
The_Great_VfB schrieb:Heisst das nicht Momonen?Oder gar gibt es jetzt mehrere Sorten?
![]()
cheers
Gibts auch katholische Sekten?mimi0815 schrieb:neeiiinn Mennoniten..Mormonen gibts aber auch..ist aber was anders.. Mennoniten sind eher in Rtg evangelisch...nur strenger..
Ich stell mich net blödmimi0815 schrieb:Stell Dich nich blöd..![]()
ich kenn einige Mennoniten persönlich...Seltsame Leute zum Teil
Ich toleriere andere Meinungen, aber ich kann nicht alle andere Meinungen akzeptieren - auch und gerade wenn diese Meinungen religiös begründet sind.Schabbab schrieb:Ich maße mir aber sicherlich nicht an andere Menschen für ihren Glauben zu kritisieren oder an den Pranger zu stellen...kleiner, aber feiner Unterschied![]()
mimi0815 schrieb:die Mädels haben immer n Rock und Kniestrümpfe an und lange haare
Da mach ich keine so feinen Unterschiede...Kirche oder Sekte...mir einerlei...für mich alles das gleiche. Der einzige Unterschied ist nur, dass Sekten nicht aus dem Kirchensteuersäckel partizipieren dürfen.mimi0815 schrieb:Mennoniten sind keine !! Sekte![]()
Sekten sind Glaubensrichtungen, die in mindestens einem Punkt von den großen Glaubensrichtungen abweichen.mimi0815 schrieb:Mennoniten sind keine !! Sekte![]()