Trennung der Siamesischen Zwillinge

mimi0815

unausgeschlafen
@schababb Monnoniten sind das... hör bloß auf du..

@bruno
natürlich muß man versuchen die beiden zu trennen, stell dir ein Leben im liegen vor :frown:
Meine Frage zielte ja eher darauf ab ob man sie hätte bekommen sollen...
 
Schabbab schrieb:
Hmmm...ich glaube kaum, dass irgendeiner von uns, der so eine Erfahrung noch nicht gemacht hat, das wirklich beurteilen kann. Klar, nach meinem jetzigen Dafürhalten würde ich auch eine Abtreibung vorziehen, aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen und einen Arzt geht das ja mal gar nichts an.
Bei den Eltern kann ich mich auch an die von mimi erwähnte Doku vor einiger Zeit erinnern. Das sind wohl sehr streng gläubige Christen, irgendeine Splittergruppe....Baptisten, Neuapostolen, was weiss ich, für die eine Abtreibung eben niemals zur Debatte stand.

Sicher kann keiner von uns so 'ne Situation nachvollziehen, aber wenn man so eine wichtige Entscheidung vom Glauben abhängig macht, find ich das nicht korrekt...so nach der Art "mein Glauben erlaubt dies nicht, deshalb treibe ich nicht ab"...absoluter Schwachsinn, sorry...
 

Schabbab

in Therapie
Serres schrieb:
Sicher kann keiner von uns so 'ne Situation nachvollziehen, aber wenn man so eine wichtige Entscheidung vom Glauben abhängig macht, find ich das nicht korrekt...so nach der Art "mein Glauben erlaubt dies nicht, deshalb treibe ich nicht ab"...absoluter Schwachsinn, sorry...
So denkst Du, ich auch...ist auch vollkommen okay...aber Du kannst nicht verlangen, dass alle Deinem Denken nacheifern. Man kann die Denkweise solcher Menschen kritisieren, ablehnen, aber letzlich muss man sie akzeptieren.
 

mimi0815

unausgeschlafen
neeiiinn Mennoniten..Mormonen gibts aber auch..ist aber was anders.. Mennoniten sind eher in Rtg evangelisch...nur strenger..
 
Schabbab schrieb:
So denkst Du, ich auch...ist auch vollkommen okay...aber Du kannst nicht verlangen, dass alle Deinem Denken nacheifern. Man kann die Denkweise solcher Menschen kritisieren, ablehnen, aber letzlich muss man sie akzeptieren.

Stimmt...man kann/sollte auch andere Meinungen bzw. Handlungen akzeptieren...aber man muß sie nicht verstehn...
 

mimi0815

unausgeschlafen
Mennoniten

guckt ihr hier...

also..

es kamen schon Sachen wie

"warum hast du keine weißen Socken an es ist doch Sonntag" oder
die Mädels haben immer n Rock und Kniestrümpfe an und lange haare.. oder

Tränen weil auf ner Hochzeeit getanzt wurde.. das ist Sünde..
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
mimi0815 schrieb:
neeiiinn Mennoniten..Mormonen gibts aber auch..ist aber was anders.. Mennoniten sind eher in Rtg evangelisch...nur strenger..
Gibts auch katholische Sekten? :lachtot:

Fanatiker kann ich echt nicht ausstehen. Schlimm, wenn Digmen den gesunden Menschenverstand überlagern - da bleib ich auch gerne mal in der Fußgängerzone, bie diesen Leuten, die die Apocalypse für übermorgen ankündigen, stehen und schrei "Buh" :dagegen:
 

Schabbab

in Therapie
mimi0815 schrieb:
Stell Dich nich blöd.. :hammer: :zahn:

ich kenn einige Mennoniten persönlich... :help: Seltsame Leute zum Teil
Ich stell mich net blöd :hammer: Drück Du dich verständlich aus :zahn:

Damit wir uns richtig verstehen...ich lehne jegliche Art von Glauben für mich kategorisch ab und verabscheue Extreme, die Menschen in ihrer freien Wahl des Lebens innerhalb der gesetzlichen Grenzen einschränken oder sie am freien Denken hindern.
Ich maße mir aber sicherlich nicht an andere Menschen für ihren Glauben zu kritisieren oder an den Pranger zu stellen...kleiner, aber feiner Unterschied:mahnen:
 

Schabbab

in Therapie
Ich kenne Mennoniten...hatte in der Realschule zwei Klassenkameraden, die aus mennonitischen Familien stammen. Vermehren sich wie die Karnickel, lesen keine Zeitung, sehen nicht fern, kein Radio....Mädels immer Röcke bis übers Knie und Zopf, Jungs immer altbacken angezogen und Topffrisur. Ist nicht mein Fall, aber solange sie mich damit in Ruhe lassen hab ich kein Problem damit. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Schlimm wird es erst wenn Du versuchst diese Sekte zu verlassen...so geschehen bei dem Jungen, der in meine Klasse ging...Terror bis zur Androhung von körperlicher Gewalt, verstossen von den Eltern und dem Rest der Familie...soviel dazu.
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Schabbab schrieb:
Ich maße mir aber sicherlich nicht an andere Menschen für ihren Glauben zu kritisieren oder an den Pranger zu stellen...kleiner, aber feiner Unterschied:mahnen:
Ich toleriere andere Meinungen, aber ich kann nicht alle andere Meinungen akzeptieren - auch und gerade wenn diese Meinungen religiös begründet sind. :mahnen: KRITIK muss immer erlaubt sein.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
mimi0815 schrieb:
die Mädels haben immer n Rock und Kniestrümpfe an und lange haare

Die Gründer der Sekte sind alte geile Japaner, die damit erreichen wollen das jede Frau im Schulmädchen-Look rumläuft :mahnen: :zwinker3: Mir deucht ich komm vom Thema ab :floet:
 

mimi0815

unausgeschlafen
Ich hab von den Leuten gesprochen die ICH kenne.. die darf ich durchaus als abstrus bezeichnen finde ich.. mein subjektiver Eindruck meines Gegenübers :zucken:

Ich hab auch nix gegen die Mennoniten.. mein Vater war ja auch so getauft..

aber verstehen muß ich sie deswegen nicht...#


ach so und wichtig


Mennoniten sind keine !! Sekte :mahnen:

willt ich nur mal noch so sagen..und das mit den Kniestrümpfen stimmt wirklich..
 

Schabbab

in Therapie
mimi0815 schrieb:
Mennoniten sind keine !! Sekte :mahnen:
Da mach ich keine so feinen Unterschiede...Kirche oder Sekte...mir einerlei...für mich alles das gleiche. Der einzige Unterschied ist nur, dass Sekten nicht aus dem Kirchensteuersäckel partizipieren dürfen.
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
mimi0815 schrieb:
Mennoniten sind keine !! Sekte :mahnen:
Sekten sind Glaubensrichtungen, die in mindestens einem Punkt von den großen Glaubensrichtungen abweichen.

Daher sind auch die Mennoniten eine Sekte. Die hören das aber genauso ungern, wie z.B. Zeugen Jehovas.

Bin mir sehr sicher, dass du viele Treffer bekommst, wenn du Mennoniten und Sekte ergoogelst :zwinker3:
 
Oben