• Ankündigung: am Sonntag, den 18.4.21 findet um 19 Uhr das nächste Fanlager-Quiz statt! Alle Mitglieder sind dazu herzlich eingeladen! Die Veranstalter DO und Simone freuen sich schon auf Euch! Hier geht's lang!🎲👍

Trikottausch verboten!

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

S

s04rheinland

Guest
...von der Bild-Zeitung darf man sich doch nicht bange machen lassen !
 

Blubb

Aktives Mitglied
Onkel schrieb:
Langsam scheinen die Lichter wirklich auszugehen.


Quo Vadis BVB :frown:
Also wenn das stimmt... wieivel verdient wohl ein Herr Kehl pro Saison und wieviel kostet es, dass die Spieler die Trikots tauschen... :frown:

Das macht mehr Imageschaden,als dass es Einnahmen bringen würde...
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
von der BVB HP:

Eine Meldung in der BILD-Zeitung sorgte heute für Verwunderung. Angeblich sei es den Spielern von Borussia Dortmund aus Kostengründen nicht mehr gestattet, ihre Trikots mit gegnerischen Akteuren zu tauschen. BORUSSIA ONLINE sprach darüber mit Teammanager Stefan Reuter.

Herr Reuter, ist es aus mit dem Trikot-Tausch?
Stefan Reuter: "Ich war über die Geschichte in der Bild-Zeitung überrascht, weil wir meines Erachtens eine gute Regelung gefunden haben, wie wir mit dem Thema Trikot-Tausch umgehen. Wir stehen nach dem Ausrüster-Wechsel vor einer neuen Situation. Bei goool, einer Tochterfirma von Borussia Dortmund, war es völlig unproblematisch, Trikots nachzuproduzieren. Bei einem großen Unternehmen wie Nike gestaltet sich das etwas schwieriger. Die Trikots mussten bereits im vergangenen Herbst bestellt und dabei auch die Größen festgelegt werden. Obwohl wir sehr großzügig von Nike ausgestattet worden sind, haben wir in gewissen Größen dennoch einen kleinen Engpass."

Am Samstag in Bochum dürfen die Spieler also die Jerseys tauschen?
Reuter: "Sie wissen, dass ihnen für die gesamte Saison eine ausreichende Zahl an Trikots zur Verfügung steht, aber nicht für jedes Spiel. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass in der Bundesliga nicht permanent getauscht wird. Das ist anders in internationalen Spielen oder in Duellen mit unterklassigen Gegnern. Deren Spieler sind heiß auf Trikots. In der Bundesliga ist das anders. Da sieht man sich doch jedes halbe Jahr." (br)


also wie immer: Alles in Butter aufem Kutter. Der BVB-Vorstand hats nicht so gemeint und wenn überhaupt sind die anderen Schuld... :popcorn:
 
Oben