TSG Hoffenheim Thread

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Finde auch die sollten ein Unterforum haben. :mahnen:
68460358.jpg
 

Amadeus

Bekanntes Mitglied
Sollte sich jemand für ihn interessieren, wird es ne Preisfrage, das ist klar, es sei denn, er will nicht weg.Und um mal nen Preis zu nennen: Ich finde Werner hat in dieser Saison deutlixh mehr geleistet als Nagelsmann.Nagelsmann hat 20 Mios gekostet.35 Mio wären eine solide Grundlage für Verhandlungen.
Ich werde noch wahnsinnig. Ole Werner bleibt! Diese Unsitte, fuer Trainer Geld zu bezahlen, muss ein Ende haben
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Sollte sich jemand für ihn interessieren, wird es ne Preisfrage, das ist klar, es sei denn, er will nicht weg.Und um mal nen Preis zu nennen: Ich finde Werner hat in dieser Saison deutlixh mehr geleistet als Nagelsmann.Nagelsmann hat 20 Mios gekostet.35 Mio wären eine solide Grundlage für Verhandlungen.
Wichtig ist, dass er nicht weg will :zwinker3:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Das wollen viele.Die haben ihr Saisonziel um maximal zwei Plätze verpasst.Wenn jeder ib so einer Situation den Trainer feuert, dann gute Nacht.Und Hoffenheim gehört nicht zu den Top6 in Sachen Etat.

Hoffenheim hat unter Hoeneß Platz 11 und Platz 9 erreicht.
Ich denke nicht, dass es deren Ansprüchen genügt. Und offensichtlich hat es Hoeneß in 2 Jahren nicht geschafft, dort irgend etwas voranzubringen.

Nach 2 Jahren schlechter Arbeit würden auch ca 15 von 18 andere Bundesligisten den Trainer wechseln, behaupte ich.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Hoffenheim hat unter Hoeneß Platz 11 und Platz 9 erreicht.
Ich denke nicht, dass es deren Ansprüchen genügt. Und offensichtlich hat es Hoeneß in 2 Jahren nicht geschafft, dort irgend etwas voranzubringen.

Nach 2 Jahren schlechter Arbeit würden auch ca 15 von 18 andere Bundesligisten den Trainer wechseln, behaupte ich.
Es hängt eher mit dem Einbruch zum Ende der Saison zusammen, als kurz Hoffnungen auf internationalen Fussball, sogar CL, aufkamen.

Platz 9 sollte doch in etwa deren Spieleretat entsprechen, oder?
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Hoffenheim hat unter Hoeneß Platz 11 und Platz 9 erreicht.
Ich denke nicht, dass es deren Ansprüchen genügt. Und offensichtlich hat es Hoeneß in 2 Jahren nicht geschafft, dort irgend etwas voranzubringen.

Nach 2 Jahren schlechter Arbeit würden auch ca 15 von 18 andere Bundesligisten den Trainer wechseln, behaupte ich.
Rang neun ist fast genau der Plagz, wo ich Hoffenheim mit Blick auf deren Finanzkraft einordnen würde.Bayern, Dortmund, Leverkusen, Leipzig,Gladbach und Wolfsburg haben da ganz andere Möglichkeiten.Hertha, Frankfurt und Stuttgart haben auch nicht gerade deutlich geringere Möglichkeiten.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Rang neun ist fast genau der Plagz, wo ich Hoffenheim mit Blick auf deren Finanzkraft einordnen würde.Bayern, Dortmund, Leverkusen, Leipzig,Gladbach und Wolfsburg haben da ganz andere Möglichkeiten.Hertha, Frankfurt und Stuttgart haben auch nicht gerade deutlich geringere Möglichkeiten.
Was die anderen betrifft, kann ich nicht beurteilen. Aber der Spieleretat von Stuttgart ist sicherlich kaum höher als der von Mainz, Freiburg oder Köln
 

gary

Bekanntes Mitglied
Hoffenheim steht in der Tabelle hinter Freiburg, Union, Köln und Mainz.

Das andere mit noch höherem Etat wie Wolfsburg, Gladbach, Hertha und evtl auch Frankfurt in der Liga noch weniger aus ihren finanziellen Möglichkeiten machten, schönt doch aber nicht die Bilanz von Hoffenheim.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Rang neun ist fast genau der Plagz, wo ich Hoffenheim mit Blick auf deren Finanzkraft einordnen würde.Bayern, Dortmund, Leverkusen, Leipzig,Gladbach und Wolfsburg haben da ganz andere Möglichkeiten.Hertha, Frankfurt und Stuttgart haben auch nicht gerade deutlich geringere Möglichkeiten.
Der Saisonplatz ist ja nur das eine, natürlich ist Platz Neun ordentlich. Aber die letzten neun Spiele waren halt reichlich frustrierend und die Abwehrprobleme wurden immer größer. Man verliert die Spiele halt jedes mal auf die gleiche Weise, ohne das vom Trainer irgendeine Reaktion käme.

Letztlich kann man seine Leistung genauso wie die der Mannschaft einschätzen: extrem wechselhaft
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
  • Danke, dass Ihr es geschafft habt, einer faden und grauen Liga wieder Glanz und Spannung zu verleihen!

  • Danke, dass Ihr uns zeigt, dass Fußball auf techn. hohem und anspruchsvollen Niveau (Stichwort "One Touch") sehr wohl auch in Deutschland möglich ist!

  • Danke, dass Ihr Fußball lebt und liebt, an Euch glaubt, spielerisch stets glänzen wollt und dennoch Kampf, Einsatzbereitschaft und Leidenschaft nie vergesst!

  • Danke, dass Ihr nicht so Maulhelden seid wie die Teams aus Hamburg, Schalke, Dortmund, Bremen, Stuttgart oder Leverkusen!

  • Danke, dass Ihr es - neben Bayern - bislang als einiziges Bundesligateam schafft auf einem konstant hohen Level zu agieren!

  • Danke, dass Ihr - hoffentlich - auf Jahre hinweg ein echter Bayern-Konkurrent sein werdet!

  • Danke, dass Ihr einem Herrn Rangnick die Möglichkeit bietet, seine Philosophie des Fußballsports verwirklichen zu können!

  • Danke, dass Ihr zeigt, dass ein Mäzen durchaus auch sehr positive Auswirkungen haben kann!

  • Danke, dass das Interesse - auch und gerade durch Euch - an der Bundesliga zuletzt wieder extrem angestiegen ist!

  • Danke, dass es Euch gibt!


Macht weiter so! :spitze:

🤭
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Da auch das Abschneiden der Nachwuchsmannschaft nicht den Ansprüchen der Verantwortlichen entspricht, soll es laut Hopp eine neue Offensive bei der Talentsuche geben.
Da wird wohl der Geldbeutel wieder aufgemacht. Rogon und Hobra freuen sich schon...
 
Oben