TSG Hoffenheim Thread

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
sorry kollege,ich hab ja auch eine gewisse schwäche für die so genannten "traditionsclubs",aber das mit den-200 oder wieviel auch immer-millionen,die irgendwer in irgend einen club steckt ist doch auch so ein totschlagargument.

spitzenfußball geht ohne kohle halt nicht und je "spitzer" der fußball sein soll,desto mehr geld ist nunmal notwendig um ihn zu realisieren.

das muss man nicht mögen,aber man darf dieses allgemein gültige phänomen nicht selektiv einzelnen clubs zum vorwurf machen.
Danke, Glavo! :spitze::bussi:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Sollte es eigentich als normal erachtet werden, dass gestern gefühlte 100% aller Fußballfans (Bayern-Fans ausgenommen) 1899 Hoffenheim die Daumen gedrückt haben?:gruebel::floet::hand:
 
B

Braveheart99

Guest
Naja, ist mir doch ein wenig arg spekulativ...

WO sollen die bitteschön hingeflossen sein? Gut, der Stadionneubau dürfte schon mit eingerechnet sein...


ca. 60 Millionen das neue Stadion
ca. 5 Millionen das kleine Dietmar-Hopp-Stadion
ca. 15 Millionen ins Trainingszentrum
ca. 20 Millionen an Ablösen in der 2 Liga für die Jungspunde die jetzt die Liga aufmischen ... (Wenn man mal überlegt wieviel Kohle da bei Schalke, Hertha oder dem HSV vernichtet wurde ohne das was zählbares dagegen steht.)

Das wären mal 100 Millionen ... wo aber die anderen 50-100 Millionen sein sollen :zucken:
 
G

g.P.

Guest
4464.JPG
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
ca. 60 Millionen das neue Stadion
ca. 5 Millionen das kleine Dietmar-Hopp-Stadion
ca. 15 Millionen ins Trainingszentrum
ca. 20 Millionen an Ablösen in der 2 Liga für die Jungspunde die jetzt die Liga aufmischen ... (Wenn man mal überlegt wieviel Kohle da bei Schalke, Hertha oder dem HSV vernichtet wurde ohne das was zählbares dagegen steht.)

Das wären mal 100 Millionen ... wo aber die anderen 50-100 Millionen sein sollen :zucken:
mach endlich deine Signatur schmaler:hammer:
 
  • danke, dass ihr es geschafft habt, einer faden und grauen liga wieder glanz und spannung zu verleihen!

  • danke, dass ihr uns zeigt, dass fußball auf techn. Hohem und anspruchsvollen niveau (stichwort "one touch") sehr wohl auch in deutschland möglich ist!

  • danke, dass ihr fußball lebt und liebt, an euch glaubt, spielerisch stets glänzen wollt und dennoch kampf, einsatzbereitschaft und leidenschaft nie vergesst!

  • danke, dass ihr nicht so maulhelden seid wie die teams aus hamburg, schalke, dortmund, bremen, stuttgart oder leverkusen!

  • danke, dass ihr es - neben bayern - bislang als einiziges bundesligateam schafft auf einem konstant hohen level zu agieren!

  • danke, dass ihr - hoffentlich - auf jahre hinweg ein echter bayern-konkurrent sein werdet!

  • danke, dass ihr einem herrn rangnick die möglichkeit bietet, seine philosophie des fußballsports verwirklichen zu können!

  • danke, dass ihr zeigt, dass ein mäzen durchaus auch sehr positive auswirkungen haben kann!

  • danke, dass das interesse - auch und gerade durch euch - an der bundesliga zuletzt wieder extrem angestiegen ist!

  • danke, dass es euch gibt!


macht weiter so! :spitze:







keine macht den drogen
 

Benjamin

Bekanntes Mitglied
@ Braveheart: liest sich schon wesentlich realistischer an...

Wie gesagt: Hopp legt bei diesem Verein seit 17 Jahren drauf, von daher wird sich diese Summe nochmal beträchtlich erhöhen.

@Glavo:
Tut mir leid, aber dem "Projekt", einen niederklassigen Verein derart mit Geld vollzupumpen, um ihn dann aus der A-Klasse in die Bundesligaspitze zu führen, kann ich nullkommanix abgewinnen. Und das ist kein "allgemein gültiges Phänomen", sondern das gibts eben nur in Hoffenheim.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
sorry kollege,ich hab ja auch eine gewisse schwäche für die so genannten "traditionsclubs",aber das mit den-200 oder wieviel auch immer-millionen,die irgendwer in irgend einen club steckt ist doch auch so ein totschlagargument.

spitzenfußball geht ohne kohle halt nicht und je "spitzer" der fußball sein soll,desto mehr geld ist nunmal notwendig um ihn zu realisieren.

das muss man nicht mögen,aber man darf dieses allgemein gültige phänomen nicht selektiv einzelnen clubs zum vorwurf machen.
das ist ja auch ok, aber dann soll man dazu stehen, dass man eben dieses projekt "spitzenfußball um jeden preis" stehen, anstatt sich ständig als "retter des fußballs" in hinsicht auf den nachwuchs darzustellen.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
ca. 60 Millionen das neue Stadion
ca. 5 Millionen das kleine Dietmar-Hopp-Stadion
ca. 15 Millionen ins Trainingszentrum
ca. 20 Millionen an Ablösen in der 2 Liga für die Jungspunde die jetzt die Liga aufmischen ... (Wenn man mal überlegt wieviel Kohle da bei Schalke, Hertha oder dem HSV vernichtet wurde ohne das was zählbares dagegen steht.)

Das wären mal 100 Millionen ... wo aber die anderen 50-100 Millionen sein sollen :zucken:

Mhh...Gehalt über die 3 Jahre verteilt? Könnte fast hinkommen. Ausserdem hat man ja auch erstmal Leute verpflichtet die die 4. und dann die 3. Liga aufmischten.

Hopp unterstützt den Verein seit 18 Jahren. Da wird schon einiges investiert worden sein in dieser Zeit.
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Da muss doch von irgendwem Geld für solche Threads fließen.

Es kann doch offensichtlich nur irgendeine Langzeit-Studie nach dem Motto "Was können Mitglieder eines Fußball-Forums an penetrantem Schwachsinn ertragen?" sein. :suspekt:
 
B

Braveheart99

Guest
Da sind aber zukünftige Ausgaben ... ich versteh das so, dass es bei dem Bericht um Kohle geht die bereits "für die TSG 1899 Hoffenheim verbrannt" worden sein soll ...


P.S.
Und was z.B. in der Landesliga Württemberg ungefähr gezahlt worden ist vor 15-20 Jahren kann ich Dir ganz genau sagen ... Das dauert ne ganze Weile bis da überhaupt die erste Million ausgegeben wäre.
 
SPOX: Mark van Bommel, war es das erwartet schwere Spiel zweier Top-Mannschaften?

Van Bommel: Ja, es war ein richtiges Spitzenspiel. Da waren zwei Mannschaften auf dem Platz, die angreifen wollten. Beide haben sich viel abverlangt. Es war kein technisch hochwertiges Spiel, aber es war sehr offen. Es ging hoch und runter, es gab viele Zweikämpfe, gute Torraumszenen, und, und, und. Ich habe das Spiel genossen.

SPOX: Weil es hohes Niveau hatte?

Van Bommel: Wenn man in Europa mithalten will, braucht man solche Spiele. Insofern sind wir froh, dass Hoffenheim oben mit dabei ist. Wenn man so ein Spiel jede Woche machen würde, wird man automatisch besser.

http://www.spox.com/de/sport/fussba...sieg-des-fc-bayern-gegen-1899-hoffenheim.html


Da kann man van Bommel wohl recht geben und deswegen bereichert natürlich Hoffenheim die Bundesliga.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
SO sieht's mal aus!:spitze: Denn gerade dieses ewige Threadbashing, welches es früher so NIE gab, hat viele User dazu bewogen, kaum noch neue Themen zu eröffnen.:frown:
Kerp, glaub mir...es ist nicht das Threadbashing, es sind solche Threads!:hammer:
Du solltest auch langsam überlegen dein Forum hier in "Bildlager" umzubenennen...




P.S.:
Erläuter mir doch bitte mal diesen Punkt:
* Danke, dass Ihr nicht so Maulhelden seid wie die Teams aus Hamburg, Schalke, Dortmund, Bremen, Stuttgart oder Leverkusen!
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Hast du echt gestern zum ersten Mal von Hoffenheim gehört/spielen gesehen?

Dass solch ein Thread nicht schon früher gekommen ist lässt ernsthaft darauf schließen...
 
Oben