Twitch und TikTok

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

gary

Bekanntes Mitglied
Auf Twitch kannste deinen eigenen Livestream hochladen

Die Segnungen des technischen Fortschritts hat ja auch schon der eine oder andere Attentäter für seine Livestreams genutzt. Es ist nicht alles schlecht äh nicht immer alles gut an neuen Möglichkeiten :zwinker3:

glaube für TikTok bin ich auch zu alt

Ich definitiv. Außerdem ist es lt. USA ja Schurkenwerkzeug und soll man ausschließlich amerikanische Versionen nutzen
Selber nutze ich solche Apps nicht.
Die schnöden Geschäftsmodelle und Vermarktung dahinter, wie die sich teils rasant ausbreiten und manchmal ebenso rasant wieder in der Versenkung verschwinden, finde ich aber schon interessant.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Tiktok hat sich mittlerweile aber ziemlich stark durchgesetzt..ob es da einen ähnlichen Einbruch geben wird wie seinerzeit bei Snapchat nachdem Facebook und Co deren wichtigste Funktionen übernommen haben ?
 

gary

Bekanntes Mitglied
Tiktok hat sich mittlerweile aber ziemlich stark durchgesetzt..ob es da einen ähnlichen Einbruch geben wird wie seinerzeit bei Snapchat nachdem Facebook und Co deren wichtigste Funktionen übernommen haben ?

Keine Ahnung. Die Aufmerksamkeitsspanne der User wird weltweit immer kürzer (siehe den Erfolg mit 15 Sekunden Videos) und Trends wechseln.

Zudem schläft die Konkurrenz offensichtlich auch im TikTok-Segment nicht.
Tencent sollte ja allgemein bekannt sein, da es einer der größten Internetgiganten der Welt ist. Tencent ist wiederum wesentlich an Kuaishou beteiligt, was angeblich eine Art TikTok für etwas Ältere (also älter als 10-18) sein soll und zusätzlich unter anderem auch Livestreaming bietet.
Bereits jetzt hat Kuaishou über 300 Millionen Nutzer. Es erwirtschaftete mit Livestreams in 2019 über 7 Milliarden US Dollar und will beim kommenden Börsengang auf eine Bewertung von 50 Milliarden US Dollar kommen.
Ist also auch kein ganz kleiner Konkurrent in dem Segment. Aber mit Sicherheit nicht der einzige.
 

Icke

Bekanntes Mitglied
Keine Ahnung ob es hier oder in irgendein Musik-Thema besser passt, aber hat eigentlich mal jemand hier auf Twitch bei Aligatoah und seinem "Nadelhorst" reingeguckt? Schaue und lausche ich gerade (leider selber erst zum zweiten Mal und soll wohl auch leider der (vorerst?) letzte sein). Aber schön solchen Musikern mal beim "jamen" zu zuschauen :spitze:
 
Oben