Typisch Deutsch! - die Dümmsten haben die größte Klappe

Was hat Ribbeck denn bisher gebracht? Mit Leverkusen den UEFA-Cup geholt. Aber das war auch recht glücklich. Ansonsten fällt mir nicht viel ein, außer negatives. Bei Bayern total gescheitert, beim 2. Mal in Leverkusen total gescheitert. Dazu noch den Schuster, der richtig gut noch für Bayer gespielt hat, demontiert und zu einer Witzfigur gemacht, so daß Verein und Spieler im Argen auseinander gegangen sind und zu guter letzt durft er seine Inkompetenz auch noch bei der NM unter Beweis stellen.

Ob es das alles bringt mit den neuen Trainern usw. wird sich noch erst herausstellen. Aber warum soll man nicht mal neue Wege gehen? Schaden wird das sicherlich nicht.

Als das Dreigestirn anfing war ich auch nicht gerade begeistert, aber als Klinsmann zuerst die ganzen Funktionäre ausgeladen hat, wo sie nicht nötig sind, da hat mich das aufhorchen lassen. Das finde ich schon mal gut. Aber damit macht er sich natürlich auch starke Feinde. Aber für seinen Mut ziehe ich schonmal den Hut, denn der Druck für ihn ist damit größer geworden.

Wer weiß, vielleicht hat so ein alter, beleidigter DFB Funktionär seine Kontakte spielen lassen, so daß jetzt die DFB Trainer früherer Tage plötzlich nahezugleichzeitig den Mund aufmachen. Auch noch zu einer Zeit, die gar nicht dazu paßt.
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Mr "ALT-Stars" Ribbeck hat ja gut reden, ihn gehts ja nix mehr an und er hat sein Bockmeisterstueck schon geleistet.
Bin ja auch kein grosser Freund der Amis, aber im Sport muss man ihnen erstmal etwas vormachen, weswegen ich es sehr interessant finde, was fuer Experten der Klinsi zur Beratung heranzieht.
Bei uns scheint sich ja seid 10-15 Jahren absolut nix veraendert zu haben im Fussball, und wie weit wir damit kamen, haben wir auch alle mitbekommen, seitdem die letzten echten Stars die Deutschland hatte (mal abgesehen von Kahn & Ballack, die ich aber eher als Medien-"Stars" bezeichnen wuerde) ging es mit den Resultaten ja stetig bergab. Als ist es IMHO sehr gut, wenn ein neuer Ansatz probiert wird. Ich wuensch Klinsi weiterhin alles Gute mit seiner Arbeit!
 

gary

Bekanntes Mitglied
Icke schrieb:
Wieso wird denn jetzt schon wieder nur darauf geachtet, wer etwas sagt, anstatt mal darauf zu achten, was gesagt wird? Ich denke dass dort schon noch ein wichtiger Punkt angesprochen wird, aber anscheinend dürfen nur "erfolgreiche" Leute (bevorzugt Trainer) kritisieren :nachdenk:

Ich meine auch, man sollte lieber über die Inhalte der Anmerkungen als über die Personen nachdenken.
Und auch wenn man es kaum glauben mag: sowohl Berti Vogts als auch Jupp Derwall waren erfolgreiche deutsche Nationaltrainer. Immerhin sind beide Vize EM und Europameister geworden.
Und Ribbeck hat bei seinem einzigen Turnier nicht schlechter abgeschnitten, als Völler jetzt bei der EM.


Als kompletter Trainer-Lehrling tut Klinsmann sicher gut daran, sich andere Meinungen anzuhören.

Seine Ideen mit den Ami-Fitnesstrainern sollen wohl revolutinär aussehen und sind auch mal löbliche Ansätze.
Eigentlich fällt so etwas aber in den Bereich von Vereinstrainern und nicht in ein paar Tage NM-Treffen.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Darth schrieb:
Als das Dreigestirn anfing war ich auch nicht gerade begeistert, aber als Klinsmann zuerst die ganzen Funktionäre ausgeladen hat, wo sie nicht nötig sind, da hat mich das aufhorchen lassen. Das finde ich schon mal gut. Aber damit macht er sich natürlich auch starke Feinde. Aber für seinen Mut ziehe ich schonmal den Hut, denn der Druck für ihn ist damit größer geworden.

Ich bin zwar immer noch der Meinung man hätte einen passenderen Trainer finden können, aber in dem Punkt stimme ich dir zu!
Mut zur Veränderung und zu kontroversen Entscheidungen haben Klinsmann und Co. und das ist für mich schon mal ein positives Zeichen! :spitze:
 

Erwin Schlipkoweit

Possierliches Tierchen
garylineker schrieb:
Ich meine auch, man sollte lieber über die Inhalte der Anmerkungen als über die Personen nachdenken.
Und auch wenn man es kaum glauben mag: sowohl Berti Vogts als auch Jupp Derwall waren erfolgreiche deutsche Nationaltrainer. Immerhin sind beide Vize EM und Europameister geworden.
Und Ribbeck hat bei seinem einzigen Turnier nicht schlechter abgeschnitten, als Völler jetzt bei der EM.

Weder das eine noch das andere ist in meinen Augen als Nachweis der Befähigung zur treffenden Analyse geeignet. Ribbeck hatte schon bevor er sich "gezwungener Maßen" mit der NM beschäftigen musste, mehr an seinem Handicap als an seinem Fachwissen gefeilt - ein Umstand, der er selbst gern und lässig ins Feld geführt hat (wie gesagt:"Konzepte sind Kokolores" so O-Ton Ribbeck). Ich kann mir kaum vorstellen, dass er im Anschluss an seine so "erfolgreiche" Zeit als Trainer sich nun vermehrt mit moderner Trainingsmethodik befasst hat um in Interviews gut auszusehen. Mir scheint da eher jemand aus der Ecke der vormals geprügelten zu versuchen, nochmals ein wenig Scheinwerferlicht auf sich zu ziehen.

Als kompletter Trainer-Lehrling tut Klinsmann sicher gut daran, sich andere Meinungen anzuhören.
Seine Ideen mit den Ami-Fitnesstrainern sollen wohl revolutinär aussehen und sind auch mal löbliche Ansätze.
Eigentlich fällt so etwas aber in den Bereich von Vereinstrainern und nicht in ein paar Tage NM-Treffen.

Er muss aber nunmal den Vorturner spielen, da sich ansonsten in diesem Land im Fußball genauso wenig verändert wie in allen anderen gesellschaftlichen Bereichen.
 

Erwin Schlipkoweit

Possierliches Tierchen
der_kalich schrieb:
Bin ja auch kein grosser Freund der Amis, aber im Sport muss man ihnen erstmal etwas vormachen, weswegen ich es sehr interessant finde, was fuer Experten der Klinsi zur Beratung heranzieht.

Mein Reden. Was die Organisation von Training, die Struktur und Spezialisierung des Trainerstabes oder der Peripherie in den Vereinen selbst anbelangt, befindet sich der deutsche Fußball seit Langem in einem zuckersüßen und von einem glücklichen Vize-Titel 2002 zusätzlich sedierten Dornröschenschlaf. Schaut man sich allein mal die athletischen Defizite oder mangelhaften Bewegungsabläufe einiger BuLi-Profis beim Sprint an, so kann es eigentlich kaum glauben.

Bei uns scheint sich ja seid 10-15 Jahren absolut nix veraendert zu haben im Fussball, und wie weit wir damit kamen, haben wir auch alle mitbekommen, seitdem die letzten echten Stars die Deutschland hatte (mal abgesehen von Kahn & Ballack, die ich aber eher als Medien-"Stars" bezeichnen wuerde) ging es mit den Resultaten ja stetig bergab. Als ist es IMHO sehr gut, wenn ein neuer Ansatz probiert wird. Ich wuensch Klinsi weiterhin alles Gute mit seiner Arbeit!

So ist es!
 

jokie

Bekanntes Mitglied
So, mit dem haben jetzt aber hoffentlich wirklich alle, aber alle die nur Dummsabbeln koennen was gesagt:

MV warnt Klinsmann



München - DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder hat sich im Nachhinein warnend über die angekündigten Strukturveränderungen von Bundestrainer Jürgen Klinsmann geäußert.

"Ja, ja, jeden Stein wollte er umdrehen", sagte Mayer-Vorfelder. Damals hätte Klinsmann noch gar nicht gewusst, wo die Steine überhaupt liegen. Zudem solle er die bereits passenden Steine wieder hinlegen, wo sie waren.

"Er wird die Erfahrung machen", dass man sich auch einen blutigen Kopf holen könne, meinte MV weiter.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
jokie schrieb:
So, mit dem haben jetzt aber hoffentlich wirklich alle, aber alle die nur Dummsabbeln koennen was gesagt:

MV warnt Klinsmann



München - DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder hat sich im Nachhinein warnend über die angekündigten Strukturveränderungen von Bundestrainer Jürgen Klinsmann geäußert.

"Ja, ja, jeden Stein wollte er umdrehen", sagte Mayer-Vorfelder. Damals hätte Klinsmann noch gar nicht gewusst, wo die Steine überhaupt liegen. Zudem solle er die bereits passenden Steine wieder hinlegen, wo sie waren.

"Er wird die Erfahrung machen", dass man sich auch einen blutigen Kopf holen könne, meinte MV weiter.

Wann sehen die Herren Funktionäre denn endlich ein das Stillstand (alles beim Alten belassen) Rückschritt ist? Da hat wohl jemand Angst um seinen Stuhl wenn zuviel verändert wird. Wenn das so ist soll MV doch Ribbeck wieder als Trainer einstellen, noch ist genug Zeit.
 
B

beribert

Guest
Ribbeck sollte sein Maul halten!!

Zu seiner Zeit und nicht nur dort war er der schlechteste Bundestrainer aller Zeiten!! :schimpf: :schimpf:

Soll in Mallorca bleiben Golf spielen und sonst nichts!! :schimpf:
 
Oben