• Ankündigung: am Sonntag, den 05.12.2021, findet um 20 Uhr das nächste Fanlager-Quiz statt! Alle Mitglieder sind dazu herzlich eingeladen! Die Veranstalter, DO4EVER und FCK-Fan-Simone, freuen sich schon auf Euch! Hier geht's lang!🎲👍

U19: Borussia Mönchengladbach - Schalke04 0:2 (Bericht, 14.11.04)

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

S

s04rheinland

Guest
- findet sich jetzt woanders (d.h. der Thread kann eigentlich gelöscht werden) -
 
Zuletzt bearbeitet:

ralle04

Adelaide United Supporter
Wo du dich überall herumtreibst :zwinker3:

Guter Bericht wie immer,aber ein 2:0 Auswärtssieg wär mir morgen lieber :spitze:
 

Bremoli

Mitglied
toller bericht, kann nur wie beim Spö auch schon sagen wiedermal etwas mehr über ein Stadion erfahren zu haben in dem ich letztens noch selbst gespielt hab.
wusste gar nicht das das früher 2 Plätze auf einer Ebene waren und 63000???? soo viel, na dann...
woher nimmst du diese ganzen Infos über die Stadien, genauso wie mit dem Denkmal...
und es ist ein kleiner Beachsoccerplatz und daneben ein größerer Beachvolleyballplatz.
hast nur noch daneben die Tennisplätze vergessen :fröhlich:
 
S

s04rheinland

Guest
nicht nur die Tennisplätze - hinter'm Nordeingang, auf der anderen Seite der Strasse liegen ja noch mehr Fussballplätze. Offenbar ein richtiges Bolzparadies ;-)


Die Informationen über Stadien kommen aus meiner eigenen Erinnerung, aus Gesprächen mit Leuten im Stadion selbst und aus Büchern (und davon hab ich einen riesen Haufen zuhaus' ;-), und manchmal von Websites.

Zur Geschichte des Grenzlandstadions stammt das meiste in diesem Bericht (auch die "63.000") aus dem wirklich sehr hübschen, mords-dicken, und immer noch viel zu dünnen "Das grosse Buch der deutschen Fussball-Stadien" (40 Euro!). Darin blättere ich ganz gerne rum, bevor ich irgendwo zum ersten Mal hinfahr. Bei der "Tribüne vom Bökelberg" hab ich "angeblich" verwendet, weil ich das nur von zwei verschiedenen Leuten im Stadion selbst gehört habe, es aber bisher nirgends sonst erwähnt fand. Immerhin war einer der beiden "Zeugen" alt genug, um noch Oberliga-Duelle gesehen zu haben, und hatte sonst so alles Mögliche zu erzählen, deshalb nehm ich an, es stimmt.
 
Oben