Übersicht: Bisherige Band-Duelle! (mit Link) 🎵 ⚔️

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Kurze Info:

Ich habe bei den Duellen die Zeitbegrenzung rausgenommen und werde künftig auch darauf verzichten, denn eigentlich geht es ja nicht auf Zeit. Da es sich hier nicht um einen Wettbewerb mit KO-Runden handelt, sondern um eine musikalische Gegenüberstellung, aus der Vergleich und Diskussion entstehen sollen, gibt es am Ende zwar ein Meinungsbild, wer welche Gruppe präferiert, aber keinen Sieger bzw. Verlierer im klassischen Sinne.

Man kann seine persönliche Meinung also auch noch Monate später in Form eines Votings und Beitrags einbringen.

Das nächste Duell kommt morgen, Nummer 4 dann am Sonntag. Vermutlich bleibt es vorerst dann beim 3-Tage-Rhythmus.
 
Zuletzt bearbeitet:

duplo

Bekanntes Mitglied
Können wir die Bandduelle nicht dort stattfinden lassen, wo auch die anderen Spiele sind, z.B. im Spielfeld. In ein paar Wochen besteht hier bei Medien die ganze erste Seite nur aus den Duellen, find ich jetzt nicht so toll.

Der Hinweisthread kann ja hier stehen bleiben, aber die Duelle bitte in ein geeignetes Unterforum verschieben.
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Können wir die Bandduelle nicht dort stattfinden lassen, wo auch die anderen Spiele sind, z.B. im Spielfeld. In ein paar Wochen besteht hier bei Medien die ganze erste Seite nur aus den Duellen, find ich jetzt nicht so toll.

Der Hinweisthread kann ja hier stehen bleiben, aber die Duelle bitte in ein geeignetes Unterforum verschieben.

Glücklicherweise braucht man dank der neuen Forensoftware nur maximal zwei Klicks, um ein Thema komplett von der Bildfläche verschwinden zu lassen. Was hält dich davon ab? Nutze ich mittlerweile zigfach...

Die besagten Gegenüberstellungen dienen der Diskussion und des Austauschs zum Thema Musik, welches laut FL-Verfassung nunmal in das Unterforum "Medien" gehört. Es ist ja kein Spiel oder Wettbewerbs-Turnier. Man könnte natürlich nochmal ein Extra-Unterforum "Musik" schaffen, da hätte ich absolut nix gegen. Diesen Gesuch dann gerne an @Kerpinho schicken.

Desweiteren kann man natürlich hoch frequentierte Medien-Threads wie "Gute TV-Serien", "Filmtipp", "Ich höre/sehe gerade" etc... gerne oben anpinnen, um das Scrollen zu reduzieren. Täte ich sofort, aber leider verfüge ich im Medien-Unterforum nicht über Moderationsrechte...

Habe die Ehre.
 

FrauE

Babbel !
Ein eigenes Musik Forum würde ich auch nicht schlecht finden. Vielleicht wird es ja was, WENN Herr K. aus B. mal wieder auftauchen sollte...
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Bisherige Duelle:

1. Lynyrd Skynyrd vs. Creedence Clearwater Revival

2. ABBA vs. Roxette

3. Blur vs. Oasis

4. Nirvana vs. Pearl Jam

5. Puhdys vs. BAP

6. Slade vs. The Sweet

7. The Cure vs. Depeche Mode

8. Faith No More vs. Red Hot Chili Peppers

9. The Cranberries vs. The Cardigans


Die Übersicht wird künftig im Eingangspost ganz oben aktuell gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Aufgrund eines Übertragungsfehlers sind die alten Umfragen verschwunden.

Ich habe neue Umfragen in jedes Duell eingefügt, es geht natürlich wieder bei Null los aber das Voting ist ja auch nur ein persönliches Statement und damit kein für einen Wettbewerb relevantes Ergebnis.

Dennoch wäre es natürlich gut, wenn möglichst viele Leute noch einmal teilnehmen.
 

Talion

!!! Swiftie aus Überzeugung !!!
Hast bisher übrigens schon drei meiner Top 5 Bands ins Rennen geschickt.

Das sind wohl Pink Floyd (die gewiss noch kommen), BAP, Pearl Jam, Faith No More und The National.

Bekommen die auch ein Duell? Gegen Interpol würde passen, aber wahrscheinlich sind beide Bands doch etwas zu unbekannt ....
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Aufgrund eines Übertragungsfehlers sind die alten Umfragen verschwunden.

Ich habe neue Umfragen in jedes Duell eingefügt, es geht natürlich wieder bei Null los aber das Voting ist ja auch nur ein persönliches Statement und damit kein für einen Wettbewerb relevantes Ergebnis.

Dennoch wäre es natürlich gut, wenn möglichst viele Leute noch einmal teilnehmen.
Ich habe mal eine INFO dazu rausgeschallert!
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Hast bisher übrigens schon drei meiner Top 5 Bands ins Rennen geschickt.

Das sind wohl Pink Floyd (die gewiss noch kommen), BAP, Pearl Jam, Faith No More und The National.

Jopp, wenn ich da noch zwischen zwei Kontrahenten schwanke.

Bekommen die auch ein Duell? Gegen Interpol würde passen, aber wahrscheinlich sind beide Bands doch etwas zu unbekannt ....

Ich kann sie weit hinten auf die Liste setzen, aber das reiht sich dann zwischen den Duellen von mäßig populären Bands aus anderen Subgenres ein. Würde da tatsächlich mit deutlich unter 20 TN rechnen und müsste mich selbst auch reinhören. Aber gut, dieser Content soll vielleicht auch neue Entdeckungen ermöglichen.
 

Talion

!!! Swiftie aus Überzeugung !!!
Jopp, wenn ich da noch zwischen zwei Kontrahenten schwanke.



Ich kann sie weit hinten auf die Liste setzen, aber das reiht sich dann zwischen den Duellen von mäßig populären Bands aus anderen Subgenres ein. Würde da tatsächlich mit deutlich unter 20 TN rechnen und müsste mich selbst auch reinhören. Aber gut, dieser Content soll vielleicht auch neue Entdeckungen ermöglichen.
Pink Floyd würde ich in Ermangelung besserer Alternativen wohl gegen eine der Big4 des ProgRock antreten lassen - und da Yes, ELP und King Crimson zu "klein" sind, blieben bei mir Genesis - die ich in der Peter Gabriel Zeit natürlich auch liebte.

The National sind schon exorbitant gut, Boxer - High Violet - Trouble will find me für mich eine Serie von drei absoluten Traumalben. Aber etwas sperrig. Beim ersten Mal hören wird sich kaum jemand in die Musik verlieben. Elbow passen stilistisch auch recht gut dazu. Gilt aber das selbe wie für Interpol. Eher Nischenmusik, wenn auch immerhin solide in den Albencharts vertreten, mit gut gefüllten Konzerten, auch bei uns.
 
Oben