Übrigens, wenn mal einer fragen sollte...

D

downie

Guest
RomanAbramovich schrieb:
Diese Vergleich erhält erst eine gewisse Relevanz, wenn die gleichen Spiele in die Wertung miteingehen, liebster Downie... oder ist der Spielplan seit Jahrhunderten fixiert und ich hab das nicht mitbekommen ?

Naja, lieber Roman, wir hatten immerhin ne komplette Hinrunde zum Vergleich, sodass man davon ausgehen darf, gegen jeden Gegner zumindest einmal angetreten zu sein. Von daher empfinde ich den Vergleich nicht sonderlich inkonsestent, es sei denn, man würde jetzt behaupten, jede Spitzenmannschaft bislang auswärts gespielt zu haben. Das ist aber nicht der Fall... Zweifelsohne ist das kein 1:1 Vergleich, aber 8 mehr geschossene, sowie nur ein weniger erhaltenes Gegentor und das trotz des Süperstars Lucio (der ja dem Problemkind Abwehr die nötige Stabilität verleihen sollte) sollten doch zumindest eine gewisse Aussagekraft besitzen, zumal ja offensiver und attraktiver Fussball proklamiert wurde.

Von einer Steigerung zu reden halte ich deshalb für äußerst gewagt, gerade wenn man bedenkt, welches Affentheater hier in der letzten Saison stattgefunden hat. Vielleicht haben wir uns hja nur an das Gegurke gewöhnt?

BWRG

downie
 

RomanAbramovich

pontificis wurstici
Heim und Auswärtsspiel ist also einerlei ? :floet:

Was Du Magath an Diskontinuität vorwirfst hat auch seinen Vorteil: es wird im Training Gas gegeben und keiner, bis auf ein paar Ausnahmen für die Magath aber weniger was kann, hat einen Freifahrtschein.

Was mir gestern gefallen hat war seine indirekte Ansage an Deisler, das könnte wesentlich zur Beschleunigung der bisher arg zähen Angelegenheit beitragen... wie auch immer der Ausgang sein wird. Schrecken mit Ende und so...
 

Kunke

Fußballliebhaber
Sorry, downie!

Die Rekord-Saison mit 16 Punkten Vorsprung u. den DFB-Pokal hatte cih doch tatsächlich vergessen! :schimpf: :hammer: :shy:
Hab ich wohl mit der titellosen Saison 2002 verwechselt! Sorry, nochmal, u. thx für die Aufklärung! Ich glaube, hätte sich der FCB wieder einen Ausländer geholt, würde der Umschwung noch viel länger dauern, als jetzt bei Magath!(siehe beste Trainer von Italia, Maestro Trap.) Nur mal so, noch ein Beispiel von einem gescheiterten Welt-Trainer(Rehakles)! Es ist also nicht leicht bei Bayern, es allen Recht zu machen! (siehe Kaiser Franz, Kalle, Uli u. den Fans) Zum Schluß von mir, ich wäre am Sam. mit einem knapp erkämpften 1:0 zufrieden gegen Leverkusen!
Ein fettes Servus aus Rgbg.
 

Anhänge

  • fcb_logo.gif
    fcb_logo.gif
    3,8 KB · Aufrufe: 1

duplo

Bekanntes Mitglied
downie schrieb:
sowie nur ein weniger erhaltenes Gegentor und das trotz des Süperstars Lucio (der ja dem Problemkind Abwehr die nötige Stabilität verleihen sollte) sollten doch zumindest eine gewisse Aussagekraft besitzen, zumal ja offensiver und attraktiver Fussball proklamiert wurde.
Erstens, denke ich mal, dass Lucio geholt wurde, damit überhaut einer aus der IV mal einen vernüftigen Ball nach vorne spielen kann. Was mir am Sonntag auffiel, wenn Lucio mal seine Vorstösse machte, die früher ja nicht ungefährlich(für den Gegner) waren, standen der Rest in Rot staunend da und fragte sich, was passiert denn jetzt. Der Mitspieler, der von ihm angespielt wurde, ging dann auch sicherhaltshalber mit dem Ball wieder zurück, um die ganze Situation zu überdenken. Lucio, der weiterlief, stellte dann irgendwann fest, dass man ihm geistig wieder mal nicht folgen konnte und trotte zurück.

Insgesamt zu deiner Einschätzung gebe ich dir Recht, Magath befindet sich (rein Öffentlichkeitsarbeit) schon auf Sammerschen Niveau der letzten Jahre (BVB). Im Offensivspiel war überhaupt keine Linie zu erkennen, da war man Anfang der Saison sogar stärker, gegen Berlin war man nur nach Standards gefährlich und das ist für Bayern ein Armutszeugnis.

Einziger Trost, die Jahr gibts kein Team wie Werder letztes Jahr, die anderen sind noch schlechter.
 

Baldrick

Póg mo thóin
Kerpinho schrieb:
@ Baldrick:

Ich kann Deine Kritik nur bedingt nachvollziehen. Wie schon erwähnt gibt es sicherlich noch vieles, was verbesserungswürdig ist....aber insgesamt sind zumindest wieder Ansätze zu sehen, die von Spielfreude und einhergehenden guten Spielzügen zeugen.
Das Hauptproblem liegt meines Erachtens in der Einstellung vieler Bayern-Spieler begründet. Hier hat sich, seit dem CL-Erfolg von 2001, eine gewisse Lässigkeit, Zufriedenheit und ein Schlendrian eingebürgert, der auch vor den neuen Spielern nicht halt zu machen scheint.
Diese Defizite gilt es bis spätestens zur neuen Saison abzustellen bzw. "auszutreiben".
Ich kann mir nur allzu gut vorstellen, das Magath gerne einmal die Peitsche auspacken würde....aber er hat wohl erkannt, dass er als Quälix in MUC nicht wirklich weiterkommt. Momentan versucht er halt über Teilerfolge zum Ziel - das auch schöner Fußball heißt bzw. heißen muss - zu kommen. Ob ihm dies gelingen wird, bleibt abzuwarten. Derzeit befindet er sich, meines Erachtens, auf einem - tendenziell - guten Weg.
Und welche Spiele hast Du gesehen? Fakt ist, daß ein Argument für die Ablösung Hitzfelds war, daß den Spielern das Laufen wieder beigebracht werden sollte. Nun das gilt nicht allein für die 4-6 Tage, an denen keine Spiele stattfinden, sondern sollte sich vor allem auch auf die 90 Minuten auf'm Platz beziehen. Doch dort hält sich das Engagement aller Beteiligten doch sehr in Grenzen. Das Spiel gegen Hertha war nur ein neuerlicher Beleg. Von Spielzügen war dar rein gar nichts zu erkennen, es sei denn man bezeichnet Kahns planloses Gebolze als solches. Spieler wie Ballack, Frings & Co. spielen beispielsweise mit der Nationalmannschaft derzeit ein konsequentes Pressing, kaum haben sie das rote Leibchen an, verharren sie bei Gegners Ballbesitz in Passivität. Hat man den Ball, so ist der Ballführende häufig die ärmste Sau, weil es an Anspielstationen mangelt, die nicht 95m entfernt sind. Nein, von einem gepflegten und attraktiven Kurzpaßspiel mit dem man auch einmal dicht gestaffelte Abwehrreihen aushebeln kann ist überhaupt nichts zu sehen.

Und alle die das Gegenteil behaupten, haben entweder die Spiele gar nicht gesehen, oder ich zweifel an ihrem fußballerischen Verstand.

Baldrick locuta, causa finita.
 

jens

Giovane forever!
duplo schrieb:
...Was mir am Sonntag auffiel, wenn Lucio mal seine Vorstösse machte, die früher ja nicht ungefährlich(für den Gegner) waren, standen der Rest in Rot staunend da und fragte sich, was passiert denn jetzt. Der Mitspieler, der von ihm angespielt wurde, ging dann auch sicherhaltshalber mit dem Ball wieder zurück, um die ganze Situation zu überdenken. Lucio, der weiterlief, stellte dann irgendwann fest, dass man ihm geistig wieder mal nicht folgen konnte und trotte zurück...

Das beschreibt nahezu vollständig die vorhandene Spielkultur des FC Bayern München.

Teilzeit-Motorik - immer der der den Ball hat, läuft.
Ist das zeitgemäßer Fußball???
 

jens

Giovane forever!
Baldrick schrieb:
Und welche Spiele hast Du gesehen? Fakt ist, daß ein Argument für die Ablösung Hitzfelds war, daß den Spielern das Laufen wieder beigebracht werden sollte. Nun das gilt nicht allein für die 4-6 Tage, an denen keine Spiele stattfinden, sondern sollte sich vor allem auch auf die 90 Minuten auf'm Platz beziehen. Doch dort hält sich das Engagement aller Beteiligten doch sehr in Grenzen. Das Spiel gegen Hertha war nur ein neuerlicher Beleg. Von Spielzügen war dar rein gar nichts zu erkennen, es sei denn man bezeichnet Kahns planloses Gebolze als solches. Spieler wie Ballack, Frings & Co. spielen beispielsweise mit der Nationalmannschaft derzeit ein konsequentes Pressing, kaum haben sie das rote Leibchen an, verharren sie bei Gegners Ballbesitz in Passivität. Hat man den Ball, so ist der Ballführende häufig die ärmste Sau, weil es an Anspielstationen mangelt, die nicht 95m entfernt sind. Nein, von einem gepflegten und attraktiven Kurzpaßspiel mit dem man auch einmal dicht gestaffelte Abwehrreihen aushebeln kann ist überhaupt nichts zu sehen.

Und alle die das Gegenteil behaupten, haben entweder die Spiele gar nicht gesehen, oder ich zweifel an ihrem fußballerischen Verstand.

Baldrick locuta, causa finita.

Nahezu vollständige Zustimmung...bis auf einen Punkt:
Ballack könnte es u.U. besser, Frings sicher nicht.
 
D

downie

Guest
jens schrieb:
Nahezu vollständige Zustimmung...bis auf einen Punkt:
Ballack könnte es u.U. besser, Frings sicher nicht.

Wobei ich zwar deine Aversion gegen Frings durchaus nachvollziehen kann, aber, zumindest bezogen auf das Hertha Spiel, persönlich eher den Eindruck hatte, Frings sei so ziemlich der einzige gewesen, der mehr als nur ein 0:0 erreichen wollte.

BWRG

downie
 

jens

Giovane forever!
downie schrieb:
Wobei ich zwar deine Aversion gegen Frings durchaus nachvollziehen kann, aber, zumindest bezogen auf das Hertha Spiel, persönlich eher den Eindruck hatte, Frings sei so ziemlich der einzige gewesen, der mehr als nur ein 0:0 erreichen wollte.

BWRG

downie

Wenn schon nur einer, dann am ehesten Lucio. Und der versuchte auch seine Mittel einzusetzen. Nur weil Frings Pigmentstörung voll rauskam möchte ich das nicht als Siegeswillen interpretieren.
 

RomanAbramovich

pontificis wurstici
Ich hab das schon mal vor etlicher Zeit geschrieben:
Das Wort Spielintelligenz und Eigeninitiative ist ein absolutes Fremdwort in diesem Team.
Was Ballack diesbezüglich im roten Dress abliefert ist eine Frechheit, insbesondere wenn man seine Leistung in der NM betrachtet.
Frings ist in jeder Beziehung einfach ein Simpel, wohlgemerkt Effe war was den konventiellen Bildungsbegriff angeht sicherlich keine Leuchte, aber so was wie die "Kinder der Sonne"-Rede würde die Fringschen Synapsen hoffnunglos überfordern... von der fußballaffinen Intelligenz ganz abgesehen.
Schweinsteiger genügt sich in der Rolle als kuschender Jungstar und Deisler...
Fazit: Wenn Scholl nichts einfällt oder er nicht mitmischt ist das Bayernspiel absolut gehirntot.

Das Lucio-Beispiel dokumentiert das alles sehr gut... wenn das Viech nach vorne stürmt wird das von den erstaunten Blicken der Mitspieler begleitet, das Mittelfeld im denkt im Kollektiv "Was macht denn der da ?"... und auf dem Rückweg wird er zum Dank vom alternden Torpsycho angeraunzt.
 
Oben