Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aelita

Das Ende ist nah!
1) konsequent und 100%ig umgesetzt wäre absolute ehrlichkeit zwischen den menschen wohl eines der wenigen dinge, mit dem man für NOCH MEHR mord und totschlag sorgen würde, als es ohnehin schon gibt.
Aller Anfang ist schwer. Letzten Endes würde die Sozialisierung und Konditionierung aber den Weg für eine neue, bessere Gesellschaftsform brechen und bahnen.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
1) konsequent und 100%ig umgesetzt wäre absolute ehrlichkeit zwischen den menschen wohl eines der wenigen dinge, mit dem man für NOCH MEHR mord und totschlag sorgen würde, als es ohnehin schon gibt.

2) die wenigsten menschen können zwischen ehrlichkeit und wahrheit unterscheiden.
sie halten den unfug, den sie ehrlichen herzens von sich geben, gern für die wahrheit, was zu großen missverständnissen führen kann.

nicht immer und überall alles ehrlich zu sagen, was man(machmal eben auch fälschlicherweise) denkt und/oder für die wahrheit hält, gehört zu den wichtigsten aspekten sozialverträglichen verhaltens.
So hat es Strolcho doch gar nicht gemeint...wo wir beim Punkt wären.:zahn:
 

StrolchoDulle

"Fanlager-Auszeit" - Gesperrt
1) konsequent und 100%ig umgesetzt wäre absolute ehrlichkeit zwischen den menschen wohl eines der wenigen dinge, mit dem man für NOCH MEHR mord und totschlag sorgen würde, als es ohnehin schon gibt.
Das stimmt. Aber es ist eigentlich klar, dass es um Ehrlichkeit im Rahmen des gesunden Menschenverstandes geht oder?
 

StrolchoDulle

"Fanlager-Auszeit" - Gesperrt
2) die wenigsten menschen können zwischen ehrlichkeit und wahrheit unterscheiden.
sie halten den unfug, den sie ehrlichen herzens von sich geben, gern für die wahrheit, was zu großen missverständnissen führen kann.
Darauf kommt es auch nicht an. Wenn jemand nach bestem Wissen und Gewissen antwortet, dann ist er ehrlich, auch wenn er sich vertan hat.
 
Reus wurde nicht wegen Urkundenfälschung verurteilt.
Das ist doch vollkommen unerheblich!
Die Anschuldigung reicht.
Bei den eigenen Göttern gilt hingegen nur ein Video-Schuldbeweis in HD mit Ton.
Und selbst dann ist die Eindeutigkeit nicht gegeben, was wenn der/die Protagonisten mit vorgehaltener Waffe gezwungen wurden?
War es nicht der Fatzke, der mit der Plempe?
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Ich bin mir auch fast sicher daß der dem Kalle die Uhren kurz vorm Zoll in die Tasche gesteckt hat.
Die bayrische Staatsanwaltschaft ermittelt schon.
Auf Anordnung der supersauberen Landesregierung.
Wenn ich könnte und dürfte, eine Käseglocke über das Land, ein kleines Loch on Top, und dann ganz langsam zukacken.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Fahren ohne Führerschein kann man schon als Gefährdung ansehen.

Es gibt jede Menge Spezialisten, die auch mit Führerschein eine Gefährdung sind.
Das, was Reus getan hat, ist lediglich das strafbare Vergehen Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis und Betrug mit Urkundenfälschung, was die Sache natürlich nicht besser macht.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Reus wurde nicht wegen Urkundenfälschung verurteilt.


Er hat ja auch keine Urkunde gefälscht, sondern nur eine gefälschte Urkunde erworben. Gefälscht hat ein anderer.

Die deutsche Justiz und das deutsche Rechtssystem ist den Namen eh nicht wert.
Man braucht sich nur mal das Mietrecht anschauen:
Mieter verwüstet Wohnung, zahlt keine Miete mehr, haut ab, behält aber die Schlüssel und schützt sich, in dem er am Briefkasten den Namen abkratzt. So kann ihm keine Kündigung zugestellt werden. Der Vermieter kann nicht weiter vermieten. Es dauert Monate, bis die Kündigung öffentlich zugestellt wird. Bis dahin ist der Vermieter wahrscheinlich pleite und Geld bekommt er von solchen Leuten eh keines mehr, weil die in der Regel so asozial sind, dass nix zu holen ist. Das ist unser Rechtsstaat.
 

Prof.Dr.Spock

Der Vulkanier der aus der Kälte kam
Er hat ja auch keine Urkunde gefälscht, sondern nur eine gefälschte Urkunde erworben. Gefälscht hat ein anderer.

Die deutsche Justiz und das deutsche Rechtssystem ist den Namen eh nicht wert.
Man braucht sich nur mal das Mietrecht anschauen:
Mieter verwüstet Wohnung, zahlt keine Miete mehr, haut ab, behält aber die Schlüssel und schützt sich, in dem er am Briefkasten den Namen abkratzt. So kann ihm keine Kündigung zugestellt werden. Der Vermieter kann nicht weiter vermieten. Es dauert Monate, bis die Kündigung öffentlich zugestellt wird. Bis dahin ist der Vermieter wahrscheinlich pleite und Geld bekommt er von solchen Leuten eh keines mehr, weil die in der Regel so asozial sind, dass nix zu holen ist. Das ist unser Rechtsstaat.
Es sei denn, der Vermieter heißt Sybok. Dann geht die Geschichte so: Mieter verwüstet Wohnung, zahlt keine Miete mehr, will abhauen, wird aber am Eingang abgefangen, bekommt ein Hodenpiercing mit dem Bolzenschussgerät, arbeitet die nächsten drei Jahre auf dem Straßenstrich, um die Mietschulden abzuzahlen, findet Gefallen an der Sache, bietet sich auf einem Online-Portal an, erhält ein großzügiges Angebot aus der Eifel, wird Stans "Frau" and they lived happily ever after.
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Er hat ja auch keine Urkunde gefälscht, sondern nur eine gefälschte Urkunde erworben. Gefälscht hat ein anderer.

Die deutsche Justiz und das deutsche Rechtssystem ist den Namen eh nicht wert.
Man braucht sich nur mal das Mietrecht anschauen:
Mieter verwüstet Wohnung, zahlt keine Miete mehr, haut ab, behält aber die Schlüssel und schützt sich, in dem er am Briefkasten den Namen abkratzt. So kann ihm keine Kündigung zugestellt werden. Der Vermieter kann nicht weiter vermieten. Es dauert Monate, bis die Kündigung öffentlich zugestellt wird. Bis dahin ist der Vermieter wahrscheinlich pleite und Geld bekommt er von solchen Leuten eh keines mehr, weil die in der Regel so asozial sind, dass nix zu holen ist. Das ist unser Rechtsstaat.
Ich kenne da einen Fall aus dem BekanntenKreis:
Der Vermieter hat sich über Monate an Recht und Gesetz gehalten, irgendwann wurde es ihm zu bunt,
da er eh auf den Kosten sitzen bleiben würde.
Wohnungstür eingetreten, Waschbecken und Klo demontiert... Tag später waren die Leute raus.
Man muss dazu sagen, er war Football Spieler und entsprechend gebaut. :fress:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben