Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Adi Preißler

Zweitnick
Beibehaltung, was sonst?
Spielt aber letztendlich auch keine Rolle, weil die üblichen Verdächtigen das dann mit irgendwelchen Tricks umgehen würden.
Genau das ist die Frage. Grundsätzlich bin ich auch eher für die Beibehaltung. Da es in anderen UEFA-Mitgliedsländern anders gehandhabt wird und in Deutschland ein paar Clubs das eben doch umgehen können, bin ich mir manchmal nicht sicher.

Wäre aber schon merkwürdig, wenn hier 50+1 fällt und dann auf einmal Mainz, Meppen oder Eisenhüttenstadt zu guten BL oder gar CL-Teilnehmern hochgepimpt würden. Auf der anderen Seite: Hoffenheim und Leipzig haben genau das gemacht, trotz 50+1...
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Mein Lieblingsspieler ist Thomas Müller,aber Rüdiger war gestern wirklich gut.
Ändert aber nix daran das er für mich nur Nationalspieler ist weil das Angebot an IV so mau ist.
Weiß ich doch :bussi:

Hab aber den Eindruck er wird insgesamt stabiler. Scheint sich auch unter Tuchel generell zu bestätigen.

Der Mann (Tuchel) scheint es generell ziemlich drauf zu haben. Weiß jetzt nicht ob viele Chelsea als CL Finalisten auf dem Zettel hatten vor der Saison - trotz der großen Einkaufstour
 

Spielmacher_10

Bekanntes Mitglied
Es ist schon beeindruckend, wie Chelsea unter Tuchel spielt. Für mich ist er ein Trainer, der einzelne Spieler besser machen kann und das zeichnet die ganz großen Trainer aus. Ich hätte selbst nicht gedacht, dass ich das mal schreiben würde, aber Rüdiger spielt das in der Innenverteidigung absolut überragend. Und das ist der Verdienst von Tuchel. Real war allerdings auch ein Schatten vergangener Jahre. Wenn ich Hazard sehe, blutet mein Fußballherz. Bei Chelsea war er ein Weltklassespieler, bei Real ist er ständig verletzt und läuft seiner Form hinterher.

Ganz nebenbei: Klopp, Tuchel, Nagelsmann, Flick. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Deutschland mal so viele Toptrainer hatte, die international begehrt sind.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Bei PSG dürfte man sich wohl fragen, warum sie Tuchel rausgeschmissen haben. Ähnlich, wie die beim BVB es sich damals fragen konnten.
Der ist ein komischer Vogel. Aber Trainer müssen halt weder sympathisch, noch pflegeleicht sein. Solange, sie etwas drauf haben.

Bei den ganzen Lobhudeleien, darf man aber auch nicht vergessen, dass Real weit entfernt von früherer Stärke ist. Wie hier auch der Syrer nicht müde wird, zu erwähnen. Und Chelsea im Viertelfinale mit Porto noch den potentiell leichtesten aller möglichen Gegner hatte.
Oder auch, dass PSG diese Saison in der Liga unter Tuchel hinterher lief.
 

Bobby_

#Kurz-Und-..Reduktionist
>...Wenn ich da so an "manch eine" ... "(rot-weiß-gefärbte) Nieder-schrift" bzgl. CFC/der "(...besetzten) Personalien" HAVERTZ/WERNER "denke"... :whistle:

#InternationalZweit-kla..Ke!nTop-Team(...)
:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Es ist schon beeindruckend, wie Chelsea unter Tuchel spielt. Für mich ist er ein Trainer, der einzelne Spieler besser machen kann und das zeichnet die ganz großen Trainer aus. Ich hätte selbst nicht gedacht, dass ich das mal schreiben würde, aber Rüdiger spielt das in der Innenverteidigung absolut überragend. Und das ist der Verdienst von Tuchel. Real war allerdings auch ein Schatten vergangener Jahre. Wenn ich Hazard sehe, blutet mein Fußballherz. Bei Chelsea war er ein Weltklassespieler, bei Real ist er ständig verletzt und läuft seiner Form hinterher.

Ganz nebenbei: Klopp, Tuchel, Nagelsmann, Flick. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Deutschland mal so viele Toptrainer hatte, die international begehrt sind.
23 Spiele...18 mal zu Null.
War der schon früher dafür bekannt?
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Tja, die Hintergründe kannst du nunmal nicht wirklich vergleichen....

Das ist bei jeder Trainerentlassung so.

In Paris hechelt der Scheich nichts anderem hinterher als dem CL Sieg, das hat Tuchel nicht gepackt, also tschüss.
In Dortmund hat die Vereinsführung eine Entscheidung getroffen, mit der der Trainer nicht einverstanden war und das auch öffentlich kritisierte. Wie sich nach dem Ausscheiden aus der CL herausstellte, hatte der Trainer Recht und die Vereinsführung sich verzockt, Ende bekannt.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben