UEFA Cup: 1. Hauptrunde. Lyn Oslo - Fanlager Pirates

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Info.jpg




lyn.gif
:
Pirates.jpg

Schiedsrichter: J. Summer
Zuschauer: 11.642



Die Mannschaftsaufstellungen:


Aufstellung.jpg



Das Spiel der Pirates:


Spiel.jpg



Statistiken zum Spiel:


Statistik.jpg



Spielbericht vom kicker:


kicker.jpg



Das schreibt die Presse zum Spiel:


kicker1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Live Ticker:



Spielbeginn bei Oslo - Pirates:
Die Gastgeber beginnen das Spiel im ersten Durchgang mit dem Anstoß, während sich die Gäste bei der Seitenwahl für das Spiel von rechts nach links entschieden haben.

10. Minute:
In den ersten 10 Minuten ist die Verunsicherung bei beiden Mannschaften deutlich spürbar. Während die Gastgeber zwar forsch nach vorne, jedoch viel zu durchsichtig spielen, beginnen die Pirates zunächst sehr abwartend und auf Konter lauernd.
Hier darf auf jeden Fall noch deutlich mehr passieren.

19. Minute:
So in etwa dürfte sich das Trainer Waschbaerbauch vorgestellt haben. Mel mit dem Ballgewinn am eigenen 16er, weiter Ball über die Mittellinie, der Miss Vfl erreicht und die Cabal mit einem Steilpass in Richtung Tor der Gastgeber schickt. Cabal sucht den schnellen Abschluss aus 16 m und schießt nur knapp am rechten Torpfosten vorbei.

25. Minute:
Cabal erkämpft sich einen bereits verloren geglaubten Ball in der gegnerischen Hälfte zurück, um anschließend aus gut 25 m trocken abzuziehen. Torhüter Oedegaard sieht dem Ball nur entgeistert hinterher, während dieser um Zentimeter am rechten oberen Toreck vorbei streift.

33. Minute: Gelbe Karte Cabal
Cabal vertendelt den Ball im Angriffsspiel, doch erkämpft ihn sich mit einer starken Grätsche umgehend wieder zurück. Aus völlig unverständlichen Gründen pfeift der Schiedsrichter diese Aktion ab und gibt dem Angreifer der Gäste Gelb. Dabei wurde der Ball deutlich gespielt.

44. Minute: Elfmeter für die Fanlager Pirates
Die große Chance für die Pirates, noch vor der Pause in Führung zu gehen!
Cabal war nach einem glänzenden Zuspiel von Ballack79 aufgebrochen und konnte letztlich im Strafraum nur noch durch ein Foul von Berntsen gestoppt werden. Ein Wunder, dass der „Täter“ hierfür keine Karte sieht.
Elfmeter gibt es trotzdem!

45. Minute: Schabbab verschießt Elfmeter
Tja da ist sie hin, die große Chance zum so wichtigen Auswärtstor.
Schabbab nimmt kurz Anlauf und hämmert den Ball mit voller Wucht am rechten Torpfosten vorbei. Torhüter Oedegaard hatte die Ecke zwar geahnt, musste jedoch nicht mehr eingreifen.

45. Minute:
Dafür fast auf der Gegenseite das Tor für Lyn Oslo!
Sörensen 25 m vorm Tor mit einem Kurzpass auf Sundgot, der den Ball aus 20 m hart in Richtung langen Pfosten schießt. Andreas171 streckt sich vergebens, doch der Ball geht glücklicherweise auch ganz knapp am Tor vorbei.

Halbzeit bei Oslo - Pirates:
Man darf enttäuscht sein von der bisher erbrachten Leistung der Gäste.
Konnten diese am Wochenende noch mit einem spektakulären 4-2 Erfolg in Berlin glänzen, so wirkt das heute wie ein billiger Abklatsch der Mannschaft, die am Sonntag noch so für Furore gesorgt hatte.
Lediglich die Abwehrreihe und insbesondere Cabal zeigten bislang eine ansprechende Leistung. Der Rest der Mannschaft sah sich bislang selten genötigt, auch nur mehr Kraft als nötig in dieses Spiel zu stecken.
Im zweiten Durchgang muss hier eine deutliche Steigerung in fast allen Mannschaftsteilen erfolgen, will man den absoluten Außenseiter aus Oslo doch noch an den Rande einer Niederlage drängen.

Wiederbeginn bei Oslo - Pirates:
Für die völlig enttäuschende Miss Vfl kommt Mattlok in die Begegnung.
Die Pirates beginnen die zweite Halbzeit nun mit dem Anstoß und agieren von der linken auf die rechte Spielhälfte.

46. Minute:
Von dem Anstoßpunkt weg marschiert Cabal durch die gegnerische Hälfte, um anschließend aus 30 m einen strammen Schuß loszulassen. Doch der Torhüter fängt diesen Ball sicher.

49. Minute: Gelbe Karte Swift
Jetzt geht es hier aber los! Swift mit einem ganz üblen und harten Foul von hinten gegen die davongeeilte Miss Fair, die lange Zeit am Boden liegen bleibt. Der Schiedsrichter kann die Spieler kaum mehr beruhigen, gibt dem Mittelfeldspieler aus Oslo jedoch lediglich die Gelbe.

61. Minute: 0-1 hans-wurst (Cabal)
Endlich gehen die Gäste in Führung!
Mattlok spielt in der gegnerischen Hälfte zunächst zwei Mann aus, um anschließend einen wunderschönen Pass in den 16er zu Cabal zu spielen, der sofort abzieht, doch nur den linken Innenpfosten trifft. Doch hans-wurst steht genau richtig und drückt den abprallenden Ball über die Linie. Die verdiente Führung!

63. Minute: Wechsel bei Oslo
Für Augustsson kommt Hadzimehmedovic in die Begegnung.

71. Minute:
Und schon wieder ist es Mattlok, der Cabal mit einem geradezu grandiosen Steilpass 11 m vor dem gegnerischen Tor wunderbar in Szene setzt, doch der Angreifer vergibt kläglich und schießt den Ball zwei Meter am linken Torpofsten vorbei.

73. Minute: Wechsel bei den Pirates
Für Miss Fair kommt bluelion in die Begegnung.

74. Minute:
Und munter geht es so weiter. Hans-wurst mit einem Querpass vor dem 16er und zum dritten Mal innerhalb weniger Minuten schafft es Cabal, den Ball aus kürzester Distanz, nach einem weiteren genialen Zuspiel von Mattlok, um einen guten Meter am rechten Torpfosten vorbei zu setzen.

75. Minute: Wechsel bei den Pirates
Für den sehr unglücklich agierenden Cabal kommt Freibeuter in die Begegnung.

79. Minute: Gelbe Karte Flint Freibeuter
Nachdem ein Verteidiger von Oslo einem hohen Zuspiel auf Freibeuter zuvor kommt, versucht der Angreifer der Pirates noch mit viel Einsatz an den Ball zu kommen, doch trifft letztlich nur den Gegenspieler und sieht hierfür die Gelbe. Etwas hart doch vertretbar.

84. Minute:
bluelion setzt sich am linken Flügel sehr stark durch, legt den Ball nahe der Grundlinie schließlich quer in den 16er, wo bereits Mattlok wartet und kurzentschlossen aus 10 m, halblinker Position, abzieht. Der Ball geht an den linken Außenpfosten und von dort ins Toraus.

90. Minute:
Noch einmal setzt sich Freibeuter auf der linken Seite energisch gegen zwei Mann durch, spielt dann weiter zu Mattlok, der plötzlich völlig frei vor Torhüter Oedegaard auftaucht, doch auch kläglich am Tor vorbeischießt.

Spielende bei Oslo - Pirates:
In ihrem ersten Uefa-Cup Spiel der Vereinsgeschichte können die Fanlager Pirates sogleich den ersten Erfolg einfahren und schaffen sich eine hervorragende Ausgangslage für das Rückspiel.
Das Spiel war nicht hochklassig und lebte vor allem von viel Kampf und Einsatz, doch die reifere und qualitativ deutlich hochwertiger besetzte Mannschaft gewann letztlich auch hochverdient mit 1-0. Gerade zum Ende hin hätte man den Gegner geradezu abschießen und damit den Einzug schon fast perfekt machen müssen.
So stehen in den kommenden Wochen einige sehr richtungweisende Spiele an, zu denen auch das Rückspiel gegen Oslo gehören wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Bilder zum Spiel:



Die Teams laufen ein:


Beginn.jpg



"Foul" von Cabal, zumindest hat es der Schiedsrichter so gesehen:


foul.jpg



Der Schiri zeigt hierfür tatsächlich auch noch Gelb:


gelb.jpg



Elfmeter für die Pirates nach diesem Foul im Strafraum:


foulelf.jpg



Schabbab verschießt den Elfmeter:


elf.jpg


Ein brutales Foul gegen Miss Fair:


foul1.jpg



Hierfür gibt es NUR Gelb, ein Geschenk des Schiedsrichters:


gelb1.jpg


Dann doch noch die Führung für die Gäste:


0-1.jpg



Und wie schon am Wochenende ist wieder hans-wurst erfolgreich:


hans.jpg


Foul von dem eben eingewechselten Flint Freibeuter:


foul2.jpg



Auch er bekommt die Gelbe:


gelb2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

mel

Mitglied
Oh, heut is ja UEFA-Cup! :eek:

Auf gehts Pirates, die machen wir fertig :zahn:


@ Webchiller
bin ich eigentlich immer noch verletzt? :gruebel:
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
mel schrieb:
Oh, heut is ja UEFA-Cup! :eek:

Auf gehts Pirates, die machen wir fertig :zahn:


@ Webchiller
bin ich eigentlich immer noch verletzt? :gruebel:
Nein, du bist wieder mit an Board!
Deine Fitnesswerte sind noch etwas im Keller, aber du bist zumindest wieder einsatzbereit ;)
 

mel

Mitglied
Webchiller schrieb:
Nein, du bist wieder mit an Board!
Deine Fitnesswerte sind noch etwas im Keller, aber du bist zumindest wieder einsatzbereit ;)
Klasse! :hurra:

dann muss ich wohl erstmal ein paar zusätzliche Trainingseinheiten absolvieren, um wieder die nötige Fitness zu haben :zwinker3:
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
mel schrieb:
Klasse! :hurra:

dann muss ich wohl erstmal ein paar zusätzliche Trainingseinheiten absolvieren, um wieder die nötige Fitness zu haben :zwinker3:
Durch Spielpraxis wird das schon auch ;)
Und dazu wirste ganz sicher in nicht allzuweiter Ferne auch kommen ...

Wenn der Trainer das auch so sieht, versteht sich ... :floet:
 

mel

Mitglied
Webchiller schrieb:
Durch Spielpraxis wird das schon auch ;)
Und dazu wirste ganz sicher in nicht allzuweiter Ferne auch kommen ...

Wenn der Trainer das auch so sieht, versteht sich ... :floet:

dann werd ich mal abwarten, wie das der Trainer so sieht! :floet:
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
@mel: na dann warte mal ab :floet:

rennen darfst du in jedem fall... und wenn ich dich 90 min aufwärmen lasse :024:


@rest: alles andere als ein klarer sieg ist ne enttäuschung!
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Webchiller schrieb:
Welcome back Hotte!
Hattest hoffentlich nen schönen Kurzurlaub und bist gestärkt zurückgekommen! :zwinker3:
Am Sonntag musste ja wieder voll zur Verfüung stehen, dann ist Derbytime ...

deswegen darf er sich heute ja auch ausruhen :spitze:
 

mel

Mitglied
Waschbaerbauch schrieb:
@mel: na dann warte mal ab :floet:

rennen darfst du in jedem fall... und wenn ich dich 90 min aufwärmen lasse :024:

hab ich kein Problem mit! :zahn:

du musst es ja wissen, wenn du meinst, auf mich verzichten zu können :floet: :zwinker3:

Hauptsache, ich bin beim Derby mit dabei! :knueppel: :fress:
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Waschbaerbauch schrieb:
deswegen darf er sich heute ja auch ausruhen :spitze:

Bei den Gegentreffern beim letzten Ligaspiel habe ich beide Male nicht besonders gut ausgesehen... :floet:

@Webchiller:

Erholt habe ich mich ehrlich gesagt nicht besonders. Viel zu viel unterwegs. Aber das war's wert. Athen ist geil! :hail:
 
Oben