UEFA Cup im 16:9 Format

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Balla

Spielmacher
The_Great_VfB schrieb:
Am Donnerstag wird das Rückrunden Spiel im UEFA Cup zwischen VfB und Parma im 16:9 Breitbild Format gesendet, na das nen ich mal Super.

Wie sieht es mit Sat1 und der CL aus, haben die nicht auch 16:9?

Aber gute Sache, 16:9 Fernseher sind ne feine Sache :spitze:
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Balla schrieb:
Wie sieht es mit Sat1 und der CL aus, haben die nicht auch 16:9?

Aber gute Sache, 16:9 Fernseher sind ne feine Sache :spitze:

Ne nicht das ich wüsste, SAT 1 sendet weiterhin im 4:3 Format *kotz*


Bez, dicke Spieler, die bekommt man wenn man einen 16:9 Fernseher hat und 4:3 kuckt, aber zum Glück gibt es 16:9 Fernseher die ganz gut das Format darstellen können.

Aber 16:9 kucken auf einen 16:9 Ferseher ist das Highlight schlecht hin.
 
The_Great_VfB schrieb:
Ne nicht das ich wüsste, SAT 1 sendet weiterhin im 4:3 Format *kotz*


Bez, dicke Spieler, die bekommt man wenn man einen 16:9 Fernseher hat und 4:3 kuckt, aber zum Glück gibt es 16:9 Fernseher die ganz gut das Format darstellen können.

Aber 16:9 kucken auf einen 16:9 Ferseher ist das Highlight schlecht hin.


Ich hab nen 16:9-Fernseher....32" Bild-Diagonale.... :floet:
Saludos...
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
The_Great_VfB schrieb:
Bez, dicke Spieler, die bekommt man wenn man einen 16:9 Fernseher hat und 4:3 kuckt, aber zum Glück gibt es 16:9 Fernseher die ganz gut das Format darstellen können.
nein... dann sind halt 2 schwarze streifen auf der seite...

dicker werden sie, wenn du "breitbild" einstellst... dann laufen 11 ailtons aufm platz rum
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Waschbaerbauch schrieb:
nein... dann sind halt 2 schwarze streifen auf der seite...

dicker werden sie, wenn du "breitbild" einstellst... dann laufen 11 ailtons aufm platz rum

DAs meinte ich doch, da wird das Bild verzerrt auf dem Bildschrirm projiziert, muss sagen bei meinem Panasonic merkt man da so gut wie keinen Unterschied, haben die Super hingekriegt....
 

Pasculli

Choleriker
SandmannKO schrieb:
Ich finds nicht so toll... :zucken:
Ohne 16:9 Fernseher wirkt das ganze ziemlich undeutlich...


:spitze:

ich bin auch der meinung das die meisten zuschauer einen tv mit 4:3 format besitzen...von daher ist das alles mist mit diesem 16:9... :schimpf:
 

Mattlok

Comunio-Rekordmeister
naja mein TV ist auch 4:3, ich kann allerdings noch selber manuell auf 16:9 umschalten.

Ich bin in dem Punkt etwas überfordert :rotwerd:
weil ich in meiner d-box (Digi-Sat-Receiver) dort auch nochmal,
einstellen kann ober 4:3,...

Vielleicht kan mir jemand helfen?

in der dbox kann ich einstellen:

Bildformat: 4:3 / 16:9 / 4:3 deflection
Darstellung: Volle Bildhöhe / Breitwand

mein TV, kann ich per Tastendruck zwischen 4:3 und 16:9 wechseln (also wird das Bild bei 16:9 zusammengedrückt)

Aber wie müsste ich das korrekt einstellen?

1. Erfahrungswert: Wenn ich bei der dbox 4:3 einstelle ist das ZDF Zeichen weg und die Spielzeit ist auch nicht mehr zu sehen,
daher kann esd as nicht sein
 
Zuletzt bearbeitet:

Sandmann

Europas Thron!!!
? Normalerweise reicht 4:3 wenn du keinen 16:9 Fernseher hast... ich glaube die 16:9 Einstellung bei dir ist nur um 4:3 Übertragungen in 16:9 umzuwandeln.. Verstanden ? :zahn: :zwinker3:
 

Mattlok

Comunio-Rekordmeister
Ok meine Erfahrungen (habe gerade getestet)

d-box muß ich wohl auf 16:9 einstellen sonst geht das ZDF Zeichen als auch die Spielzeitanzeige flöten :frown:

bei meinem TV kann ich ja nun nochmal zwischen 4:3 und 16:9 wählen,
wenn ich dort 4:3 auswähle dann streckt mein TV das 16:9 Signal auf Vollbild,
(da würde sogar ein Ailton schlank wirken :zwinker3: ) :lachtot:

Um die originalen Verhältnisse zu haben muß ich auch am TV 16:9 einstellen, hat die Folge das ich oben und unten schwarze Balken habe,
jedoch wird 1. das gesamte Bild angezeigt, und 2. die Spieler werden weder gestreckt noch zusammengedrückt.
 
Eigentlich egal wie Du es einstellst....16:9...4:3....oder 17:6,5....

Du wirst das 0-3 von gestern mit keinem Format ungeschehen machen können... :floet: :zwinker3:


Meine Philips-Kiste hat übrigens noch Andere Einstellungsformate, bei denen Du dann zB noch die Untertitel sehen kannst (falls notwendig)....oder halt andere Sachen (zB. Zeitanzeige von Spielen)....
Aber reell betrachtet...ist dies alles unnütz...solange das Spiel selbst...Müll ist...(dann hilft nur noch umschalten...auf egal was...in egal welchem Format)...

...Saludos..
 
Oben