UEFA Nations League: Deutschland in Kracher-Gruppe

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Kerpinho

Maskenträger
Teammitglied
UEFA Nations League

31622819ra.png


Die UEFA Nations League (deutsch: UEFA-Nationenliga) ist ein vom europäischen Fuß-
ballverband UEFA organisiertes Fußballturnier zwischen den Nationalmannschaften der
Männer. Die erste Austragung findet in der Saison 2018/19 statt und soll dann im Zwei-
jahresrhythmus weitergeführt werden. An dem Turnier werden alle 55 Mitgliedsverbände
der UEFA teilnehmen. Es soll die Zahl der bisher stattfindenden internationalen Freund-
schaftsspiele verringern.

Die Gruppen im Überblick:

Liga A
Gruppe A1: Deutschland, Frankreich, Niederlande
Gruppe A2: Belgien, Schweiz, Island
Gruppe A3: Portugal, Italien, Polen
Gruppe A4: Spanien, England, Kroatien

Liga B
Gruppe B1: Slowakei, Ukraine, Tschechien
Gruppe B2: Russland, Schweden, Türkei
Gruppe B3: Österreich, Bosnien-Herzegowina, Nordirland
Gruppe B4: Wales, Irland, Dänemark

Liga C
Gruppe C1: Schottland, Albanien, Israel
Gruppe C2: Ungarn, Griechenland, Finnland, Estland
Gruppe C3: Slowenien, Norwegen, Bulgarien, Zypern
Gruppe C4: Rumänien, Serbien, Montenegro, Litauen

Liga D
Gruppe D1: Georgien, Lettland, Kasachstan, Andorra
Gruppe D2: Weißrussland, Luxemburg, Moldavien, San Marino
Gruppe D3: Aserbaidschan, Färoer Inseln, Malta, Kosovo
Gruppe D4: Mazedonien, Armenien, Lichtenstein, Gibraltar

Quellen: wikipedia und sport1
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Pep hat ja definitiv recht..ich mein in Deutschland gibbet ja auch noch diese lächerliche Winterpause...tsss..
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Anstelle dieser soll ja der besagte Wettbewerb treten.
Ich denke aber, dass das eher ein Testballon ist...

Die Freundschaftspiele hat doch keiner mehr Ernst genommen (was ja auch der Sinn der Spiele ist, was aus zu probieren), und dadurch gehen Euros verloren. Jetzt will man uns den Schwachsinn mit seiner sinnlosen Tabelle alks Wettbewerb verkaufen. Warum? Um Geld zu verdienen. Sportlicher Mehrwert? 0!

Ich merke nur, dass beim mir immer mehr das Interesse/emotionale Bindung schwindet. Man kann das doch nicht mehr ernst nehmen.
 
Oben