UEFA Nations League

Prof.Dr.Spock

Der Vulkanier der aus der Kälte kam
Engländer und Holländer werden von deutschen Fussballfans per se nicht objektiv beurteilt.....
Und insbesondere die Engländer werden von Engländern selten objektiv beurteilt. Wie man sich praktisch vor jedem Turnier als einer der Titelfavoriten sehen kann und dann jedes Mal Wumpe bei rausspringt, ist schon eine echte Kunst. :fress:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Aber Rashford ist ein gutes Beispiel. Spielt Kane nicht würde eventuell Rashford spielen, der ist immer noch besser als z.B. alle deutschen Mittelstürmer.Und gerade defensiv (IV und AV) ist England so tief besetzt, wie kaum eine andere Nation.
Marcus Rashford? Da würde ich Havertz als vorderste Spitze jedes Mal vorziehen...:hammer:

Und die englischen Außenverteidiger, gerade auf rechts, sind schon in Ordnung. Zentral spielt aber immer und immer wieder diese Pfeiffe Maguire...
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Halbfinale und Finale bei den letzten beiden Turnieren sind also nichts?
Ich zweifel ganz ehrlich daran dass Southgate für die Zukunft der richtige Mann ist. Der lässt m.M.n. zu zaudernd und vorsichtig spielen. Das EM-Finale war meines Erachtens das beste Beispiel...Traumstart und danach quasi kein Torschuss mehr...
 

Prof.Dr.Spock

Der Vulkanier der aus der Kälte kam
Haste bis auf Kane vermutlich alle noch nie gehört. :cool:. Das da keine Namen deutscher Spieler als Antwort kommen, wundert mich jedenfalls nicht.
Nicht frech werden. Ich kenne jeden dieser Spieler. Eine Liste von guten aber nicht wirklich bewiesen überragenden Spielern zu posten, in der Hoffnung, dass eine Gegenliste kommt, über die man dann nicht zielführend rumdiskutiert, ist einfach zu durchschaubar.

Melde dich, wenn die Engländer mal zwei oder drei Titel gewonnen haben. Solange kannst du die Engländer hypen ohne Ende, es bleibt nichts Belastbares geschweige denn Zählbares.
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Ich zweifel ganz ehrlich daran dass Southgate für die Zukunft der richtige Mann ist. Der lässt m.M.n. zu zaudernd und vorsichtig spielen. Das EM-Finale war meines Erachtens das beste Beispiel...Traumstart und danach quasi kein Torschuss mehr...
Jap, auf der Trainerbank halte ich andere Teams für deutlich besser besetzt. Besseres Spielermaterial hat aktuell kaum eine Nation.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Warum, der weiß auch in jungen Jahren schon, wo das Tor steht.Aber ok, er hat auch regelmäßig als Außenstürmer gespielt.
Hmm...der wird bald 25, das ist kein Talent-Alter mehr.
Ordentlicher Spieler aber auch nichts Weltbewegendes und längst nicht die Liga von Kane. Solche Spieler braucht eine NM für die Breite in einem Turnier aber die tragen einen nicht zu Titeln...
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Nicht frech werden. Ich kenne jeden dieser Spieler. Eine Liste von guten aber nicht wirklich bewiesen überragenden Spielern zu posten, in der Hoffnung, dass eine Gegenliste kommt, über die man dann nicht zielführend rumdiskutiert, ist einfach zu durchschaubar.

Melde dich, wenn die Engländer mal zwei oder drei Titel gewonnen haben. Solange kannst du die Engländer hypen ohne Ende, es bleibt nichts Belastbares geschweige denn Zählbares.
Außer Titel zählt also nichts? Heißt das für dich dann auch, dass Löw außer 2014 überall versagt hat? Deutschland hat aktuell auf kaum einer Position Weltklassespieler. Das sieht z.B. bei Ingeländ deutlich besser aus.
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Dein Problem, wenn du Leute wie Stones, Maguire, Rushford, Alex Arnold, Trippier etc.für Weltklassespieler hältst.
Rashford habe ich nur als Alternative zu Kane genannt und dass der immer noch besser ist als Werner.Und vermutlich erzählst du mir als nächstes welche deutschen Au0enverteidiger besser als Alex-Arnold und Trippier sind :lachtot:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Jap, auf der Trainerbank halte ich andere Teams für deutlich besser besetzt. Besseres Spielermaterial hat aktuell kaum eine Nation.
Hmm, ich halte die momentane englische Mannschaft für gut aber nicht über dem Niveau der anderen üblichen Verdächtigen.

Pickford hat seine beste Saison gespielt seitdem er bei Everton ist und ist über dem Niveau solcher Gestalten wie David James oder Rob Green, gibt aber sicher bessere Keeper.
Die AV, gerade auf rechts, sind wirklich gut auch wenn TAA eigentlich kein Verteidiger ist. Wenn in der Innenverteidigung immer und immer Maguire spielt kann das auch nicht sooo überragend sein. Stones daneben, naja...Ist in Ordnung. Mings/Coady sind bieder. Ein mutiger Coach würde Tomori/Guehi etablieren.
Das zentrale Mittelfeld ist natürlich solide aber auch hier tritt Southgate m.M.n. zu defensiv auf. Bspw. Rice+Philipps bringen dann keine spielerische Note ins Spiel. Vorne eine Reihe aus bspw Sterling/Kane/Foden, dazu Grealish als Joker ist sehr gut, gerade Sterling hat mich letztes Jahr bei der Euro sehr überrascht. Besser als die französische oder portugiesische Offensive? Nicht wirklich. Auch die deutsche würde ich nicht unbedingt weit dahinter verorten, gerade mit einem fitten Wirtz.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Rashford habe ich nur als Alternative zu Kane genannt und dass der immer noch besser ist als Werner.Und vermutlich erzählst du mir als nächstes welche deutschen Au0enverteidiger besser als Alex-Arnold und Trippier sind :lachtot:
Werner-Rashford wäre die letzten Jahre ein Duell auf überschaubarem Niveau.
Die Außenverteidiger sind eindeutig seit Jahren eine Schwachstelle im deutschen Spiel. Kehrer, Ginter, Klostermann, Schulz und Co. haben da leider nicht einmal mehr das Niveau was bspw Hector vor einigen Jahren hatte. Raum traue ich zu dort mal wieder Dynamik und Konstanz reinzubringen. Hier sind die Engländer, gerade auf rechts, natürlich überlegen. Und ich sehe TAA wie gesagt nicht mal wirklich als AV.
 

MightyMouse

Gesperrtes Mitglied
Engländer und Holländer werden von deutschen Fussballfans per se nicht objektiv beurteilt.....
Oberflächliches Pauschalurteil ohne Tiefgang und purer Unsinn dazu .... meine Großmutter z. B. ist in Rotterdam geboren und aufgewachsen, somit habe ich mir die Gelegenheit nicht nehmen lassen und mir eine handvoll Freundschaften dort aufgebaut, besitze sogar ein Johan Cruyff-Trikot mit seiner legendären 14 .... und andere Teams kann ich schon immer neutral bewerten. Das gilt übrigens auch in der Liga des Hamburger SV.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Oberflächliches Pauschalurteil ohne Tiefgang und purer Unsinn dazu .... meine Großmutter ist in Rotterdam geboren und aufgewachsen, somit habe ich mir die Gelegenheit nicht nehmen lassen und mir eine handvoll Freundschaften dort aufgebaut, besitze sogar ein Johan Cruyff-Trikot mit seiner legendären 14 .... und andere Teams kann ich schon immer neutral bewerten. Das gilt auch in der Liga des Hamburger SV.
Nur bei der Bewertung des HSV haperts...
 
Oben