UI-Cup & UEFA-Quali 2007

Aimar

Frauensportbeauftragter
Die waren sogar zeimlich schlecht. Wenn der HSV nen halbwegs normalen Tag gehabt hätte, dann wären die kaum in die gegnerische Hälfte gekommen. Aber dadurch das der HSV selbst ziemlich schwach war, naja ... Aber wenn die momentan ungeschlagener Tabellenführer sind, wie schlecht ist denn dann der Fußball dort?

Also ich habe letzte Saison einige Spiele am Freitag abend gesehen und die waren wirklich schlecht. Da habe ich in Ägypten oder woanders besseres Niveau gesehen. Ungarn lebt halt nur noch vom großen namen der 50er Jahre. Sportlich gesehen befindet man sich auf dem Niveau von Moldawien,Kasachstan etc.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Not gegen Elend momentan. Mit so ner Leistung hat der HSV im UEFA-Cup nix zu suchen. Leider.

Ich konnte das Spiel nicht sehen, aber es muss wohl wirklich schlimm gewesen sein.
Allerdings ist das Auswärts 0:0 angesichts der Umstände doch ein akzeptables Ergebnis.
Wäre doch ein Witz, wenn der HSV die Ungarn zu Hause nicht schlägt.


wie schlecht ist denn dann der Fußball dort?

Sehr schlecht, wie Aimar schon sagte. Die ungarische Liga dürfte eine der schlechtesten in Europa sein, da ist nur noch der Glanz früherer Zeiten größer als bei einigen anderen Ländern.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
.... aber man darf nur nicht verlieren! Muss zumindest wieder knapp ausgehen, damit im Rückspiel wieder über 50.000kommen :zwinker3:

Von der Seite her hats ja voll hingehauen :ohnmacht:

Was für ein Grottekick! Vom Willen und Bemühen sich demnächst öfter international zeigen zu können, war rein gar nichts zu spüren. Mit so einer Leistung erreicht der HSV die Gruppenspiele im Uefa-Cup garantiert nicht.

In wie weit die Nummer mit vdV da eine Rolle gespielt hat, die Mannschaft verunsichert war, weiß ich nicht, auf alle Fälle muss sich da einiges ändern bis zum Rückspiel.
 
In wie weit die Nummer mit vdV da eine Rolle gespielt hat, die Mannschaft verunsichert war, weiß ich nicht, auf alle Fälle muss sich da einiges ändern bis zum Rückspiel.
Das der HSV gut spielen kann hat er letzten Samstag gezeigt. Da hat gestern einiges im Kopf nicht gepasst. Und das liegt zum Teil sicher auch an vdV und seinem Verhalten.

Auf jeden Fall bleibt festzuhalten, dass sich der HSV gegen mauernde Teams sehr sehr schwer tut. Hinten passt es ja, aber vorne fehlt die Durchschlagskraft. Da hat gestern keiner was gezeigt.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Das der HSV gut spielen kann hat er letzten Samstag gezeigt. Da hat gestern einiges im Kopf nicht gepasst. Und das liegt zum Teil sicher auch an vdV und seinem Verhalten.

Auf jeden Fall bleibt festzuhalten, dass sich der HSV gegen mauernde Teams sehr sehr schwer tut. Hinten passt es ja, aber vorne fehlt die Durchschlagskraft. Da hat gestern keiner was gezeigt.

Letzteres kann ich nur bestätigen. Da fehlt so manches vorn, Ideen, ein Knipser ...

Das gestern- auch auf Grund des Hick Hacks um vdV - die Mannschaft völlig wirr im Kpof war, ist auch meine Begründung für diesen Auftritt, soooo schlecht hat man den HSV wirklich lange nicht gesehen.

Belibt zu hoffen, dass dieses Thema RvdV sich schnellstens erledigt, so oder so- im Interesse der Mannschaft.
 
Das der HSV gut spielen kann hat er letzten Samstag gezeigt. Da hat gestern einiges im Kopf nicht gepasst. Und das liegt zum Teil sicher auch an vdV und seinem Verhalten.
Van der Verraat hat ganz sicher seinen Anteil an der Geschichte:

1. Das ganze Spiel ist auf ihn abgestimmt und die gesamte Vorbereitung etc. wurde mit ihm gespielt.

2. Den Wirbel hat ganz sicher jeder HSVer im Hinterkopf.

Auf jeden Fall bleibt festzuhalten, dass sich der HSV gegen mauernde Teams sehr sehr schwer tut. Hinten passt es ja, aber vorne fehlt die Durchschlagskraft. Da hat gestern keiner was gezeigt.

Das ist vorne nach dem Abgang von Sanogo nicht variabel genug. Zu viele ähnliche Spielertypen.
 
Das ist vorne nach dem Abgang von Sanogo nicht variabel genug. Zu viele ähnliche Spielertypen.
Stimmt. Aber es hat sich auch niemand groß was getraut. Zidan gelang gar nix, Castelen kann einer werden, aber der vertändelt auch zu oft den Ball. Wohl auch mangels Anspielstationen.

Der Kommentator erwähnte gestern, dass man ja ohne vdV auch variabler wird und mehr über die Flügel kommen kann. Interessanter Ansatz, aber wer soll in der Mitte Flanken annehmen? Da sind doch nur Zwerge drin. Da hätte man wohl Sanogo halten müssen. Oder man bringt halt Moting mal. Ne Halbzeit sollte doch drin sein.
 
Tiersch auf die Palme haben mich auch Nicht-Fußballer Olic und Möchtegern-Star Trochowski gebracht. Mann, mann. Trochowski war ja nicht mal in der Lage, eine halbwegs ordentliche Ecke zu treten!
 

Käpt´n Koma

Since 1887
28.08.07 15:44

--------------------------------------------------------------------------------
10.000 Tickets noch verfügbar

Hamburg - Für das Spiel des Hamburger gegen Honved Budapest am Donnerstag (30.08.07, ab 20.15 Uhr live im HSV-Ticker) sind noch Tickets in allen Preiskategorien verfügbar. Wer also noch keine Karte für das entscheidenden Spiel um den Einzug und den UEFA-Cup hat sollte den Vorverkauf nutzen. Die Tickets kosten zwischen 12 Euro und 33 Euro und sind in allen HSV-Vorverkaufsstellen erhältlich.

>Sehr geil! Und wieder kommen über 40.000 :sport35:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Und wieder kommen über 40.000

Über 40.000 in der Uefa-Cup Quali sind natürlich nicht schlecht.
Ein wenig wundere ich mich aber trotzdem, dass zum UI-Cup gegen das den meisten Fußballfans wohl unbekannte Dacia Chisinau trotz Urlaubszeit die Hütte bereits einige Tage vor dem Spiel ausverkauft ist, gegen Honved, das zumindest noch einen großen Namen spazieren trägt, trotz humaner Preise ein deutlich geringeres Interesse besteht.

Ok, ich weiß, das Dacia Spiel war an einem Sonntagnachmittag, zudem das erste Heimspiel der Saison und wurde von vielen zu einem „Kaffeeausflug“ genutzt“.

Wie auch immer, ich werde nicht hingehen, da ich am Freitag schon gegen 1 Uhr wieder aufstehen muss und dann einen langen Tag vor mir habe.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der HSV das Spiel vergeigt. Je nachdem, wann das erste Tor fällt, wird es wohl irgendwas zwischen 2:0 und 5:0.
 
Über 40.000 in der Uefa-Cup Quali sind natürlich nicht schlecht.
Ein wenig wundere ich mich aber trotzdem, dass zum UI-Cup gegen das den meisten Fußballfans wohl unbekannte Dacia Chisinau trotz Urlaubszeit die Hütte bereits einige Tage vor dem Spiel ausverkauft ist, gegen Honved, das zumindest noch einen großen Namen spazieren trägt, trotz humaner Preise ein deutlich geringeres Interesse besteht.

Ok, ich weiß, das Dacia Spiel war an einem Sonntagnachmittag, zudem das erste Heimspiel der Saison und wurde von vielen zu einem „Kaffeeausflug“ genutzt“.

Wie auch immer, ich werde nicht hingehen, da ich am Freitag schon gegen 1 Uhr wieder aufstehen muss und dann einen langen Tag vor mir habe.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der HSV das Spiel vergeigt. Je nachdem, wann das erste Tor fällt, wird es wohl irgendwas zwischen 2:0 und 5:0.

Ein stichhaltiges Argument hast Du bereits genannt: UI-Cup war das erste Saison-Pflichtspiel.

Ein anderes Argument, welches zumindest für mich zählt, ist, dass mir der van der Vaart-Hickhack die Lust am HSV noch immer stark verleidet. Ist vielleicht (m)ein Einzelschicksal, aber ich bin nach dieser Scheiße noch immer nicht in der Stimmung, zu "jedem" Heimspiel zu rennen.
 
Oben