Grundsätzlich hat ja schon jeder Fan das Recht zum Meckern. Die echten Fans stehen länger hinter dem Verein als alle Spieler - und werden noch hinter ihm stehen, wenn alle aktuellen Spieler wieder weg sind. damit hat man meiner Meinung nach auch immer das Recht zum meckern.
Im konkreten Fall kann ich es nur bedingt nachvollziehen. Sicher, Barbarez ist nach seiner roten Karte nicht mehr der, der er vorher war. Und das HSV Offensivspiel ist nun mal seit Jahren im besonderen von ihm abhängig. Kein Wunder also, dass wenig in der Offensive läuft, wenn Sergej nicht gut drauf ist. Ohne seine Leistungsexplosion unter Doll wären wir jedenfalls nicht Achter, sondern erheblich weiter hinten. Ähnliches gilt für Beinlich. Dass mein pesönlicher Hauptschuildiger in der Offensive ein anderer ist, weisst du und muss nun nicht breitgetreten werden.
Bei Mehdi, ganz ehrlich, bin ich extrem skeptisch. Ob der nochmal die Stärke von vor 2,3 Jahren bekommt...ich hoffe es, kann es aber nicht glauben. Lauth wäre eine exrem wichtige Verstärkung. Hoffentlich wird er noch mal 100% fit.
Der einzige Punkt, bei dem ich dir aber ganz und gar widerspreche, ist die Verpflichtung Lizarazus. BITTE NICHT. NIE UND NIMMER. UNTER KEINEN UMSTÄNDEN!!!
Der gute Mann ist längst über seinen Zenit hinaus. Er kennt weder Verein noch Umfeld, brauchte selbst in seiner Topzeit immer recht lange, um sich wo einzugewöhnen, weshalb er recht wenig wechselte. Einen ehemaligen Weltstar, der seit Jahren sukzessive schwächer wird, aber im Gegenzug noch Gebährden eines Topstars an den Tag legt, brauchen wir nicht als Übergangslösung. Der Mann ist 35 1/2 Jahre alt. Er hat nicht mehr die Laufstärke wie früher, schnell ist er auch nicht mehr. Wir sollten als LV dringend jemanden holen, klar, aber bitte jemanden, der sich noch entwickeln kann. Der sich ins Team eingliedern kann. Der sportlich noch wachsen kann und uns langfristig helfen kann.
Was DvB und vdV angeht, wage ich noch keine Prognose. Ich rechne auch eher mit einer Absage vdV und einem Abgang DvBs, aber bin da sicherlich auch Zweckpessimist....