UI - Cup wir kommen ...

Leute,DvB muss gehalten werden----der war heut nich nur wie gewohnt stark in der IV,sondern war LEIDER auch unser gefährlichster Stürmer-klingt komisch,is aber so!

Paule und Sergej:DAZKE für alles!!!Troche und vdV:Kann losgehen..... :hand:

C

Chapineaú

Guest
Macht aber trotz allem nur Sinn, wenn er wirklich bleiben will. Und das hörte sich schon vor einem Monat, als die ersten (in?)offiziellen GErüchte mit Bayern kamen, sehr halbherzig an.
Paule halte ich derzeit noch für zu wichtig, allein wegen der Freistösse. Und auch wenn Sergej langsam in die Jahre kommt - du wirst doch wohl Mpenta nicht vorziehen? Was der Kerl in den letzten Spielen für Chaqncen vergeben hat gleicht es wirkich mehr als aus, dass er zufällig beim Schalker Eigentor in der Nähe war...

Ich nehme mal die letzen 3 Spiele als Grundlage,als es wirklich um die Wurst ging.....Beinlich Freistösse??????Barbarez???????... :hand:

Unser Spiel nach vorne beschränkt sich auf die Hoffnung,das Emile mal einen nach vorn gedroschenen Ball erläuft und den irgendwie verwertet---ok,wenn der Zufall wirklich das mal ermöglicht hat er sich nich grad geschickt angestellt,aber immer nur von Zufallsprodukten zu leben machts nem Stürmer nich unbedingt einfacher...................wenn er mal vernünftige Bälle in den Fuss bekommt (die bei uns keiner spielen kann),dann sieht die Welt anders aus.
Zumindest bin ich davon überzeugt............ :schimpf:

C

Chapineaú

Guest
Steffen44 schrieb:
Ich nehme mal die letzen 3 Spiele als Grundlage,als es wirklich um die Wurst ging.....Beinlich Freistösse??????Barbarez???????... :hand:

Unser Spiel nach vorne beschränkt sich auf die Hoffnung,das Emile mal einen nach vorn gedroschenen Ball erläuft und den irgendwie verwertet---ok,wenn der Zufall wirklich das mal ermöglicht hat er sich nich grad geschickt angestellt,aber immer nur von Zufallsprodukten zu leben machts nem Stürmer nich unbedingt einfacher...................wenn er mal vernünftige Bälle in den Fuss bekommt (die bei uns keiner spielen kann),dann sieht die Welt anders aus.
Zumindest bin ich davon überzeugt............ :schimpf:

Für "Zufallsprodukte" hat er aber im Laufe der letzten Spiele sensationell viele Großchancen bekommen - und verstolpert...

Aimar

Frauensportbeauftragter
mst8576 schrieb:
Wenn wir doch nur noch einen Romeo hätten ... :floet: :zwinker3:

Der wäre bei der Spielweise heute auch verloren gewesen.

Echt schade. Ich hatte mich schon auf UEFA Cup Spiele nach einer CL Fahrt mit Schalke gefreut. :schimpf:

ralle04

Adelaide United Supporter
Aimar schrieb:
Echt schade. Ich hatte mich schon auf UEFA Cup Spiele nach einer CL Fahrt mit Schalke gefreut. :schimpf:

Na wollen wir mal für den deutschen Fußball hoffen das es der HSV schafft sich über den UI Cup zu qualifizieren :spitze:

Wir sind die 12

na immerhin wurdens 23 ;)
ralle04 schrieb:
Na wollen wir mal für den deutschen Fußball hoffen das es der HSV schafft sich über den UI Cup zu qualifizieren :spitze:

Wäre nicht schlecht! Und dan treffen wir uns zu einem Deutschen Finale wieder :zwinker3:

Wo ist das Finale nächstes Jahr eigentlich? Wäre ja Amüsannt wenn 40K Bremer und Hamburger durch die halbe Welt Fliegen um ihre Vereine bei einem Derby zu sehen :lachtot:

Wir sind die 12 schrieb:
Wo ist das Finale nächstes Jahr eigentlich? Wäre ja Amüsannt wenn 40K Bremer und Hamburger durch die halbe Welt Fliegen um ihre Vereine bei einem Derby zu sehen :lachtot:

Ganz in der Nähe.....EINDHOVEN!!! :spitze:

"halbe Welt "ist somit leicht übertrieben.... :zwinker3:

Wir sind die 12

na immerhin wurdens 23 ;)
Steffen44 schrieb:
Ganz in der Nähe.....EINDHOVEN!!! :spitze:

"halbe Welt "ist somit leicht übertrieben.... :zwinker3:

Stimmt! Aber stell dir nur mal vor das Finale im UEFA Cup in HOLLAND und 2 DEUTSCHE Vereine Fahren hin :lachtot:

Meine Güte das wäre ein Komfliktpotenzial *g*

Und dann Singen alle

OHNE HOLLAND MACHEN WIR DAS HIER, OHNE HOLLAND MACHEN WIR DAS KLAR :lachtot:

EUROPA wir kommen....wenn auch etwas später :spitze: :spitze: :spitze:

Boah ich könnt göbeln,wenn man mal ein bisserl in den den einschlägigen HSVForen stöbert.............da laufen sie in Scharen rum,die Klugscheisser die sich mit der Eintrittskarte das Recht zum Meckern gekauft haben-zumindest glauben die das.
"Doll wechselt falsch","Barbarez is ne Graupe"etcetcetc........PAH,LÄCHERLICH!!Plötzlich ist alles falsch und wieder wie unter Jara,den Holländer bekommen wir nie und vBuyten is praktisch schon verkauft.Von Liza ganz zu schweigen..... :schimpf:

Doll hatte nur 26 Spiele Zeit,eine Mannschaft mit Punkterückstand noch dort hin zu bringen,wo wir eigentlich ursprünglich mit 34 Spieltagen und Punktgleichheit hinwollten.Dies ist sogar zwischenzeitlich soweit gegangen,das man an der CL schnuppern durfte.Nu kommen natürlich die Klugschitter von wegen "nur weil die anderen auch so schlecht waren"---na und???Is das mein Problem das die Liga hinten den Bazis gleichschlecht ist?????
Am Ende,wo man dann wirklich wieder was zu verlieren hatte war die Mannschaft anscheinend dem Druck nich gewachsen---zumindest manche Spieler nicht.Aber daraus werden wir lernen und wenn Lauth und Troche fit sind,sowie Meeeeehdi mal wieder an alte Stärke anknüpft haben wir schonmal 3 "Neuzugänge" die uns offensiv stärken werden.Ich hoffe die Geschichte mit Liza wird klappen,und dann schaun wir mal ob wir den Holländer überzeugt bekommen,oder DAlessandro irgendwie ausleihen können.
Am 2ten Juli geht der UICup los....WIR SIND DABEI,und holen uns über Umwege die Gruppenphase des UEFACups. :spitze: :spitze: :spitze:

AUF GEHTS HSV........ :applaus1:

C

Chapineaú

Guest
Grundsätzlich hat ja schon jeder Fan das Recht zum Meckern. Die echten Fans stehen länger hinter dem Verein als alle Spieler - und werden noch hinter ihm stehen, wenn alle aktuellen Spieler wieder weg sind. damit hat man meiner Meinung nach auch immer das Recht zum meckern.

Im konkreten Fall kann ich es nur bedingt nachvollziehen. Sicher, Barbarez ist nach seiner roten Karte nicht mehr der, der er vorher war. Und das HSV Offensivspiel ist nun mal seit Jahren im besonderen von ihm abhängig. Kein Wunder also, dass wenig in der Offensive läuft, wenn Sergej nicht gut drauf ist. Ohne seine Leistungsexplosion unter Doll wären wir jedenfalls nicht Achter, sondern erheblich weiter hinten. Ähnliches gilt für Beinlich. Dass mein pesönlicher Hauptschuildiger in der Offensive ein anderer ist, weisst du und muss nun nicht breitgetreten werden.

Bei Mehdi, ganz ehrlich, bin ich extrem skeptisch. Ob der nochmal die Stärke von vor 2,3 Jahren bekommt...ich hoffe es, kann es aber nicht glauben. Lauth wäre eine exrem wichtige Verstärkung. Hoffentlich wird er noch mal 100% fit.

Der einzige Punkt, bei dem ich dir aber ganz und gar widerspreche, ist die Verpflichtung Lizarazus. BITTE NICHT. NIE UND NIMMER. UNTER KEINEN UMSTÄNDEN!!!

Der gute Mann ist längst über seinen Zenit hinaus. Er kennt weder Verein noch Umfeld, brauchte selbst in seiner Topzeit immer recht lange, um sich wo einzugewöhnen, weshalb er recht wenig wechselte. Einen ehemaligen Weltstar, der seit Jahren sukzessive schwächer wird, aber im Gegenzug noch Gebährden eines Topstars an den Tag legt, brauchen wir nicht als Übergangslösung. Der Mann ist 35 1/2 Jahre alt. Er hat nicht mehr die Laufstärke wie früher, schnell ist er auch nicht mehr. Wir sollten als LV dringend jemanden holen, klar, aber bitte jemanden, der sich noch entwickeln kann. Der sich ins Team eingliedern kann. Der sportlich noch wachsen kann und uns langfristig helfen kann.

Was DvB und vdV angeht, wage ich noch keine Prognose. Ich rechne auch eher mit einer Absage vdV und einem Abgang DvBs, aber bin da sicherlich auch Zweckpessimist....

zu der Meckerei:Klar,jeder darf mal seinen Unmut äussern.Aber ob das in der Form,wie es momentan wieder geschieht noch "normal" ist,wag ich mal zu bezweifeln.Bei vielen Fans gehts zu wie in der Presse:In guten Zeiten werden wieder die Aukleber auf die Karre gepinnt,in schlechten Zeiten schlägt die Stimmung aber sowas von um,das man mancheinem jeglichem Realitätssinn absprechen kann.Im übrigen glaube ich nich,das die von mir angesprochene überzogene Kritik von den "Alteingesessenen" kommt...............aber eh schwieriges Thema. :floet:

Zu Liza:Also ich würd ihn für ein Jahr nehmen.Seien wir ehrlich:Mit Klingbeil gehts so nich weiter,datt reicht nich für eine Mannschaft die international spielen will.Die Gegner lassen links schon immer riesige Räume weil sie wissen,da kommt nich viel von hinten raus.Und wenn Klinge den Ball hat,gehen gleich 2 Leute drauf......mit Erfolg wie man in Hannover beim 1-1 sehen konnte.Da die Kohle,die man evtl zusammenraffen könnte anscheinend in einen 10er investiert werden soll,brauchen wir ne günstige Alternative..............

C

Chapineaú

Guest
Klingbeil sollte ersetzt werden, da sind wir uns ja einig. Aber wie ich schion an anderer Stelle schrieb - wenn wir bei den Bayern "wildern" wollen, mir wäre ein Rau erheblich lieber. Der ist 12 Jahre jünger, verlangt gewiss weniger Gehalt als Liza und hat noch erhebliches Steigerungspotential. Ich habe ihn früher recht oft bei Wolfsburg gesehen, der Junge kann was. Auch wenn das Abenteuer Bayern für ihn einige Schritte rückwärts in der Karriereleiter bedeutete - ich kann mir vorstellen, dass er wieder zur alten Wolfsburger Form finden wird. Ich bin halt dafür, die Schlüsselpositionen mit jungen Spielern zu besetzen, um etwas aufzubauen. Mit Liza kannst du nix mehr aufbauen.

Die generelle Konzentration auf einen 10er begeistert mich auch nicht wirklich. Aber das ist wieder ein anderes Thema. Sollte man einen Mann mit der Klasse vdVs wirklich bekommen können, muss man es vielleicht sogar.

Mit Rau könnte ich mich auch noch anfreunden zur Not,wenn er nen kurzfristigen Vertrag erhalten würde......

zu der neuen 10er Diskussion:Langsam glaub ich auch,das wir auf der Position was namenhaftes brauchen.Leute wie Lincoln,Micoud,Hleb,Rosicky,Marcelinho machen den unterschied zu uns aus.

C

Chapineaú

Guest
Steffen44 schrieb:
Leute wie Lincoln,Micoud,Hleb,Rosicky,Marcelinho machen den unterschied zu uns aus.

Könnten es nicht auch Torhüter wie Kahn, Hildebrandt, Rost oder Weidenfeller sein *seufz*...

Erste Ausfahrt Podgoriça
SIMON BRAASCH, ST

Auftaktspiel bereits Anfang Juli

Im Herzen des Südens der Republik Mazedonien liegt Prilep. In Prilep leben 73925 Menschen, viele von ihnen fiebern mit dem Erstdivisionär FK Pobeda. Die Mannschaft steht derzeit auf Platz drei der Tabelle und wäre damit qualifiziert für den UI-Cup. In Runde zwei träfe Prilep auf den FK Zenum oder den FK Buducnost Podgoriça - die potenziellen serbisch-montenegrinischen Vertreter im UEFA Intertoto Pokal. Auf den Sieger der Partie wartet dann der HSV - und das bereits am ersten Juli-Wochenende.

Prilep, Zenum, Podgoriça - den HSV-Fans dürfte angesichts dieser Aussichten nicht gerade das Wasser im Munde zusammenlaufen.

Aimar

Frauensportbeauftragter
Steffen44 schrieb:
Erste Ausfahrt Podgoriça
SIMON BRAASCH, ST

Auftaktspiel bereits Anfang Juli

Im Herzen des Südens der Republik Mazedonien liegt Prilep. In Prilep leben 73925 Menschen, viele von ihnen fiebern mit dem Erstdivisionär FK Pobeda. Die Mannschaft steht derzeit auf Platz drei der Tabelle und wäre damit qualifiziert für den UI-Cup. In Runde zwei träfe Prilep auf den FK Zenum oder den FK Buducnost Podgoriça - die potenziellen serbisch-montenegrinischen Vertreter im UEFA Intertoto Pokal. Auf den Sieger der Partie wartet dann der HSV - und das bereits am ersten Juli-Wochenende.

Prilep, Zenum, Podgoriça - den HSV-Fans dürfte angesichts dieser Aussichten nicht gerade das Wasser im Munde zusammenlaufen.

Wie überraschend das nicht die Elite des europäischen Fussballs in der 2. runde wartet. :mahnen: In der 3.Runde würde dann mit einem port. vertreter schon was netteres warten

Aimar schrieb:
Wie überraschend das nicht die Elite des europäischen Fussballs in der 2. runde wartet. :mahnen: In der 3.Runde würde dann mit einem port. vertreter schon was netteres warten

Boavista Porto so wie es ausschaut.........naja,immerhin besser wie so ein Knaller Villarreal.Dafür wurden wir ausgelacht,die sind aber 4ter in der stärksten Liga der Welt und waren im UEFACup im Viertelfinale...... :schimpf:

mst8576

Mitglied
Steffen44 schrieb:
zu der neuen 10er Diskussion:Langsam glaub ich auch,das wir auf der Position was namenhaftes brauchen.Leute wie Lincoln,Micoud,Hleb,Rosicky,Marcelinho machen den unterschied zu uns aus.
Ich würd dann einen Marcelinho nehmen ...:fress:

Oben