Ultras aktuell: News zur Ultra-Szene

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Fünfstellige Summe! BVB-Ultras unterstützen Obdachlosenhilfe


Die Ultras von Borussia Dortmund unterstützen mit einer besonderen Aktion die Obdachlosenhilfe. Ein fünfstelliger Betrag ist dabei zusammengekommen. Die Hilfe wird dringend benötigt.

Er war schnell ausverkauft, der Kalender mit den zahlreichen BVB-Motiven. „Mit so einer Resonanz haben selbst wir nicht gerechnet, dafür bereits ein dickes Dankeschön an jeden einzelnen Spender“, teilte das Fanbündnis Südtribüne-Dortmund bereits am 9. Dezember mit. Mit dem Erlös wollten die BVB-Ultras die Obdachlosenhilfe in Dortmund unterstützen. Mittlerweile steht fest, dass es sich dabei um einen fünfstelligen Betrag handelt – und der wird auch dringend benötigt.

BVB-Ultras sammeln mehrere Tausend Euro für die Winternothilfe

Die Coronavirus-Pandemie hat nämlich gerade karitative Einrichtungen hart getroffen. Die BVB-Ultras wollten dem entgegenwirken. Mit Erfolg. „Wie versprochen, möchten wir euch hiermit über den zurückliegenden Verkauf der Südtribünenkalender informieren. Dabei danken wir euch im Namen von allen Beteiligten zunächst noch einmal für die wahnsinnige Spendenbereitschaft und die unglaubliche Unterstützung der Aktion“, teilte das Fanbündnis mit. Der Spendenbetrag beläuft sich nämlich auf satte 27.145,09 Euro.
Fünfstellige Summe! BVB-Ultras unterstützen Obdachlosenhilfe
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied

Auswärtsfahrt: Frankfurter Ultras zogen zum Westfalenstadion​

Ultras von Eintracht Frankfurt reisten gestern nach Dortmund und versammelten sich zu Beginn des Geisterspiels bei Borussia Dortmund mit Abstand zueinander hinter der Nordtribüne des Westfalenstadions. Mit Gesängen wurde die eigene Mannschaft beim wichtigen Auswärtsspiel in Dortmund unterstützt.

Wer's glaubt...

 

LumpyBMG

BMG Freunde Lübeck
 
Oben