Ultras aktuell: News zur Ultra-Szene

G5n8vXbWsAAmem6


G5n8v5NXUAAYU4u
 

Hair

Bekanntes Mitglied
Mein Sohn ist in seiner Kölner Stammkneipe beim Versuch ein paar Mädels vorm unerwünschten Anmachen zu schützen, in einen Ultra Fan gelaufen. So ähnlich hat er es mir am Telefon beschrieben.
Also der Arm des Ultra hat ihm das Nasenbein gebrochen. Der ist daraufhin abgehauen. Felix heißt er.
Gekriegt haben sie ihn bisher nicht.
Nase musste operiert werden. Mich regt das nicht auf, bin froh, dass es kein Messer war.
Was soll ich sagen, hab mit Ultras nichts zu tun, finde die überflüssig. Reine toxische Männlichkeit.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Mein Sohn ist in seiner Kölner Stammkneipe beim Versuch ein paar Mädels vorm unerwünschten Anmachen zu schützen, in einen Ultra Fan gelaufen. So ähnlich hat er es mir am Telefon beschrieben.
Also der Arm des Ultra hat ihm das Nasenbein gebrochen. Der ist daraufhin abgehauen. Felix heißt er.
Gekriegt haben sie ihn bisher nicht.
Nase musste operiert werden. Mich regt das nicht auf, bin froh, dass es kein Messer war.
Was soll ich sagen, hab mit Ultras nichts zu tun, finde die überflüssig. Reine toxische Männlichkeit.
Auch unter Ultras gibt es Idioten... bestimmt auch mehr als anderswo...
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Auch unter Ultras gibt es Idioten... bestimmt auch mehr als anderswo...
Hab das Gefühl das sich einige da selbst viel zu wichtig nehmen.

Hab letztens ein Video gesehen wie ein Capo (ich meine vom 1. FC Köln) vorm Spiel auf die Mannschaft einreden durfte...die Herren Millionäre standen da alle son bisschen peinlich berührt und haben geklatscht.

Aber da merkt man auch den Einfluss, der scheint ja zumindest doch groß zu sein.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Hab das Gefühl das sich einige da selbst viel zu wichtig nehmen.

Hab letztens ein Video gesehen wie ein Capo (ich meine vom 1. FC Köln) vorm Spiel auf die Mannschaft einreden durfte...die Herren Millionäre standen da alle son bisschen peinlich berührt und haben geklatscht.

Aber da merkt man auch den Einfluss, der scheint ja zumindest doch groß zu sein.
Das Gleiche peinliche Getue gabe es gestern beim Training von Werder Bremen.
Der Kapo durfte sogar vor den Fans aufs Trainingsspielfeld und stand ins Megaphon brüllend ca. 10 Meter vor der Mannschaft.
Diese wiederum stand da, wie Prügelknaben.
 

74 or more

Bekanntes Mitglied
Hab das Gefühl das sich einige da selbst viel zu wichtig nehmen.

Hab letztens ein Video gesehen wie ein Capo (ich meine vom 1. FC Köln) vorm Spiel auf die Mannschaft einreden durfte...die Herren Millionäre standen da alle son bisschen peinlich berührt und haben geklatscht.

Aber da merkt man auch den Einfluss, der scheint ja zumindest doch groß zu sein.
Kann gut sein.
Noch besser ist die geschichte mit Drexler. Als die von nem Spiel zurück ans Geißbockheim kamen, standen die Ultras im Wald und fackelten fröhlich vor sich hin. Drexler meine "Was für Spacken". Dummerweise hat ein Spieler im Bus mit dem Handy gefilmt und online gestellt. Da musste Drexler zum Gespräch underklären, dass das anders gemeint war. Und er sollte dann versprechen, das Wappen nicht mehr zu küssen.
Es ist ja nicht alles schlecht bei den Jungs hier, aber immer nur ihren Wünschen entsprechen ist dann auch nicht der richtige Weg
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Das Gleiche peinliche Getue gabe es gestern beim Training von Werder Bremen.
Der Kapo durfte sogar vor den Fans aufs Trainingsspielfeld und stand ins Megaphon brüllend ca. 10 Meter vor der Mannschaft.
Diese wiederum stand da, wie Prügelknaben.
Die kennen ihr Maß nicht. Sie haben am Rande dann während des Trainings ja auch Stimmung gemacht. Wäre es nur das, wäre das ja auch auch in Ordnung bzw. positiv zu bewerten. Aber bezeichnend ist doch, dass die Kapos mehr oder weniger das ganze Spiel mit dem Rücken zum Team verbringen. Denen geht es nur um ihre Selbstdarstellung. Das Spiel ist denen egal. Beim "gewöhnlichen Ultra" mag das anders sein. Die stecken da viel Herzblut in ihre Choreos etc. Ohne die Bayernultras wüssten z.B, viele heute nicht, wer Kurt Landauer war. Aber das alles ändert für mich nichts daran, dass der Großteil der Ultras sich mehr für sich als für den Verein interessiert.
 

Adi Preißler

Zweitnick
Die kennen ihr Maß nicht. Sie haben am Rande dann während des Trainings ja auch Stimmung gemacht. Wäre es nur das, wäre das ja auch auch in Ordnung bzw. positiv zu bewerten. Aber bezeichnend ist doch, dass die Kapos mehr oder weniger das ganze Spiel mit dem Rücken zum Team verbringen. Denen geht es nur um ihre Selbstdarstellung. Das Spiel ist denen egal. Beim "gewöhnlichen Ultra" mag das anders sein. Die stecken da viel Herzblut in ihre Choreos etc. Ohne die Bayernultras wüssten z.B, viele heute nicht, wer Kurt Landauer war. Aber das alles ändert für mich nichts daran, dass der Großteil der Ultras sich mehr für sich als für den Verein interessiert.
Den Kapos ist das Spiel egal und der Großteil der Ultras interessiert sich mehr für sich als für den Verein, soso...
 
Oben