Moonracker
Grenzwertig Biertrinkend
Also könnte der Grossteil der Ultras mal eben so den Verein wechseln ??Die kennen ihr Maß nicht. Sie haben am Rande dann während des Trainings ja auch Stimmung gemacht. Wäre es nur das, wäre das ja auch auch in Ordnung bzw. positiv zu bewerten. Aber bezeichnend ist doch, dass die Kapos mehr oder weniger das ganze Spiel mit dem Rücken zum Team verbringen. Denen geht es nur um ihre Selbstdarstellung. Das Spiel ist denen egal. Beim "gewöhnlichen Ultra" mag das anders sein. Die stecken da viel Herzblut in ihre Choreos etc. Ohne die Bayernultras wüssten z.B, viele heute nicht, wer Kurt Landauer war. Aber das alles ändert für mich nichts daran, dass der Großteil der Ultras sich mehr für sich als für den Verein interessiert.
Ich glaube Du bist weniger tief in der Deutschen Fanszene drin als du zu vermitteln versuchst.
Da kommt wieder die Sache mit dem gefährlichen halbwissen...
