Ultras aktuell: News zur Ultra-Szene

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Die kennen ihr Maß nicht. Sie haben am Rande dann während des Trainings ja auch Stimmung gemacht. Wäre es nur das, wäre das ja auch auch in Ordnung bzw. positiv zu bewerten. Aber bezeichnend ist doch, dass die Kapos mehr oder weniger das ganze Spiel mit dem Rücken zum Team verbringen. Denen geht es nur um ihre Selbstdarstellung. Das Spiel ist denen egal. Beim "gewöhnlichen Ultra" mag das anders sein. Die stecken da viel Herzblut in ihre Choreos etc. Ohne die Bayernultras wüssten z.B, viele heute nicht, wer Kurt Landauer war. Aber das alles ändert für mich nichts daran, dass der Großteil der Ultras sich mehr für sich als für den Verein interessiert.
Also könnte der Grossteil der Ultras mal eben so den Verein wechseln ??
Ich glaube Du bist weniger tief in der Deutschen Fanszene drin als du zu vermitteln versuchst.
Da kommt wieder die Sache mit dem gefährlichen halbwissen...
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Also könnte der Grossteil der Ultras mal eben so den Verein wechseln ??
Ich glaube Du bist weniger tief in der Deutschen Fanszene drin als du zu vermitteln versuchst.
Da kommt wieder die Sache mit dem gefährlichen halbwissen...
Von "Verein wechseln" habe ich nichts geschrieben.Nur dass sehr vielen das eigene Ego offenbar wichtiger ist als der Verein.Nimm nur das leidige Thema Pyro. Denen, die zündeln ist es offennar egal, dass dann der eigene Verein zur Kasse gebeten wird.Alleine deshalb ist das vereinsschädigendes Verhalten.
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Von "Verein wechseln" habe ich nichts geschrieben.Nur dass sehr vielen das eigene Ego offenbar wichtiger ist als der Verein.Nimm nur das leidige Thema Pyro. Denen, die zündeln ist es offennar egal, dass dann der eigene Verein zur Kasse gebeten wird.Alleine deshalb ist das vereinsschädigendes Verhalten.
Das leidige thema des bezahlens bei Pyroeinsatz.
Wenn es Vereine und Verbände soooo sehr gegen den Strich gehen würde dann hätte man das ganze schon längst raus aus den Stadien. Man sieht doch immer wieder das man es garnicht verbieten will oder es ganz aus den Stadien verbannen will.
Warum glaubst Du sind in Deutschland die Stadien rappelvoll ? Mit sicherheit nicht wegen dem "schönen" Fussball.
Das ganze drum und dran zählt bei den meisten.
Ein Stadionbesuch ist ein Event bei dem auch neben dem Platz unterhalten werden möchte.
Pyro,Choreos,gesänge-das will der durchschnittliche Stadionbesucher.
Mit dem Verein selbst hat er meist nix zu tun .
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Das leidige thema des bezahlens bei Pyroeinsatz.
Wenn es Vereine und Verbände soooo sehr gegen den Strich gehen würde dann hätte man das ganze schon längst raus aus den Stadien. Man sieht doch immer wieder das man es garnicht verbieten will oder es ganz aus den Stadien verbannen will.
Warum glaubst Du sind in Deutschland die Stadien rappelvoll ? Mit sicherheit nicht wegen dem "schönen" Fussball.
Das ganze drum und dran zählt bei den meisten.
Ein Stadionbesuch ist ein Event bei dem auch neben dem Platz unterhalten werden möchte.
Pyro,Choreos,gesänge-das will der durchschnittliche Stadionbesucher.
Mit dem Verein selbst hat er meist nix zu tun .
Glaube die Stadien sind nicht zuletzt deshalb voll, weil die Eintrittspreise in D im europäischen Vergleich noch "moderat" sind.

Dass der "Ab-und-zu-Stadionbesucher" Pyro toll findet glaube ich eher nicht. Denke man kreigt das Zeug nicht aus den Stadien raus, weil es recht kleinteilig reingeschmuggelt wird.So heisst es jedenfalls oft.Siehst du das anders?

P.S: Ich hoffe es gibt auch nächste Saison ein Nordderby in Liga eins.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
J

Glaube die Stadien sind nicht zuletzt deshalb voll, weil die Eintrittspreise in D im europäischen Vergleich noch "moderat" sind.

Dass der "Ab-und-zu-Stadionbesucher" Pyro toll findet glaube ich eher nicht. Denke man kreigt das Zeug nicht aus den Stadien raus, weil es recht kleinteilig reingeschmuggelt wird.So heisst es jedenfalls oft.Siehst du das anders?

P.S: Ich hoffe es gibt auch nächste Saison ein Nordderby in Liga eins.
Wie das zeug ins Stadion kommt kann ich dir nicht erzählen.
Moderate preise im europäischen Vergleich,da gebe ich Dir recht. Aber auch wenn es noch teurer wäre ,wären die Stadien voll. Verfolgt und verbietet man Pyro und somit auch damit verbundene Choreos nimmt der Hype des durchschnittlichen Stadionbesuchers ratz fatz ab-"da ist ja nix los"....

Norderby wirds geben ,nur wer da involviert sein wird bleibt abzuwarten.
St.Pippi,SVW,HSV-Alle drei wirds nicht erwischen 😎
 
Oben