Mal ganz abgesehen davon, dass das gestern schon eine andere Hausnummer war. Ich verstehe solch eine Argumentation ehrlich gesagt nicht. Wir diskutieren hier über Dynamo Dresden, weil es gestern (mal wieder) einen konkreten Anlass gegeben hat. Macht es die Sache irgendwie besser, weil woanders auch kritikwürdige Dinge passiert sind? Außerdem lenkt das nur von der konkreten Diskussion ab.
Nein. Es muss die Diskussion am Leben erhalten werden, dass es hier Handlungsbedarf in Deutschland gibt!!
Es kann nicht sein, dass z.B. in Rostock und gestern durch Berliner Fans Raketen in Richtung anderer Menschen in einem Stadion geschossen werden, es kann nicht sein, dass sich Ultragruppen in und um die Stadien treffen, regelrecht verabreden, um sich zu prügeln, Sicherheitskräfte anzugreifen , Innenstädte zu verwüsten.
Es kann nicht sein, dass sogenannte Fans mit Steinen und anderen Gegenständen auf Gästefans - Familien mit Kindern! werfen, wie in Dortmund geschehen.
Es kann nicht sein, dass Sportler mit Gegenständen beworfen werden, ob Feuerzeuge, Münzen oder Golfbälle (siehe Freiburg) und in kauf genommen wird, dass es zu Verletzungen und noch Schlimmern kommt .
Es kann nicht sein, dass alle immer nur mit den Fingern auf andere Idioten zeigen! Diese Idioten gibt es überall, leider immernoch!!!!
Es wird Zeit, dass gehandelt wird! Ob und wie da z.B. personalisierte Tickets mit für Abhilfe schaffen können, weiß ich nicht. Aber es muss endlich aufgehört werden nur zu diskutieren.......