Ultras von Dynamo und Hertha drehen durch

Spielmacher_10

Bekanntes Mitglied
Das würde die Probleme noch verschlimmern.
Gegen kleinere Vereine spielen. die Chaoten werden bleiben, andere vielleicht nicht oder weniger mehr kommen
Das ist auch nur meine sportliche Präferenz und keine Problemlösung. Die Chaoten werden auch erstmal bleiben wenn sie die Klasse halten. Es ist ja, wie bereits erwähnt, keine neue Thematik in Dresden. Ich höre auch seit Jahren, da müssen wir konsequent gegen vorgehen. Scheinbar sind immer noch genügend Chaoten vorhanden und es ist nicht viel passiert. Solche Leute werden immer Gründe finden um sich zu prügeln und ihren eigenen Frust rauszulassen. Ich behaupte mal, dass die, die gestern ausgetickt sind, sich wenig für den Sport an sich interessieren, sondern nur auf Krawall aus sind.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Das ist auch nur meine sportliche Präferenz und keine Problemlösung. Die Chaoten werden auch erstmal bleiben wenn sie die Klasse halten. Es ist ja, wie bereits erwähnt, keine neue Thematik in Dresden. Ich höre auch seit Jahren, da müssen wir konsequent gegen vorgehen. Scheinbar sind immer noch genügend Chaoten vorhanden. Solche Leute werden immer Gründe finden um sich zu prügeln und ihren eigenen Frust loszulassen. Ich behaupte mal, dass die, die gestern ausgetickt sind, sich wenig für den Sport an sich interessieren, sondern nur auf Krawall aus sind.
Gern nochmals

Das Problem, auch dies mit Pyro, ist ein Deutschland weites und das an jedem Spieltag!

Sollen die Vereine jetzt alle absteigen, oder soll der Verband, die Liga, die Vereine endlich gemeinsam ins Arbeiten kommen?
 

fradiavolo

Vorzeige-Wokie
Gern nochmals

Das Problem, auch dies mit Pyro, ist ein Deutschland weites und das an jedem Spieltag!

Sollen die Vereine jetzt alle absteigen, oder soll der Verband, die Liga, die Vereine endlich gemeinsam ins Arbeiten kommen?
Das gestern in Dresden war aber kein Problem mit Pyros an sich, auch keine einfachen Schlägereien. Da rannten sie quer übern Platz, um die Gästefans mit diesen Teilen zu beschiessen.
Was willst du mit solchem Pack gemeinsam arbeiten? Dynamo bekommt sie ja doch nicht auch nur ansatzweise in den Griff.
Wie an anderer Stelle schon erwähnt, paar Spiele mit leerem Fanblock, sollte da schon die Konsequenz sein.
 

74 or more

Bekanntes Mitglied
Das ist auch nur meine sportliche Präferenz und keine Problemlösung. Die Chaoten werden auch erstmal bleiben wenn sie die Klasse halten. Es ist ja, wie bereits erwähnt, keine neue Thematik in Dresden. Ich höre auch seit Jahren, da müssen wir konsequent gegen vorgehen. Scheinbar sind immer noch genügend Chaoten vorhanden und es ist nicht viel passiert. Solche Leute werden immer Gründe finden um sich zu prügeln und ihren eigenen Frust rauszulassen. Ich behaupte mal, dass die, die gestern ausgetickt sind, sich wenig für den Sport an sich interessieren, sondern nur auf Krawall aus sind.
Ok, dann ahbe ich die beiden Sachverhalte fälschlicherweise in einen Topf geworfen

@Kaiserkrone90

Ich habe nichts gegen Dynamo, fand die (allerdings alle Zu Hause) Spiele gegen die durchaus sehenswert - auch wegen der Stimmung.

Aber da geht es schon um etwas mehr als Pyros
 

Spielmacher_10

Bekanntes Mitglied
Gern nochmals

Das Problem, auch dies mit Pyro, ist ein Deutschland weites und das an jedem Spieltag!

Sollen die Vereine jetzt alle absteigen, oder soll der Verband, die Liga, die Vereine endlich gemeinsam ins Arbeiten kommen?
Mal ganz abgesehen davon, dass das gestern schon eine andere Hausnummer war. Ich verstehe solch eine Argumentation ehrlich gesagt nicht. Wir diskutieren hier über Dynamo Dresden, weil es gestern (mal wieder) einen konkreten Anlass gegeben hat. Macht es die Sache irgendwie besser, weil woanders auch kritikwürdige Dinge passiert sind? Außerdem lenkt das nur von der konkreten Diskussion ab.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Mal ganz abgesehen davon, dass das gestern schon eine andere Hausnummer war. Ich verstehe solch eine Argumentation ehrlich gesagt nicht. Wir diskutieren hier über Dynamo Dresden, weil es gestern (mal wieder) einen konkreten Anlass gegeben hat. Macht es die Sache irgendwie besser, weil woanders auch kritikwürdige Dinge passiert sind? Außerdem lenkt das nur von der konkreten Diskussion ab.
Nein. Es muss die Diskussion am Leben erhalten werden, dass es hier Handlungsbedarf in Deutschland gibt!!

Es kann nicht sein, dass z.B. in Rostock und gestern durch Berliner Fans Raketen in Richtung anderer Menschen in einem Stadion geschossen werden, es kann nicht sein, dass sich Ultragruppen in und um die Stadien treffen, regelrecht verabreden, um sich zu prügeln, Sicherheitskräfte anzugreifen , Innenstädte zu verwüsten.
Es kann nicht sein, dass sogenannte Fans mit Steinen und anderen Gegenständen auf Gästefans - Familien mit Kindern! werfen, wie in Dortmund geschehen.
Es kann nicht sein, dass Sportler mit Gegenständen beworfen werden, ob Feuerzeuge, Münzen oder Golfbälle (siehe Freiburg) und in kauf genommen wird, dass es zu Verletzungen und noch Schlimmern kommt .


Es kann nicht sein, dass alle immer nur mit den Fingern auf andere Idioten zeigen! Diese Idioten gibt es überall, leider immernoch!!!!
Es wird Zeit, dass gehandelt wird! Ob und wie da z.B. personalisierte Tickets mit für Abhilfe schaffen können, weiß ich nicht. Aber es muss endlich aufgehört werden nur zu diskutieren.......
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Wenn dieser Verein mehr oder weniger verschwinden würde, wäre das doch super...
Warum genau?
Was hat der Verein verbrochen?
Was hat dein Verein verbrochen, als eure Fans Steine auf Familie geworfen haben?
Die Diskussion einzig und immer wieder auf die Vereine zu projizieren, ist sinnfrei und nicht zielführend.
Es geht nur gemeinsam FANS, VEREINE, VERBÄNDE, LIGE , SICHERHEITSKRÄFTE...
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
ich glaube, er wollte zeigen, dass du das in dem betreffenden Post auch sehr ausführlich gemacht hast ;)
Was er wollte weiß, ich.
Wenn ich ein Thema hinter einem Thema öffnen möchte, muss ich doch Beispiele bringen dürfen :zucken:

Allerdings könnte ja auch mal ein einziger User hier zugeben, dass ich so falsch nicht liege.



Ich bin jetzt hier jedenfalls raus. Es macht einfach keinen Sinn das Thema, welches hinter dieser ganzen Sch...e steckt hier ernsthaft diskutieren zu wollen. Die Hoffnung hatte ich eigentlich.
 
Oben