Ultras von Dynamo und Hertha drehen durch

74 or more

Bekanntes Mitglied
Was er wollte weiß, ich.
Allerdings könnte ja auch mal ein einziger User hier zugeben, dass ich so falsch nicht liege.

Ich bin jetzt hier jedenfalls raus. Es macht einfach keinen Sinn das Thema, welches hinter dieser ganzen Sch...e steckt hier ernsthaft diskutieren zu wollen. Die Hoffnung hatte ich eigentlich.
Ich verstehe nicht, was dich so erzürnt.
Gestern waren es halt die Dresdner und Berliner, daher geht es heute primär um sie.
Bei unslaufen ja auch ne ganze Menge Chaoten rum, irgendwann sind dann auch wir mal wieder dran.

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Ich verstehe nicht, was dich so erzürnt.
Dass man hier nicht einfach mal diskutieren kann, wie das Gesamtthema in Deutschland endlich mal angepackt werden kann.
Deshalb habe ich ja u.a. die Thematik mit den personalisierten Eintrittskarten angestoßen.

Aber egal, ich bin raus

Gestern waren es halt die Dresdner und Berliner, daher geht es heute primär um sie.
Bei unslaufen ja auch ne ganze Menge Chaoten rum, irgendwann sind dann auch wir mal wieder dran.

74 or more

Bekanntes Mitglied
Ich gehen schon lange zum Fussi, Ausschreitungen Vorfälle usw, gab es immer.
Und jedesmal waren die Folgen die gleiche. Politiker oder Gestalten wie der Wendt riefen nach irgendwelchen harten Konsequenzen, DFB und Konsorten machen es sich einfach und betrafen die Vereine (selbst beim Finale für Pyro), ob wohl sie selber der Ausrichter sind.
Und ändern tut sich nix.
So , jetzt bin ich aber raus, der Effzeh fängt gleich an

Spielmacher_10

Bekanntes Mitglied
Nein. Es muss die Diskussion am Leben erhalten werden, dass es hier Handlungsbedarf in Deutschland gibt!!

Es kann nicht sein, dass z.B. in Rostock und gestern durch Berliner Fans Raketen in Richtung anderer Menschen in einem Stadion geschossen werden, es kann nicht sein, dass sich Ultragruppen in und um die Stadien treffen, regelrecht verabreden, um sich zu prügeln, Sicherheitskräfte anzugreifen , Innenstädte zu verwüsten.
Es kann nicht sein, dass sogenannte Fans mit Steinen und anderen Gegenständen auf Gästefans - Familien mit Kindern! werfen, wie in Dortmund geschehen.
Es kann nicht sein, dass Sportler mit Gegenständen beworfen werden, ob Feuerzeuge, Münzen oder Golfbälle (siehe Freiburg) und in kauf genommen wird, dass es zu Verletzungen und noch Schlimmern kommt .

Es kann nicht sein, dass alle immer nur mit den Fingern auf andere Idioten zeigen! Diese Idioten gibt es überall, leider immernoch!!!!
Es wird Zeit, dass gehandelt wird! Ob und wie da z.B. personalisierte Tickets mit für Abhilfe schaffen können, weiß ich nicht. Aber es muss endlich aufgehört werden nur zu diskutieren.......
Genau das habe ich gemeint. Wir hatten gestern Vorfälle, die sich nunmal um Dynamo Dresden gehandelt haben. Deshalb wird das auch hier in diesem Thread diskutiert. Natürlich stimmt es, dass auch woanders Fans oder besser gesagt Vollidioten negativ auffallen, dann kannst du das gerne im entsprechenden Thread diskutieren und ich bin dabei. Ansonsten habe ich den Eindruck, dass hier eben von der speziellen Problematik in Dresden etwas abgelenkt werden soll.:zucken: Das ist wie, wenn ich irgendwo rechtsextreme Vorfälle kritisiere und ein anderer erwähnt, aber vor zwei Tagen gab es auch linksextreme Randale. Hilft dann nur nicht wirklich beim konkreten Fall, der diskutiert wird.

GutenAbendAllerseits

Formerly known as G.O.T.T.
Das würde die Probleme noch verschlimmern.
Gegen kleinere Vereine spielen. die Chaoten werden bleiben, andere vielleicht nicht oder weniger mehr kommen
Man kann natürlich an Zufälle glauben, dass Dynamo Dresden sehr oft in den Negativschlagzeilen ist, weil sich "Fans" komplett daneben benehmen oder hier strukturelle Probleme in den Fanszene sehen. Für mich spricht sehr viel für Letzteres.:floet: Rein sportlich gönne ich dem Verein jetzt noch mehr den Abstieg. Vielleicht klappt das ja noch.
Natürlich gibt es strukturelle Probleme in der Fanszene. Dafür reicht auch nur ein Wort:

OSSIS!!!

74 or more

Bekanntes Mitglied
Natürlich gibt es strukturelle Probleme in der Fanszene. Dafür reicht auch nur ein Wort:

OSSIS!!!
Da gibt es sicherlich eine Häufung von solchen Fanszenen, aber auch andere.

Und auch im westen gibt es derartige: Vielleicht nicht so groß und so regelmässig in den Schlagzeilen, aber wir hatten da auch schon einige Vorfälle, der MSV, RWE u.a. haben sicherlich auch nicht auf einmal nur noch Schäfchen in der Kurve.

Ein spezielles Ost-Problem mag eventuell die Rechtslastigkeit einiger Szenen sein, aber das betrifft nicht nur den Fußball

Adi Preißler

Zweitnick
Auf der anderen Seite: Bei der Innenministerkonferenz wird so getan, als wären Auswüchse wie die der Dresdener Standard an jedem Wochenende. Ausschreitungen in den Stadien wie diese am letzten Wochenende sind aber tatsächlich selten.

Man liest auch schon länger, dass sich in den Fanszenen der Eindruck zunehmend verstärkt, dass die Polizei in den letzten zwei Jahren immer harscher bis hin zu provozierend vorgeht. Die Fanbetreuungen der Clubs äußern sich immer häufiger in diese Richtung. Wer häufiger auswärts fährt, hat sowas möglicherweise auch selbst schon erlebt. Auf den einen oder anderen wirkt es schon so, dass die Energie der Innenminister bei anderen Themen möglicherweise besser aufgehoben sein könnte.

Nicht dass wir uns falsch verstehen: Niemand will solche Bilder sehen wie am letzten Sonnabend beim Spiel Dynamo Dresden gegen Hertha BSC. Ausschreitungen wie diese sind aber selten und kommen bei weitem nicht in allen Stadien und bei allen Fanszenen vor.

Oben