Umbruch - größer denn je - Chance oder Fluch?

Uwelinho

Rund und schön!
Teammitglied
Ich kenne nicht wenige BMG-Fans die vor der Saison sagten Gladbach lande um Platz 7 herum. Dieser Optimismus muss ja seine Gründe haben.
Borussia hat in der letzten Saison 52 Tore geschossen, 39 davon von Spielern die den Verein verlassen haben.
Wir haben ein Mittelfeld ohne Ideen und ohne Zweikampfstärke und komplett ohne Torgefahr und noch langsam dazu.
Unsere Abwehr lag schon letzte Saison in der unteren Hälfte der Liga und wurde nur durch Wöber "verstärkt", dafür ist Bensebaini weg. Nachdem ich Wöber nun 4 Spiele beobachten konnte, frage ich mich ob man ihn auch vorher mal beobachtet hat. Spielerisch sag ich nichts, da braucht man noch Zeit, aber das Tempo und die Zweikampfstärke sollte man schon erkennen können wenn sie vorhanden wäre. Dazu eine komplett neue Offensive, bis auf Plea der jetzt wohl unser neuer 10ner sein soll?
Wenn diese Saison viel mehr als Platz 15 erreicht wird kann man sehr zufrieden sein. Ich hoffe da eher auf die Schwäche von 2 oder 3 Konkurrenten als auf die Stärke von Borussia.

Bayern Pauli

Aktives Mitglied
Es wird keine leichte Saison für die Borussia das war zu erwarten bei den Abgängen.
Aber Halbzeit 1 gegen Bayern sah doch recht ordentlich aus, das sollte echt Mut machen.

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Borussia hat in der letzten Saison 52 Tore geschossen, 39 davon von Spielern die den Verein verlassen haben.
Wir haben ein Mittelfeld ohne Ideen und ohne Zweikampfstärke und komplett ohne Torgefahr und noch langsam dazu.
Unsere Abwehr lag schon letzte Saison in der unteren Hälfte der Liga und wurde nur durch Wöber "verstärkt", dafür ist Bensebaini weg. Nachdem ich Wöber nun 4 Spiele beobachten konnte, frage ich mich ob man ihn auch vorher mal beobachtet hat. Spielerisch sag ich nichts, da braucht man noch Zeit, aber das Tempo und die Zweikampfstärke sollte man schon erkennen können wenn sie vorhanden wäre. Dazu eine komplett neue Offensive, bis auf Plea der jetzt wohl unser neuer 10ner sein soll?
Wenn diese Saison viel mehr als Platz 15 erreicht wird kann man sehr zufrieden sein. Ich hoffe da eher auf die Schwäche von 2 oder 3 Konkurrenten als auf die Stärke von Borussia.
Ohne Frage geht es gegen den Abstieg, aber ich setze auf Seoane.
Selbst gegen einen Gegner wie Bayern junge Spieler wie Reitz und Ullrich ins Wasser zu werfen halte ich für den richtigen Weg.
Die Truppe muss sich erst finden und Gladbach hat mit Leverkusen,Leipzig und Bayern in den ersten 5 Spielen wohl das schwerste Anfangsprogramm von allen Teams .
Ich denke Gladbach wird sich zwischen Platz 12 und 14 finden.

Uwelinho

Rund und schön!
Teammitglied
4 Spiele - 2 Punkte durch glückliche Umstände (fragwürdiger Elfer in Augsburg, noch fragwürdiger Platzverweis gegen Darmstadt. 2 Niederlagen wo man chancenlos war gegen Leverkusen und Bayern (auch wenn das Tor spät fällt), trotzdem total unterlegen.
Abstiegskampf - wobei die Mannschaft mit kämpfen wenig am Hut hat!

C.M.B.

Becherwerferbesieger
4 Spiele - 2 Punkte durch glückliche Umstände (fragwürdiger Elfer in Augsburg, noch fragwürdiger Platzverweis gegen Darmstadt. 2 Niederlagen wo man chancenlos war gegen Leverkusen und Bayern (auch wenn das Tor spät fällt), trotzdem total unterlegen.
Abstiegskampf - wobei die Mannschaft mit kämpfen wenig am Hut hat!
Der Elfer in Darmstadt war um einiges fragwürdiger …

Iwan Lokomofeilowitsch

HALT! STOPP! Jetzt reicht es!
Mich dünkt, dass die immer noch nicht kapiert haben, was Phase ist. Es geht allein darum, möglichst schnell 35 Punkte zu holen. Und es muss eine dementsprechende Einstellung her, sonst kann es düster werden.

Iwan Lokomofeilowitsch

HALT! STOPP! Jetzt reicht es!
Der Iwan hat sich das auch angesehen. Das Handspiel ist nach seiner Auffassung nicht klar zu sehen und eine klare Torchance liegt auch eher nicht vor. Glücklicher Spielverlauf, auch wenn Darmstadt das natürlich nie so abschenken darf.

Oben