Umfrage: Die besten Songwriter aller Zeiten!

Wer sind die besten Songwriter aller Zeiten?

  • Bob Dylan

    Stimmen: 4 22,2%
  • Stevie Wonder

    Stimmen: 3 16,7%
  • Lennon/McCartney (Beatles)

    Stimmen: 10 55,6%
  • Jagger/Richards (Rolling Stones)

    Stimmen: 4 22,2%
  • Frank Zappa

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cat Stevens

    Stimmen: 3 16,7%
  • Freddy Mercury (Queen)

    Stimmen: 11 61,1%
  • Ray Charles

    Stimmen: 1 5,6%
  • Buddy Holly

    Stimmen: 1 5,6%
  • Ray Davies (Kinks)

    Stimmen: 1 5,6%
  • Van Morrison

    Stimmen: 1 5,6%
  • Lou Reed

    Stimmen: 0 0,0%
  • Prince

    Stimmen: 5 27,8%
  • Neil Young

    Stimmen: 1 5,6%
  • Leonard Cohen

    Stimmen: 4 22,2%
  • Brian Wilson (Beach Boys)

    Stimmen: 2 11,1%
  • Bob Marley

    Stimmen: 4 22,2%
  • Paul Simon

    Stimmen: 5 27,8%
  • Chuck Berry

    Stimmen: 3 16,7%
  • Gilmour/Waters (Pink Floyd)

    Stimmen: 5 27,8%

  • Umfrageteilnehmer
    18

StrolchoDulle

"Fanlager-Auszeit" - Gesperrt
Da hier gerade nicht so viel los ist, können wir ja mal eine Umfrage machen. Wer sind die besten Songwriter aller Zeiten? Wir beschränken das mal auf den Bereich Rock und Pop im weiteren Sinne, weil man Bach, die Beatles und Cole Porter einfach nicht unter einen Hut bringen kann. Mehrfachauswahl ist möglich, falls man sich nicht auf einen festlegen kann. Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, also spart euch Klagen darüber, dass ich jemand wichtiges vergessen habe.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Da hier gerade nicht so viel los ist, können wir ja mal eine Umfrage machen. Wer sind die besten Songwriter aller Zeiten? Wir beschränken das mal auf den Bereich Rock und Pop im weiteren Sinne, weil man Bach, die Beatles und Cole Porter einfach nicht unter einen Hut bringen kann. Mehrfachauswahl ist möglich, falls man sich nicht auf einen festlegen kann. Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, also spart euch Klagen darüber, dass ich jemand wichtiges vergessen habe.

Bach wird als Songwriter vollkommen überschätzt.... :mahnen:
 

Prof.Dr.Spock

Der Vulkanier der aus der Kälte kam
Nette Idee. Natürlich könnte man die Auswahl erweitern, aber du hast recht, irgendwo muss einen Strich ziehen.
 

Prof.Dr.Spock

Der Vulkanier der aus der Kälte kam
Es werden doch sowieso die üblichen Verdächtigen....Soll ich die Liste des "Rolling Stone" kopieren?

Eine Liste in der Bruce Springsteen nicht zur Auswahl steht kann ich auch nicht ernst nehmen....
Ich glaube, du verwechselst Bruce Springsteens Bedeutung als Musiker der Zeitgeschichte mit Bruce Springsteens Rang als Komponist. Ersteres übertrifft das zweite um Längen.
 

Prof.Dr.Spock

Der Vulkanier der aus der Kälte kam
Ich dachte es geht hier um Songwriter?
Eben. Und deswegen gehört Springsteen nicht in die erste Reihe. Er ist eine der einflussreichsten Gestalten im Business, aber als Songwriter nicht vergleichbar mit einigen anderen Kalibern. Insbesondere wenn man sich auf die Musik und nicht die Texte kapriziert. Gleichwohl hätte ich ihn in eine 20er-Liste aufgenommen.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Eben. Und deswegen gehört Springsteen nicht in die erste Reihe. Er ist eine der einflussreichsten Gestalten im Business, aber als Songwriter nicht vergleichbar mit einigen anderen Kalibern. Insbesondere wenn man sich auf die Musik und nicht die Texte kapriziert. Gleichwohl hätte ich ihn in eine 20er-Liste aufgenommen.

Darum geht's....Springsteen taucht in jeder Songwriter Liste unter den ersten 20 auf.
Und das zu recht.
Wen man da auf Platz 1,5 oder 10 setzt hat nicht zuletzt auch mit persönlicher Präferenz zu tun,aber eine Liste auf der er nicht aufgeführt ist kann ich nicht ernst nehmen.
Und das hat nichts damit zu tun das ich die Genannten nicht auch wertschätzen würde....da sind mindestens 8 meiner Lieblinge dabei.
 

StrolchoDulle

"Fanlager-Auszeit" - Gesperrt
Darum geht's....Springsteen taucht in jeder Songwriter Liste unter den ersten 20 auf.
Und das zu recht.
Wen man da auf Platz 1,5 oder 10 setzt hat nicht zuletzt auch mit persönlicher Präferenz zu tun,aber eine Liste auf der er nicht aufgeführt ist kann ich nicht ernst nehmen.
Und das hat nichts damit zu tun das ich die Genannten nicht auch wertschätzen würde....da sind mindestens 8 meiner Lieblinge dabei.
Dann stimme halt für die ab.
 
Oben