Umfrage (im Co-Auftrag von Kerp)

Sollte das K&T nur für Mitglieder zugänglich sein?

  • Ja

    Stimmen: 23 46,0%
  • Nein

    Stimmen: 27 54,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Sollte das K&T nur für Mitglieder zugänglich sein?

EDIT (zum besseren Verständnis):

Hier einmal kurz die Vor- und Nachteile einer solchen Lösung:

Vorteile:

- Mitglieder sind unter sich und etwas anonymer, da nicht JEDE(R) mitlesen kann.
- Inhalte werden nicht in Suchmaschinen gelistet, da diese ebenfalls keinen Lesezugriff haben

Nachteile:

- Nullposter Anteil (der momentan erfreulich gering ist) wird wohl steigen, da sich viele nur anmelden werden, um weiterhin lesen zu können.
- Auch Mitglieder müssen sich, um Beiträge im K&T zu lesen, künftig anmelden (machen aber die meisten ohnehin)
- Suchmaschinen sehen es nicht unbedingt gerne, wenn Bereiche gesperrt sind. (im VIP ist dies was anderes, da der Bereich für alle Nicht-Mitglieder erst gar nicht zu sehen ist). Unter Umständen könnten wir in der Gunst der Suchmschinen somit zurückfallen und nicht mehr so gut gelistet/indexiert werden. Müsste bzw. werde ich mich noch einmal genauer erkundigen.


So - das sollte für`s erste reichen. Mir persönlich ist es im Prinzip egal. Beide Varianten haben, wie schon geschrieben, ihre Vor-und Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Emmas_linke_Klebe schrieb:
na nu hats ja doch noch geklappt ;)

pro
+ im k&t werden häufig private dinge bequatscht

also ich bin dafür..........


Du Dödel, jetzt haste genau entgegen Deiner Meinung abgestimmt! :lachtot: Ok, meine Fragestellung ist auch net sonderlich glücklich gewählt...






KÄÄÄÄÄÄRP, alles vermasselt, stell die Umfrage nochmal komplett neu rein bitte.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Emmas_linke_Klebe schrieb:
na nu hats ja doch noch geklappt ;)

pro
+ im k&t werden häufig private dinge bequatscht

also ich bin dafür..........
ich quatsche private dinge aber auch in den fussilagern, obwohl für "private" dinge ja die funktion der "privaten" nachrichten zur verfügung steht
 

Kerpinho

Fanlager-Pate
Teammitglied
So - ich habe die Umfrage einmal hinzugefügt!

Die Umfrage kommt deshalb zu Stande, da Hesse anfragte (auch mit der Begründung, dass mehrere Mitglieder seine Meinung teilen würden), ob wir für das K&T nur noch Mitgliedern Leserechte einräumen könnten.

Geplant ist ohnehin, die Hotline und die FL-Kurve für Gäste unzugänglich zu machen. Im Falle des K&T war dies auch geplant, allerdings haben Chiller, Flash und WBB intern recht plausible Argumente vorgetragen, die für eine Beibehaltung der aktuellen Lösung sprechen.

Sollte jedoch die Mehrheit der Mitglieder sich dafür aussprechen, auch das K&T künftig nur noch Mitgliedern zugänglich zu machen, so würden wir diesem Wunsch natürlich nachkommen.

MFG!
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
DÄN-de-Borussia schrieb:
Gut dann stimme ich für ja - nicht angemeldeten Usern kein zutritt gewähren

macht dann ja auch neugierig
Naja, in Foren ist aber eher das Gegenteil der Fall ... Keiner registriert sich, weil evtl. was interessantes dahinterstecken könnte.
Wollte ich nur mal gesagt haben ;)
 

Kerpinho

Fanlager-Pate
Teammitglied
zariz schrieb:
leutz... ich verstehe den sinn dieser umfrage noch immer nicht!?
Was gibbet denn da großartig zu verstehen, zariz? :lachtot:

Es geht einfach darum, ob unsere Mitglieder im K&T lieber unter sich bleiben würden, oder ob auch weiterhin Gäste Leserechte genießen sollten. :)

MFG!
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
Was gibbet denn da großartig zu verstehen, zariz? :lachtot:

Es geht einfach darum, ob unsere Mitglieder im K&T lieber unter sich bleiben würden, oder ob auch weiterhin Gäste Leserechte genießen sollten. :)

MFG!
vielleicht verstehe ich es nicht, weil sich mir der sinn nicht erschließt :zucken:

unter sich bleiben?? :nachdenk: ... und wenn sich dann ein neuer einloggt, dann gehört er sofort mit zum erlesenen kreis?? :gruebel: :floet:
 
Oben