Umfrage Wicom: Eine Frage des Geldes

Wie viel Startgeld soll es nächste Saison geben?

  • 6 Mio

    Stimmen: 4 33,3%
  • 6,5 Mio

    Stimmen: 4 33,3%
  • 7 Mio

    Stimmen: 2 16,7%
  • 7,5 Mio

    Stimmen: 2 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Wie angekündigt hier die Umfrage bezüglich der Frage des Geldes, das wir in die kommende Saison mitnehmen. Zur Sicherheit hier nochmal kurz die Info, dass aus dieser Saison kein Geld mitgenommen wird. Eine Einschränkung gibt es jedoch. Wer am Ende dieser Saison im Minus sein sollte, dem wird sein Kontostand um die Summe gekürzt, die er am Ende dieser Saison im Minus ist.

In der Vergangenheit haben wir immer fünf Leute mitgenommen. Dazu gab es zehn zugeloste Sportler mit einem Wert von etwa zehn Mios plus 4,5 Mios. Ich hatte ja im Wicom-Thread schon geschrieben, welche Summen ich zur Auswahl stelle. Es war in der Saison nach der Übernahme immer so, dass da tendenziell noch mehr für Sportler gezahlt wurde als in der Saison vor der Übernahme. Wenn man bedenkt, dass Übernahmekandidaten oft Werte von zwei und mehr Mio haben, dann sind 6,6,5, 7 oder 7,5 Mio aus meiner Sicht ein moderater Ausgleich für die fehlenden zwei Übernahmekandidaten.

Wäre vielleicht ganz gut, wenn jeder der abstimmt, hier im Thread kurz schreibt, wofür er gestimmt hat.
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
ich dachte, man verkauft alle bis auf die Übernahmesportler und das Geld nimmt man auch mit
ansonsten bin ich als Neuling meinungslos ... da sollen die Experten entscheiden
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
ich dachte, man verkauft alle bis auf die Übernahmesportler und das Geld nimmt man auch mit
ansonsten bin ich als Neuling meinungslos ... da sollen die Experten entscheiden

Wenn man das machen würde, dann würde ja ein starkes Ungleichgewicht zu Gunsten der erfolgreichen Mitspieler entstehen. Dass alles verkauft wird, soll nur sicherstellen, dass nicht mehr als drei Leute übernommen werden, weil dieser Modus mit den drei Sportlern von Wicom selbst nicht vorgesehen ist.Da gingen nur fünf.
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
okay ... bis sehr dafür das kein Geld mitgenommen wird ... die Punktegaranten sollten reichen ... dann habe ich das bisher nicht ganz verstanden
 

5tef

Bekanntes Mitglied
Wo ist die Option, dass es überhaupt kein zusätzliches Geld geben soll? Dafür wäre ich nämlich.
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Wo ist die Option, dass es überhaupt kein zusätzliches Geld geben soll? Dafür wäre ich nämlich.

Drei Sportler plus 4,5 Mio fänd ich dann doch etwas sehr wenig.Es wird auf jeden Fall weniger Geld im Spiel sein, als bei fünf Übernahmesportlern plus 4,5. Hatte die Frage gestern nochmal gestellt und da gab es keine Einwände gegen die Auswahl. Wenn das noch mehr Mitspielern zu viel an Kohle ist, dann müssten wir die Umfrage nochmal stellen.
 

lowi2000

Maailmanmestari
Ich bin für 6 - dass wären dann 1,5 Mio mehr für 2 Sportler weniger finde ich ausreichend.

Wenn zu viel Geld im Spiel ist wird wieder nur komplett übertrieben über Marktwert geboten, bei weniger Geld bekommen auch die Kleinviehsportler mehr Bedeutung.
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Ich finde, wir sollten die Marktwerte der übernommenen Spieler addieren, eine Obergrenze festlegen und jeder erhält dann die Differenz dazu.
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Ich finde, wir sollten die Marktwerte der übernommenen Spieler addieren, eine Obergrenze festlegen und jeder erhält dann die Differenz dazu.

So was in der Art haben wir noch nie gemacht und werden wir auch nicht machen. Es hat doch jeder dieselben Chancen sich Übernahmekandidaten zu holen. Außerdem sind die Marktwerte in Relation zur Leistung manchmal zu hoch und manchmal zu niedrig. Und wie gesagt, es hatte doch jeder dieselben Chancen, sich seine drei zu kaufen, die er übernimmt.

Es macht überhaupt keinen Sinn das zu machen.Willst du stefted kurz vor Saisonende vorschreiben, wen er übernehmen kann bzw verbieten seine besten drei zu nehmen, weil deren MW zu hoch sind?
 
Zuletzt bearbeitet:

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Wie gesagt, ich würde nie wieder für Übernahmen stimmen. Verzerrt das Spielgeschehen meines Erachtens.

War sonst auch eher sarkastisch gemeint, weil mir zu spät bewusst wurde, wie sehr diese Übernahmegeschichte das Spiel verzerren kann.
 
Oben