Umfrage Wicom: Eine Frage des Geldes

Wie viel Startgeld soll es nächste Saison geben?

  • 6 Mio

    Stimmen: 4 33,3%
  • 6,5 Mio

    Stimmen: 4 33,3%
  • 7 Mio

    Stimmen: 2 16,7%
  • 7,5 Mio

    Stimmen: 2 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Das ist kein Nörgeln, sondern meine persönliche Lehre aus dem Verlauf des Spiels und der Gestaltung des Transfermarktes. Beides kannte ich vorher nicht.
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Wie gesagt, ich würde nie wieder für Übernahmen stimmen. Verzerrt das Spielgeschehen meines Erachtens.

War sonst auch eher sarkastisch gemeint, weil mir zu spät bewusst wurde, wie sehr diese Übernahmegeschichte das Spiel verzerren kann.

Was heißt verzerren? Es ist ja durchaus gewüscht, dass die Übernahme Auswirkungen auf die Folgesaison hat. Das ist gerade für diejenigen eine taktische Oprtion, die weit zurück sind und ohne Übernahme vielleicht komplett abschenken würden.
Die haben sich bisher aber in Grenzen gehalten. Die letzten beiden Saison war hier ne Ausnahme, da hatten die Top3 auch die besten Übernahmeteams.Das war davor nie so.

Aber wenn es sich ergeben sollte und nach der nächsten Saison eine Mehrheit gegen unseren Zweijahresrthytmus ist (einmal mit Übernahme, danach dann ohne), dann könnten wir das ja auch mal ändern, je nachdem, was sich für ein Meinungsbild ergibt.
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Was heißt verzerren? Es ist ja durchaus gewüscht, dass die Übernahme Auswirkungen auf die Folgesaison hat. Das ist gerade für diejenigen eine taktische Oprtion, die weit zurück sind und ohne Übernahme vielleicht komplett abschenken würden.
Die haben sich bisher aber in Grenzen gehalten. Die letzten beiden Saison war hier ne Ausnahme, da hatten die Top3 auch die besten Übernahmeteams.Das war davor nie so.

Aber wenn es sich ergeben sollte und nach der nächsten Saison eine Mehrheit gegen unseren Zweijahresrthytmus ist (einmal mit Übernahme, danach dann ohne), dann könnten wir das ja auch mal ändern, je nachdem, was sich für ein Meinungsbild ergibt.

Und genau das stört mich, dass es Leute gibt, die sich nur noch darauf konzentrieren und dabei auch immer wieder die Preise überziehen.
 

lowi2000

Maailmanmestari
Und genau das stört mich, dass es Leute gibt, die sich nur noch darauf konzentrieren und dabei auch immer wieder die Preise überziehen.


Aber diese Taktikt kann genauso gut nach hinten aufgehen - einerseits schenkt man die laufenden Saison ab und mann weiß auch nicht, ob die Kandidaten in der nächsten Saison genauso stark liefern. Bei den Alpinen kommt dazu dann noch massives Verletzungsrisiko dazu.

Also ich würde da niemals all in gehen.
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Aber diese Taktikt kann genauso gut nach hinten aufgehen - einerseits schenkt man die laufenden Saison ab und mann weiß auch nicht, ob die Kandidaten in der nächsten Saison genauso stark liefern. Bei den Alpinen kommt dazu dann noch massives Verletzungsrisiko dazu.

Also ich würde da niemals all in gehen.

Mag sein, aber ihr hoher Martwert bleibt sehr lange und so sind die Reaktionschancen dann höher als bei anderen. Ich habe für diese Saison eine Taktik gewählt, mir hauptsächlich Kandidaten aus dem mittleren und unteren Preissegment auszusuchen und mich möglichst breit aufzustellen. Bis auf Biathlon ist mir das ziemlich gut gelungen. Einmal habe ich eindeutig zu wenig geboten, dass war Jaquelin, der kam leider, als ich unmittelbar davor für einen anderen Biathleten gutes Geld gezahlt habe und da war ich dann nicht mal 100 T€ zu knickrig.

Nur entwickeln sich die Marktwerte meiner Sportler leider überhaupt nicht kongruent teilweise zu ihren Leistungen oder zu den schwachen Leistungen teurer Sportler. Die Sportler, die ich mitnehme, werden zusammen gerade einmal 7 Mio. € wert sein, wenn überhaupt, da liege ich marktwerttechnisch schon einmal locker gegenüber einigen 5-6 Mio. hinten. Und mit den 6,5 Mio. wird angesichts der geringen Anzahl an Sportlern auf dem TM und den völlig überhöhten Preisen, die da wieder gezahlt werden, wenig machbar sein. Denn von den zugelosten erwarte ich gar nichts, ich hatte mit Kira Weidle, die ich später verkauft habe, gerade eine, die zu gebrauchen war, alle anderen habe ich mir kaufen müssen.
 
Oben