Umfragen-Thread: Ballack weg?

Ballack behalten, wenn jemand 15 Mio € bietet?

  • Ja klar!

    Stimmen: 18 40,9%
  • Bye, Bye, Ballack!

    Stimmen: 26 59,1%

  • Umfrageteilnehmer
    44

Kunke

Fußballliebhaber
Klar doch, alles läßt sich irgenwie immer widerlegen! Als Wolfsbg., Hambg. + Dortmund nach München kamen, waren diese 3 Vereine alle in einer super Form! Hambg. hat Ihre gute Form ja jetzt bestätigt! 10 zu 0 Tore, 9 Punkte dies sollte auch Dir mal zu denken geben! Ich habe heuer viele Spiele live auf Premiere gesehen, und es ist nicht von der Hand zu weisen, daß Ballack das Münchner Spiel verzögert! Außerdem kommt hinzu, daß er bei jeder Situation mit dem Schiri + den Gegenspielern diskutiert, anstatt mal seine Mitspieler mitzureissen od. anzufeuern!!! Meine Meinung steht, ich würde Ihn für 15 mio€ sofort verkaufen, aber ich lasse mich gern von Herrn Ballack eines besseren belehren!!!
 

Anhänge

  • bayern.jpg
    bayern.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 5

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Mag sein, und glaube ich ja auch alles. Nur: Weder gegen Wolfsburg, noch gegen Hamburg war das Spiel schneller als mit Ballack. Und gegen Rostock und den BVB im Hinspiel in Dortmund war es eher schlechter als besser.

Grundsätzlich bin ich ebenfalls der Meinung, dass Ballack noch viel mehr kann. Aber ich bin nicht der Meinung das Bayern ohne Ballack viel mehr können würde. Weil zwischen den schönen Spielen ohne Ballack noch mehr rumgegurkt wird als mit ihm. Und das war bereits in den letzten 2 Spielzeiten so.

Man hat desolate Dortmunder 5:0 abgeschossen - ok, dass ist super. Aber mehr war es eigentlich auch nicht, bis auf dieses eine Spiel waren die Leistungen ohne Ballack genauso wie mit ihm. Oder eher schlechter wenn man Rostock und Dortmund betrachtet wo die Ordnung im Mittelfeld fehlte. Selbst beim 3:0 Sieg gegen Hamburg den ich live sah gabs das gleiche Problem wie in fast jedem Spiel ohne Ballack - die Zuordnung passt nicht, und auf den Halbpositionen stossen immer wieder Mittelfeldspieler durch.
 

RomanAbramovich

pontificis wurstici
Ich habe gegen den Abschied gestimmt, weil ich als notorischer Ballack-Hasser auf mein Hassobjekt nicht in Zukunft verzichten will (wahrscheinlich sogar kann).
Worauf soll ich denn sonst meine ganzen Aggressionen und Minderwertigkeitskomplexe projizieren ? Wie diesen formvollendeten Masochismus weiterhin ausleben ? Es geht mir lediglich um die Befriedigung dieser Bedürfnisse, der FC Bayern muß dabei hinten anstehen, auch wenn er darunter leidet. Also muß Ballack bleiben.
 

jens

Giovane forever!
downie schrieb:
Jens! Mal ehrlich! Was hat dir Frings getan? Hat er die deine Alte ausgespannt? Oder ist er dir mit seinem Hummer über die dicke Zehe gefahren? Immer wenn Frings ohne Herrn Ballast antreten durfte, hat er überzeugende Spiele abgeliefert. So wird das auch morgen sein....

BWRG

downie

Ganz ehrlich?

Weil es m.E. Frings noch viel mehr zeigt, was hier ausschließlich Ballack angelastet wird.
Frings wurde als Führungsspieler geholt - aber seine Performance ist schlicht und ergreifend ein Witz.

Und die Argumentation von cashadin ist beinahe grotesk: Ich mache es mir jetzt genauso einfach und sage, das mag zwar so aussehen, isses aber nicht, negiert schlichtweg die größtenteils bescheidenen Vorstellungen der Bayern.

Wenn schon Spiele wie gegen den BVB keine Argumente mehr für eine Aufstellung liefern dürfen, dann sind mir wieder beim Quartett.
Für mich ist es wesentlich zwingender, wenn das nächste Spiel mit der exakt gleichen Aufstellung angegangen wird, die ES bereits gezeigt hat, als ständig zu hoffen, die, die meistens das Spiel verschleppen (Ballack und noch vielmehr Frings) würden doch hoffentlich irgendwann mal das schnelle Spiel erlernen. Bis dahin schauen wir ihnen dauernd dabei zu.
Wenn Kahn einmal daneben langt wird er bereits lauthals abgesägt. Wenn ein dröges zentrales MF Woche für Woche Hausmannskost ohne Esprit anbietet, dann einmal komplett ersetzt wird, der Laden läuft und es dann wieder heißt, Zufall oder das eine Spiel bedeutet gar nichts, dann Freunde, ist das keine vernünftige Diskussionsbasis.

@cashadin
Um mit Deiner Argumentation zu kontern: Welche guten Spiele zeigten das Quartett Frings/Ballack/Hargreaves/Schweinsteiger - in genau dieser Besetzung?
 

Schabbab

in Therapie
Auch wenn ich mir gleich Kerpis geballten Zorn zuziehen werde, ich bin absolut dafür das die Bayern Ballack unter allen Umständen halten...egal was Barca oder sonst jemand für ihn bieten mag. Ein FC Bayern mit Ballack ist mir wesentlich lieber als einer ohne :floet:
 
D

downie

Guest
jens schrieb:
Ganz ehrlich?

Weil es m.E. Frings noch viel mehr zeigt, was hier ausschließlich Ballack angelastet wird.
Frings wurde als Führungsspieler geholt - aber seine Performance ist schlicht und ergreifend ein Witz.

Und die Argumentation von cashadin ist beinahe grotesk: Ich mache es mir jetzt genauso einfach und sage, das mag zwar so aussehen, isses aber nicht, negiert schlichtweg die größtenteils bescheidenen Vorstellungen der Bayern.

Wenn schon Spiele wie gegen den BVB keine Argumente mehr für eine Aufstellung liefern dürfen, dann sind mir wieder beim Quartett.
Für mich ist es wesentlich zwingender, wenn das nächste Spiel mit der exakt gleichen Aufstellung angegangen wird, die ES bereits gezeigt hat, als ständig zu hoffen, die, die meistens das Spiel verschleppen (Ballack und noch vielmehr Frings) würden doch hoffentlich irgendwann mal das schnelle Spiel erlernen. Bis dahin schauen wir ihnen dauernd dabei zu.
Wenn Kahn einmal daneben langt wird er bereits lauthals abgesägt. Wenn ein dröges zentrales MF Woche für Woche Hausmannskost ohne Esprit anbietet, dann einmal komplett ersetzt wird, der Laden läuft und es dann wieder heißt, Zufall oder das eine Spiel bedeutet gar nichts, dann Freunde, ist das keine vernünftige Diskussionsbasis.

@cashadin
Um mit Deiner Argumentation zu kontern: Welche guten Spiele zeigten das Quartett Frings/Ballack/Hargreaves/Schweinsteiger - in genau dieser Besetzung?



Ähm, jens, wir liegen gar nicht soweit auseinander. Ich bitte dich aber zu bedenken, bei aller freude über ein wirklich sehr gelungenes Spiel, nicht außer Acht zu lassen, dass diese MF Formation defensiv vom BVB überhaupt nicht gefordert wurde. Das wird sich aber am Dienstag etwas anders darstellen, davon ist wohl auszugehen.

Dass Frings seine Führungsrolle auf dem Platz nicht wahrnehmen kann, liegt IMHO eben auch und vor allem an Ballack. Als rechter Verteidiger und Dauernotnagel ohen festen Platz im Spiel ist die Autorität natürlich schonmal untergraben. zudem bezweifle ich, dass Frings für irgendwas spezielles geholt wurde, denn er spielt de facto die Ballack Position. Und er spielt sie besser, schneller und kämpferischer als unser Liebling.

Also, Ballack, Schweinsteiger und Hargreaves weg, aber Frings darf bleiben.... Außerdem hat er,wie auch Ballack, bei mir mal ein Jahr gut.

BWRG

downie
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
In der Besetzung? Keine Ahnung. Haben die schon so zusammen gespielt? Ehrlich gesagt würde ich da Hargreaves noch rausnehmen, und durch Scholl ersetzen.

Über Hargreaves hab ich auch gar nix gesagt - auch wenn der auch schon das ein oder andere gute Spiel gemacht hat.

Aber wenn du gute Spiele mit Ballack, Schweinsteiger und Frings willst, dann brauchst du nur deine eigene Argumentation oder die der anderen betrachten. Denn gerade bei den 5 Spielen ohne Ballack, die so gern zum Beweis herangezogen werden, wird am liebsten verschwiegen dass es Frings und Schweinsteiger waren die dabei aufdrehten. Wie beim 3:0 über Hamburg, oder dem 2:0 über Wolfsburg.

Aber ich kann dir noch ein paar gute Spiele nennen, in denen durchaus die 4 dabei waren. Das 4:0 gegen Amsterdam - auch wenn nicht alle gleichzeitig auf dem Platz standen. Oder eines der besten Spiele der Saison, und deutlich besser als der 5:0 Sieg über Dortmund: Der Auswärtssieg in Bremen.

Torschützen und durchaus auch beste Spieler dabei: Michael Ballack, und der eingewechselte Bastian Schweinsteiger.

Versteh mich nicht falsch. Ich freue mich über das 5:0, und ich fand es war ein tolles Spiel, und auch das 4er Mittelfeld hat sehr gut gespielt. Aber es war ein einziges Spiel - nicht mehr. Es bringt nichts andere gute Spiele aufzuführen in denen vielleicht Ballack, oder Frings oder Schweinsteiger nicht spielte, solange dabei nicht das gleiche 4er Mittelfeld gespielt hätte.

Vor allem bringt es nichts einen Ballack durch 4 andere Spieler zu ersetzen. Es hat nur ein einzelner Spieler für Ballack gespielt, und dieser war letzlich Demichelis. Der hat zwar gut gespielt - warum er Ballack aber langfristig ersetzen sollte erschliesst sich mir nicht.

Ze Roberto spielte für Schweinsteiger - und er machte seine Sache gut. Aber seinen Stammplatz hat er nicht verloren weil Schweinsteiger so ein netter Kerl wäre, sondern weil dieser bisher einfach besser spielte als Ze Roberto.

Brazzo - tja, der ist von den dreien am ehestem wieder am Stammplatz dran. Mit Ballack hat das aber recht wenig zu tun. Auch der eingewechselte Deisler gefiel mir recht gut am Samstag - die beiden streiten sich halt um den Platz auf der rechten Seite.

Bleibt der 4. Mittelfeldspieler: Mehmet Scholl. Der ist allerdings ob nun mit oder ohne Ballack meistens gesetzt, wenn er nicht gerade verletzt ist.

Und nein - ich sehe nicht was an meiner Argumentation so erschreckend sein solle. Schliesslich argumentierst du auf Basis eines einzelnen Spieles. Da ist meine Betrachtung der 4 weiteren Spiele ohne Ballack doch nicht verwerflich, oder? Oder muss ich ein Rumgegurke in Rostock toll finden, nur weil Ballack nicht dabei war um auf ihn loszumeckern?

Wenn man hier schon einzelne Spiele heranzieht, dann muss man das auch mit den Spielen machen in denen Ballack dabei war, und dann muss man auch betrachten wie er dabei gespielt hat, und das selbe mit Ze Roberto und Brazzo oder Demichelis machen. Die beste Saisonleistung fand bisher nicht am letztem Samstag statt, so sehr mich der Sieg gefreut hat. Dazu kam vom BvB einfach zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Cashadin schrieb:
Auch der eingewechselte Deisler gefiel mir recht gut am Samstag
Dein Ernst? Der ist doch der schlechteste Spieler auf dem Platz gewesen (seitens Bayern) Frei vor dem Tor, drüber. Muß den Ball über einen Mann spielen, in den Mann. Ballverluste, Fehlpässe usw. Wo der gut gewesen sein soll erschließt sich mir nicht. Jetzt kommt bestimmt das mit der Spielpraxis, aber in so ner Form würd ich ihm auch keine Minute mehr geben :schmoll2:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Jo - den(oder eher die) schlechten Abschluss(e) hab ich auch gesehen. Und auch den Fehlpass. Dennoch - er hat sich gut freigelaufen, war stets anspielbereit, und hat sogar mal was gemacht was so gar nicht zu ihm passte - die Seite gehalten.

Das er der überragende Spieler war stand da ja nirgendwo. Trotzdem fand ich ihn ok. Es ging mir eher auch darum klarzumachen, dass die Betrachtung von Brazzos guter Form in einem Thread in welchem es darum geht Ballack zu verkaufen nix zu suchen hat. Denn Brazzo spielt nunmal genausowenig Ballacks Position wie Makaay. Wenn dann muss man ihn mit Deisler vergleichen.

EDIT: Und ob bei diesem Vergleich nun rauskommt das Brazzo spielt ist mir dabei recht egal. In der Momentanen Form würde ich das so sehen. Hat nur nichts mit dem Thema zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

jens

Giovane forever!
Es ist doch wohl unstrittig, dass es extreme Unterschiede in der Beurteilung gibt, ob zu Hause oder auswärts gespielt wird, genauso ob der Gegner defensiv, körperbetont oder offensiv ausgerichtet ist.
Somit ist jeder Quervergleich der Partien äußerst wackelig.
Und gegen diesen BVB hat's einfach gepasst.

Ich möchte einfach nur, dass es sich nicht wieder einschleicht, nur nach namen, bzw. Transfersummen aufzustellen. Demichelis hätte es langsam verdient, mal über mehrere Spiele aufzulaufen. Und das Trio Scholl-ze Roberto-Brazzo erscheint mir wesentlich schneller, kreativer und gefährlicher als die Verhinderer-Truppe.

Schließlich spielt Bayern zu Hause gegen Arsenal und nicht auswärts bei Real.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Ich finde Ballack nicht so schlecht wie viele ihn gern machen. Bayern hat viele gute Spieler, aber sie haben keine 5 Mittelfeldspieler die besser als er sind. Von daher würde ich ihn nicht verkaufen. Außer wenn sie dafür einen anderen guten einkaufen, der weniger kostet bwz. verdient.
Ich hätte jedenfalls nix dagegen einen Ballack in der Mannschaft zu haben.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
@Jens - da gehen wir ja absolut konform. Nur muss das halt auch anders herum gelten. Nur weil Ballack der grosse Tolle Superhype ist muss man ihn nicht madiger reden als er ist.

Ballack hat auch in dieser Saison schon sehr gut gespielt, und unter anderem war er auch bei den beiden besten Saisonleistungen gegen Amsterdam und Bremen stark.

Ich sehe halt nicht warum die Tatsache dass Brazzo, Scholl und Ze Roberto mehr spielen sollten etwas mit Ballack zu tun hat. Keiner der dreien spielt auf dessen Position.

Und Scholl und Brazzo spielen eigentlich in letzter Zeit recht oft - von den letzten 5 Spielen war keines ohne Brazzo, und nur eines ohne Scholl. Und das ganze obwohl das Bayernmittelfeld in dieser Saison ständig rotiert.

Gegen Bielefeld haben sie auch gespielt, und da standen nicht nur Ballack und Frings auf dem Platz.

Ich hätte auch absolut nix gegen die selbe Aufstellung gegen Arsenal einzuwenden - warum auch? Aber ebend nur weil Ballack krank ist - ansonsten hätt ich ihn lieber im Team. Ganz einfach weil er besser als Demichelis oder Frings ist. Der Superstar muss er nicht sein - es reicht wenn er gut spielt, und Ballack hat in dieser Saison schon sehr gute Spiele gemacht.
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Ganz klar

Wenn jemand mindestens 15 Mille bietet sollte man Ballack schleunigst verkaufen.
Ich halte Ballack zwar für einen begnadeten Fußballer, allerdings hat er sein Potential beim FCB so gut wie nie abgerufen, warum auch immer.
Es fällt vielmehr auf, daß das Spiel ohne Ballack und ohne den Stinkstiefel besser läuft.

Die Verantwortlichen sollten zusehen, daß man beide los wird.
 

jens

Giovane forever!
Cashadin schrieb:
@Jens - da gehen wir ja absolut konform. Nur muss das halt auch anders herum gelten. Nur weil Ballack der grosse Tolle Superhype ist muss man ihn nicht madiger reden als er ist.

Ballack hat auch in dieser Saison schon sehr gut gespielt, und unter anderem war er auch bei den beiden besten Saisonleistungen gegen Amsterdam und Bremen stark.

Ich sehe halt nicht warum die Tatsache dass Brazzo, Scholl und Ze Roberto mehr spielen sollten etwas mit Ballack zu tun hat. Keiner der dreien spielt auf dessen Position.

Und Scholl und Brazzo spielen eigentlich in letzter Zeit recht oft - von den letzten 5 Spielen war keines ohne Brazzo, und nur eines ohne Scholl. Und das ganze obwohl das Bayernmittelfeld in dieser Saison ständig rotiert.

Gegen Bielefeld haben sie auch gespielt, und da standen nicht nur Ballack und Frings auf dem Platz.

Ich hätte auch absolut nix gegen die selbe Aufstellung gegen Arsenal einzuwenden - warum auch? Aber ebend nur weil Ballack krank ist - ansonsten hätt ich ihn lieber im Team. Ganz einfach weil er besser als Demichelis oder Frings ist. Der Superstar muss er nicht sein - es reicht wenn er gut spielt, und Ballack hat in dieser Saison schon sehr gute Spiele gemacht.

Ist doch auch mein Reden - mir wird zuviel auf Ballack abgewälzt. Ich sehe nur die Kombination Ballack/Frings/Hargreaves als zuwenig kreativ. Und Frings ist der schwächste von den Dreien. Hargreaves ist immer dann wertvoll, wenn er einen direkten Gegenspieler zu beackern hat.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Meine Meinung zum Thema Ballack dürfte hinlänglich bekannt sein. Es freut mich, dass wenigstens Jens und Cashadin halbwegs meine Sichtweise teilen können. Mehr will ich hierzu auch gar nicht mehr schreiben.

Naja, vielleicht noch soviel: wenn Ballacks Marktwert neuerdings auf 15 Millionen Euro taxiert wird, dann können wir uns ja endlich zur neuen Saison um einen echten Weltklassefußballer bemühen! Wie heißt der doch gleich noch einmal? Wartet....einen Moment....gleich habe ich es....ach ja, richtig....diesen Ronaldinho! Der dürfte dann - wenn Euere Einschätzung der Marktwerte zutreffen sollte - ebenfalls kaum mehr als 15 Mios kosten....zuschlagen, Herr Hoeneß! Barca wird froh sein, wenn sie diesen "Taugenichts" endlich los sind...naja, vielleicht tauschen sie ihn ja sogar gegen Ballack ein? Wer weiß....

RWG!
 
Oben