Umfragen-Thread: Ballack weg?

Ballack behalten, wenn jemand 15 Mio € bietet?

  • Ja klar!

    Stimmen: 18 40,9%
  • Bye, Bye, Ballack!

    Stimmen: 26 59,1%

  • Umfrageteilnehmer
    44

Jan

Nur der SFS!
Bin dafür, dass er zu Barca geht. Nur da kann er sich noch entwickeln. Bei euch stagniert er nur. Aber kein Wunder, wenn man vom Vorstand/Trainer zum 'Gott' erhoben wird, braucht man sich auch nemmer sonderlich anzustrengen.
 

Prasinos

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Alekz schrieb:
Bin dafür, dass er zu Barca geht. Nur da kann er sich noch entwickeln. Bei euch stagniert er nur. Aber kein Wunder, wenn man vom Vorstand/Trainer zum 'Gott' erhoben wird, braucht man sich auch nemmer sonderlich anzustrengen.
du hast mein wort
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Kerpinho schrieb:
Meine Meinung zum Thema Ballack dürfte hinlänglich bekannt sein. Es freut mich, dass wenigstens Jens und Cashadin halbwegs meine Sichtweise teilen können. Mehr will ich hierzu auch gar nicht mehr schreiben.

Naja, vielleicht noch soviel: wenn Ballacks Marktwert neuerdings auf 15 Millionen Euro taxiert wird, dann können wir uns ja endlich zur neuen Saison um einen echten Weltklassefußballer bemühen! Wie heißt der doch gleich noch einmal? Wartet....einen Moment....gleich habe ich es....ach ja, richtig....diesen Ronaldinho! Der dürfte dann - wenn Euere Einschätzung der Marktwerte zutreffen sollte - ebenfalls kaum mehr als 15 Mios kosten....zuschlagen, Herr Hoeneß! Barca wird froh sein, wenn sie diesen "Taugenichts" endlich los sind...naja, vielleicht tauschen sie ihn ja sogar gegen Ballack ein? Wer weiß....

RWG!

Aber Kerp, warum ist Ballack nicht oder nur sehr selten in der Lage sein Potential im Bayerndress abzurufen?
Ich geb ja zu, die Art wie sich Ballack teilweise über den Platz bewegt, trägt auch nicht unbedingt zu mehr Sympathie bei. Sieht immer irgendwie total phlegmatisch aus.
Ich gebe aber zu, daß dieser Eindruck immer subjektiv ist.

Viel wichtiger aber als Ballack loszuwerden, wäre es Stinkstiefel Frings zu entsorgen. Ich frag mich heute noch welcher Teufel die Verantwortlichen geritten hat den zu verpflichten.
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Kerpinho schrieb:
WAS genau erwartest Du denn von Ballack, neo?

RWG!

Ich erwarte, daß er dafür sorgt, daß das Spiel auch mal schnell gemacht wird, er tendiert in meinen Augen dazu das Spieltempo zu verschleppen. Wenn er im Bayerndress öfters so spielen würde, wie die letzten Spiel in der NM würde hier keiner motzen, zumindestens ich nicht. Ballack ist sicherlich kein richtiger Spielgestalter, auch wenn er dazu eigentlich verpflichtet wurde, obwohl er aufgrund seiner Fähigkeiten dafür prädestiniert wäre


Aber wie gesagt, eher den Frings entsorgen.

Greez
 

Prasinos

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
neo1968 schrieb:
Ich erwarte, daß er dafür sorgt, daß das Spiel auch mal schnell gemacht wird, er tendiert in meinen Augen dazu das Spieltempo zu verschleppen. Wenn er im Bayerndress öfters so spielen würde, wie die letzten Spiel in der NM würde hier keiner motzen, zumindestens ich nicht. Ballack ist sicherlich kein richtiger Spielgestalter, auch wenn er dazu eigentlich verpflichtet wurde, obwohl er aufgrund seiner Fähigkeiten dafür prädestiniert wäre


Aber wie gesagt, eher den Frings entsorgen.

Greez
mein bruder ist bayern fan und möchte auch das der frings gehen soll, er hasst ihn aber wie......
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Kerpinho schrieb:
Kurzum: Du hältst Ballack für einen Spielmacher?

RWG!


Kerp, dreh mir nicht das Wort im Munde um, ich habe geschrieben, daß Ballack als Spielmacher verpflichtet wurde.
Er ist es aber nicht, obwohl er die Fähigkeiten dazu hätte.
Mit Fähigkeiten meine ich speziell die Offensivfähigkeiten und die technischen Fertigkeiten.

Allerdings fehlt im offensichtlich eine wesentliche Eigenschaft.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ neo:

Ich drehe Dir keineswegs das Wort im Munde um! Ich habe lediglich DEINE eigene Aussage hinterfragt - nicht mehr und nicht weniger. Und anhand eben jener, muss ich zwangsläufig davon ausgehen, dass Du von Ballack offensichtlich, nach wie vor, Spielmacherqualitäten erwartest! Oder irre ich da?

RWG!
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Kerpinho schrieb:
@ neo:

Ich drehe Dir keineswegs das Wort im Munde um! Ich habe lediglich DEINE eigene Aussage hinterfragt - nicht mehr und nicht weniger. Und anhand eben jener, muss ich zwangsläufig davon ausgehen, dass Du von Ballack offensichtlich, nach wie vor, Spielmacherqualitäten erwartest! Oder irre ich da?

RWG!

Er hätte sie, aber dazu fehlt im die Persönlichkeit und dies ist dafür entscheidend.
Ballack hatte in Leverkusen entsprechende Spieler an seiner Seite (Schneider, etc.)
Die Spieler die dies beim FCB spielen könnte sind leider dauerverletzt(Scholl, deisler) Dafür kann Ballack nichts. Wenn man aber nicht in der Lage ist einen passenden Partner für Ballack zu finden sollte man zusehen, das man Ballack an den Meistbietenden verkauft und mit der eingenommenen Kohle jemand verpflichtet der die Rolle eines Spielgestalters übernehmen kann.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Er hätte sie, aber dazu fehlt im die Persönlichkeit und dies ist dafür entscheidend.
Hätte, wenn und aber interessiert aber nicht, neo! :zwinker3:

Ballack ist definitiv kein Spielmacher - das sollten und müssen wir einfach akzeptieren. Er ist - wie Du schon richtig geschrieben hast - ein begnadeter Mittelfeldspieler (torgefährlich, Vorbereiter) der über gewisse Führungsqualitäten verfügt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und eben daran sollte er gemessen werden.

Anm.: Führungsqualitäten bedeutet nicht zwangsläufig, dass er auch Spielmacherqualitäten haben muss.

RWG!
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Kerpinho schrieb:
Hätte, wenn und aber interessiert aber nicht, neo! :zwinker3:

Ballack ist definitiv kein Spielmacher - das sollten und müssen wir einfach akzeptieren. Er ist - wie Du schon richtig geschrieben hast - ein begnadeter Mittelfeldspieler (torgefährlich, Vorbereiter) der über gewisse Führungsqualitäten verfügt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und eben daran sollte er gemessen werden.

Anm.: Führungsqualitäten bedeutet nicht zwangsläufig, dass er auch Spielmacherqualitäten haben muss.

RWG!

Dafür wurde er aber verpflichtet.
Ok, unsere Scouting Abteilung ist zur Zeit nicht die Beste.

Mann könnte das ganze aber durchaus so wie in Lev gestalten, aber dazu brauch man Spieler die den Schneider mimen können und nicht ständig verletzt sind. Wenn man die nicht bekommt muß man sich über Alternativen Gedanken machen und das bedeutet nunmal Ballack zu verkaufen und sich anders zu orientieren.

Greez
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Kerpinho schrieb:
Hätte, wenn und aber interessiert aber nicht, neo! :zwinker3:

Ballack ist definitiv kein Spielmacher - das sollten und müssen wir einfach akzeptieren. Er ist - wie Du schon richtig geschrieben hast - ein begnadeter Mittelfeldspieler (torgefährlich, Vorbereiter) der über gewisse Führungsqualitäten verfügt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und eben daran sollte er gemessen werden.

Anm.: Führungsqualitäten bedeutet nicht zwangsläufig, dass er auch Spielmacherqualitäten haben muss.

RWG!

Meine Zustimmug!

Ich halte ihn auch für einen sehr geeigneten Jeremies-Nachfolger...!

Gruss
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
whiteman schrieb:
Meine Zustimmug!

Ich halte ihn auch für einen sehr geeigneten Jeremies-Nachfolger...!

Gruss
Jeremies und Ballack haben auf den ersten Blick vielleicht nicht viel gemeinsam - die gleiche Position spielen sie aber zweifelsfrei.

RWG!
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Kerpinho schrieb:
Jeremies und Ballack haben auf den ersten Blick vielleicht nicht viel gemeinsam - die gleiche Position spielen sie aber zweifelsfrei.

RWG!
Daher meine Aussage...

Jeremies kann/konnte eher ein Team mitreissen und durch seinen Kampfeswillen dass Spiel schnell machen. Ballack kann den langen Ball spielen und halt so recht flott das Mittelfeld überbrücken. Wenn er seinen blöden Fouls lässt und mit der Meckerei aufhört, könnte er auf dieser Position ein guter Lehrer für Demichelis sein :zwinker3: dem gehört die Zukunft...

Gruss
 
Kerpinho schrieb:
Meine Meinung zum Thema Ballack dürfte hinlänglich bekannt sein. Es freut mich, dass wenigstens Jens und Cashadin halbwegs meine Sichtweise teilen können. Mehr will ich hierzu auch gar nicht mehr schreiben.

Naja, vielleicht noch soviel: wenn Ballacks Marktwert neuerdings auf 15 Millionen Euro taxiert wird, dann können wir uns ja endlich zur neuen Saison um einen echten Weltklassefußballer bemühen! Wie heißt der doch gleich noch einmal? Wartet....einen Moment....gleich habe ich es....ach ja, richtig....diesen Ronaldinho! Der dürfte dann - wenn Euere Einschätzung der Marktwerte zutreffen sollte - ebenfalls kaum mehr als 15 Mios kosten....zuschlagen, Herr Hoeneß! Barca wird froh sein, wenn sie diesen "Taugenichts" endlich los sind...naja, vielleicht tauschen sie ihn ja sogar gegen Ballack ein? Wer weiß....

RWG!

Naja im gegensatz zu Ballack ist dieser Ronaldinho wenigstens ein Spieler der mit seinen Aktionen ,auch wenn sie noch so verspielt aussehen, das gesamte Team mitreissen kann. Der Junge ist auf seine Art und Weise der Führungsspieler von Barcelona. Vor allem ist er in den wichtigen Spielen von Barcelona immer der Dreh- und Angelpunkt was man von McBallack trotz aller guten Anlagen nicht sehr oft behaupten kann.

zum Thema: Bei einer Summe von 20 - 25 Millionen würde ich den Ballack ziehen lassen. Er ist zwar ein toller Mittelfeldspieler mit herausragenden Abschlussqualitäten aber eben nicht der Spieler der ein Spiel in die richtigen Bahnen lenken kann (bezogen auf die Verlagerung des Spieltempos). Da der Junge aber nur noch bis 2006 Vertrag hat wird er wohl für weitaus weniger wechseln (falls es zu einen Wechsel kommen würde). Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das der Ballack die Bayern in den nächsten 3 JAhren verlassen wird.

Zu Mittelfeldkombination Ballack/Frings/Hargreaves: Was erwartet ihr von drei defensiven Mittelfeldspielern? Ist doch klar das drei Spieler mit ziemlich ähnlichen Spielweisen nicht für ein abwechselnd schnelles Spiel sorgen können. Wenn die Bayern ein Spiel mit hohen technischen Anspruch aufziehen wollen, das sich auch noch durch abwechlungsreiche Tempi auszeichnet brauchen sie vor allem kreative Mittelfeldspieler auf den Halbpositionen wie z. B. den SlimBasti. Vielleicht wäre es ja mal einen Versuch Wert den Sagnol auf die Halbposition zu stellen. Der bringt jedenfalls alles mit was man für diese Position braucht.
 
Oben