Und Ihr wollt Deutscher Meister werden???

muffy1971 schrieb:
wer den anspruch an sich stellt um die meisterschaft mitzuspielen der darf nicht gegen doneszk, parma und auch nich gegen lyon 3:0 zuhaus verlieren

auch wenn es ach so große gegner sind...

Naja, zumindest in Stuttgart träumt man doch noch nicht mal von der Meisterschaft, wäre auch mehr als vermessen. Ansonsten hat sich mal wieder gezeigt, dass die Bundesliga sportlich hinter den Top3 Ligen Europas meilenweit zurückliegt, das kann doch kaum noch jemanden ernsthaft überraschen.
 

muffy1971

RodalBär
der_kalich schrieb:
Des sind doch keine grossen Gegner! Da lach ich mich kaputt, wenn ich das hoere.
Valencia (ups :zahn: ), Newcastle, Ajax (ups :024: ) etc. DAS waeren Gegner gewesen...
tja dann lies dir mal die postings unsere kollegen durch, für die is doneszk nach dem postings zu beurteilen ein kleines real madrid :floet:
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
muffy1971 schrieb:
tja dann lies dir mal die postings unsere kollegen durch, für die is doneszk nach dem postings zu beurteilen ein kleines real madrid :floet:
Der Aimar erzaehlt immer so einen Unsinn, der ist ja auch der Meinung das Valencia und die arg. NM gute Teams sind... :zwinker3:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
der_kalich schrieb:
Des sind doch keine grossen Gegner! Da lach ich mich kaputt, wenn ich das hoere.
Valencia (ups :zahn: ), Newcastle, Ajax (ups :024: ) etc. DAS waeren Gegner gewesen...
Alles Mannschaften die von nix als ihrem großen Namen leben. Ajax top :lachtot:
 

Icke

Exil-Berliner
muffy1971 schrieb:
wer den anspruch an sich stellt um die meisterschaft mitzuspielen der darf nicht gegen doneszk, parma und auch nich gegen lyon 3:0 zuhaus verlieren

auch wenn es ach so große gegner sind...
Irendwie versteh ich immer noch nicht wieso man das nicht darf... :zucken:
 

Scatterbrain

Dunkel...
muffy1971 schrieb:
und trotzdem war schlakke und der vfb heut unterirdisch schlecht

2 niederlagen die nicht sein gemusst hätten
Da stimme ich dir voll zu, trotzdem ist es sinnlos jetzt die Gegner runterzureden. Donezk hat gut gespielt, seine Chance genutzt und dann stabil gestanden, die meiste Zeit über. Ich bin als Schalker natürlich auch enttäuscht und bis zu einem gewissen grade sauer über die Leistung der Schalker Mannschaft. Allerdings muss man auch sehen, dass Donezk eine starke Mannschaft hat, in der Ukraine mit einem Punkt Vorsprung vor Dynamo Kiew führt und in der Champions League schon einige sensationelle Leistungen erbracht hat.
 

muffy1971

RodalBär
Icke schrieb:
Irendwie versteh ich immer noch nicht wieso man das nicht darf... :zucken:

weil man als bayern auch nich in bielefeld verlieren darf....

und weil wenn man gegen doneszk und lyon und parma nicht gewinnt man gegen bayern auch kaum ne chance haben wird, und das is eben der anspruch der 3 mannschaften
 

Icke

Exil-Berliner
muffy1971 schrieb:
weil man als bayern auch nich in bielefeld verlieren darf....

und weil wenn man gegen doneszk und lyon und parma nicht gewinnt man gegen bayern auch kaum ne chance haben wird, und das is eben der anspruch der 3 mannschaften
Komisch nur, dass Schalke trotzdem Punktgleich mit den Bayern ist und der amtierende Meister aus Brmen und nicht aus München kommt (und die haben zu Beginn der Meistersaison sogar 0:4 gegen Pasching verloren) :floet:
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Aimar schrieb:
Ach es hat eh keinen Sinn mit dir zu reden. :eek:
Du koenntest mir ja erklaeren, wieso Steaua so super duper toll ist, bzw. warum Valencia so abgekackt hat, aber Du weisst es doch selber nicht.
Deine "Die Diskussion ist beendet"-Masche hab ich schon ein paar mal gelesen und nicht nur bei mir... Vieleicht bist Du dir Deiner Sache doch nicht so sicher. Ich bin wenigstens ehrlich und sag was ich denke. Du musst ja damit nicht uebereinstimmen.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
der_kalich schrieb:
Du koenntest mir ja erklaeren, wieso Steaua so super duper toll ist, bzw. warum Valencia so abgekackt hat, aber Du weisst es doch selber nicht.
Deine "Die Diskussion ist beendet"-Masche hab ich schon ein paar mal gelesen und nicht nur bei mir... Vieleicht bist Du dir Deiner Sache doch nicht so sicher. Ich bin wenigstens ehrlich und sag was ich denke. Du musst ja damit nicht uebereinstimmen.


Ich meinte damit das dein vergleich - und den hast du ja mit deinem "emporkommenden Rumänen" gezogen - zu Donezk totaler Blödsinn ist.Bukarest ist weder finanziell noch vom Potenzial zum Schalke gegner zu vergleichen


Woran es liegt das valencia zur zeit einen beschissenen und erfolglosen (schön war er ja noch nie wirklich, gelle DA?) spielt weiß ich nicht.Vom Potenzial her müssten die Bukaest wegfegen. Aber die Mannschaft ist total verunischert. Das mit Ranieri haut nicht hin. :schmoll2:


Im übrigen aktzeptiere ich deine Meinung ja. Auch wenn sie nicht mit meiner übereinstimmt. :mahnen:
 
Zuletzt bearbeitet:

RomanAbramovich

pontificis wurstici
Ich weiß nicht wieso hier die Schachterlteifi schlecht geredet werden. Der Ukrainische Fußball war schon immer top, Dynamo Kiew würde wohl regelmäßig die Osteuropa-CL gewinnen, meilenweit vor allen anderen Teams inkl. den russischen.
Und Donetzk ist mittlerweile als mindestens gleichwertig anzusehen.
Die jetzige Enttäuschung entstammt m.M. nur aus einer maßlosen Überschätzung des eigenen Potentials einerseits und der völligen Ignoranz gegenüber den Leistungen der Schachterteifel im Vorfeld.
 
S

s04rheinland

Guest
RomanAbramovich schrieb:
Ich weiß nicht wieso hier die Schachterlteifi schlecht geredet werden. Der Ukrainische Fußball war schon immer top, Dynamo Kiew würde wohl regelmäßig die Osteuropa-CL gewinnen, meilenweit vor allen anderen Teams inkl. den russischen.
Und Donetzk ist mittlerweile als mindestens gleichwertig anzusehen.
Die jetzige Enttäuschung entstammt m.M. nur aus einer maßlosen Überschätzung des eigenen Potentials einerseits und der völligen Ignoranz gegenüber den Leistungen der Schachterteifel im Vorfeld.

"schlecht geredet" werden die hier doch nur von Kollegen, die nix mit Schalke oder Donezk zu tun haben und sich entsprechend wenig auskennen - insofern macht das "Überschätzung des eigenen Potentials" keinen Sinn. Wieso gerade die User so arg enttäuscht und gefrustet sind, die nix mit Aachen, Schalke oder Stutgart am Hut haben, das wundert mich auch.
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
s04rheinland schrieb:
Wieso gerade die User so arg enttäuscht und gefrustet sind, die nix mit Aachen, Schalke oder Stutgart am Hut haben, das wundert mich auch.
Weil es blamabel ist Deutscher im Ausland zu sein, wenn man solche Handlampen-Mannschaften im Europaeischen Fussball vertreten hat und ausserdem einen moeglichen Riesenmegawettgewinn verpasst hat. :floet:
 
S

s04rheinland

Guest
der_kalich schrieb:
Weil es blamabel ist Deutscher im Ausland zu sein, wenn man solche Handlampen-Mannschaften im Europaeischen Fussball vertreten hat und ausserdem einen moeglichen Riesenmegawettgewinn verpasst hat. :floet:

Dein Geldbeutel und dein Image hat gelitten, das ist also das Schlimme - mit anderen Worten: Dir geht es nicht um den Fussball, sondern darum, wie Du persönlich dabei rumkommst.

Ganz offensichtlich haben wir da eine grundsätzlich andere Auffassung davon, was Fussball so grossartig macht.
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
s04rheinland schrieb:
Ganz offensichtlich haben wir da eine grundsätzlich andere Auffassung davon, was Fussball so grossartig macht.
Glaub ich nicht unbedingt, nur das was Schalke praktiziert hat, war auf keinen Fall Fussball...
Und das mit dem Image passt auch nicht 100%, aber wenn man "Auslaender" in einem andern Land ist, identifiziert man sich eben gern mit etwas heimischen, in meinem Fall dt. Fussballteams...
 
D

downie

Guest
Wir sollten uns eing werden: Die neue Fussballmacht heisst Donetzk! Basta!Und wer das nicht glaubt ist oberflächlich. Die haben zwar in der CL auswärts kein Tor erzielt und spielen hauptsächlich mit hoffnungsvollen Nachwuchstalenten, aber das ist kein Grund dafür deshalb Schalke als Favorit in so einem Spiel zu sehen. Man war klar der underdog und hat sich heroisch geschlagen. Fast so wie Aachen....

BWRG

downie
 
S

s04rheinland

Guest
der_kalich schrieb:
Glaub ich nicht unbedingt, nur das was Schalke praktiziert hat, war auf keinen Fall Fussball...
Und das mit dem Image passt auch nicht 100%, aber wenn man "Auslaender" in einem andern Land ist, identifiziert man sich eben gern mit etwas heimischen, in meinem Fall dt. Fussballteams...

das versteh ich, aber man kann und sollte doch trotzdem ohne Jammerei den Sieg des besseren Teams akzeptieren können. Als ich in Amerika gearbeitet habe, hab ich mich dort immer mit den Italienern "rumgestritten", meist über das 3:4 in Mexiko - aber natürlich auch über Europapokalspiele, und egal wie schlecht gerade die Ergebnisse des einen, oder wie mies das Spiel der anderen, jeder wusste vom anderen, dass er genauso Fussballfan und Anhänger seines Teams war wie er selbst - und deshalb wurde sowas wie "blamabel" nie zum Thema, sondern man hatte und behielt Achtung vor dem "Fan-sein" des anderen.
 
Oben