und noch die nervigste werbung?

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Alle Werbungen von Ferrero! Blöder gehts nimmer!
Ins Lenkrad gebissen hätte ich früher am liebsten bei Radiowerbungen von Carglass und auch bei Seitenbacher.Stand neulich im Supermarkt und hatte ein Müsli schon fast in der Hand, bis ich den Namen sah. Habe dann extra ein anderes genommen. Kölln klingt außerdem auch sympathischer als Seitenbacher ;)
 

Hippo

Wok statt woke
Ins Lenkrad gebissen hätte ich früher am liebsten bei Radiowerbungen von Carglass und auch bei Seitenbacher.Stand neulich im Supermarkt und hatte ein Müsli schon fast in der Hand, bis ich den Namen sah. Habe dann extra ein anderes genommen. Kölln klingt außerdem auch sympathischer als Seitenbacher ;)
Seitenbacher ist in der Tat ne Frechheit!! Allein wegen dieses Dialekts würd ich das nie kaufen! Das ist der Inhaber, der da spricht!
 

StrolchoDulle

"Fanlager-Auszeit" - Gesperrt
Seitenbacher ist in der Tat ne Frechheit!! Allein wegen dieses Dialekts würd ich das nie kaufen! Das ist der Inhaber, der da spricht!
Stimmt. War früher noch schlimmer. Jetzt merkt man, wie er sich bemüht, am Ende S-E-I-T-E-N-B-A-C-H-E-R auszusprechen, so dass man es versteht. Da haben die Werbeleute wohl viel Arbeit gehabt.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Diese allerdings nach massiven Protesten und Unmutsbekundungen über das unverständliche Schwäbisch.
Das wichtigste ist doch Aufmerksamkeit und im Gespräch zu sein.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen das die Seitenbacher-Werbung mit voller Absicht so ist wie sie ist.

Das Unternehmen erlangte vor allem durch seine ungewöhnlichen, amateurhaft wirkenden Radio-Werbespots Bekanntheit.[3] Diese werden meist vom Firmenchef Willi Pfannenschwarz persönlich gesprochen und im eigenen Tonstudio im Keller aufgenommen. Sie sind wegen ihres ausgeprägten Dialekts, der leiernden Vortragsweise und ihrer simplen Werbeslogans (zum Beispiel das 1996 von seiner damals zehnjährigen Tochter gesprochene „Seitenbacher-Müsli – lecker, lecker, lecker!“[8] oder das von Pfannenschwarz selbst vorgetragene „Seitenbacher-Müsli, woisch, des isch des Müsli von dem Seitebacher!“[4]) einprägsam.[3] Die Spots werden regelmäßig deutschlandweit gesendet.[4] Laut einer Untersuchung des SWR-Magazins Marktcheck polarisieren die Werbespots des Unternehmens

Fakt ist doch das diese Werbung in Erinnerung bleibt und nahezu jedem auffällt. Und ist das nicht Ziel eines Werbespots?!
 
Oben