Unerträgliche Fussball Kommentatoren

Wirrtueller

pes který štěká nekouše
@ Wirrtueller

Zum Männersport gehört ein männlicher Kommentar..ahjo.

Wo ziehst du die Grenze ? Hohenstein durfte lange moderieren - im Männersport :eek:

Theoretisch könnte man sich auch fragen ob man beim Männersport überhaupt Frauen ins Stadion lassen sollte.
Die partizipieren dann ja auch in gewisser Form am Männersport.

Klar ist das jetzt polemisch von mir, aber wo zieht man die Grenze ?

Übertreib es doch nicht Crazy.
Es geht doch nicht darum, wen man ins Stadion lassen lassen soll.
Sind wir im Iran?

Und es geht auch nicht darum, wo man welche Grenze ziehen soll.
Was immer du damit meinst, denn es sollen ja keine Grenzen neu gezogen werden.
Ganz im Gegenteil, man möchte die alten Grenzen behalten.

Es geht einzig und allein um einen männlichen Kommentator beim Männersport.
Nicht mehr und nicht weniger.
Also den Erhalt einer janrzehntelangen Selbstverständlichkeit, die man jetzt hier - gegen massiven Widerstand und ohne jede Not - verändern möchte.
Und hier geht es ja auch nur um den Live-Kommentar, nicht um irgendwelche Moderationen drum herum, wie z. B. im Sport-Studio.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Es ging ja auch gar nicht darum, dass es eine Frau war/ist. Sondern vielmehr um die Substanz der abgelieferten Reportage...

Mal abgesehen das sich wohl hauptsäclich asoziales Gesindel in den sozialen Netzwerken tummelt solltest du eins berücksichtigen.
Früher war es so das eine Frau doppelt so gut sein musste um den Part eines Mannes zu besetzen. Heute ist eine Frau automatisch mindestens so gut wie ein Mann,wenn sie dessen Part besetzt. :mahnen:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
@ Wirrtueller

Zum Männersport gehört ein männlicher Kommentar..ahjo.

Wo ziehst du die Grenze ? Hohenstein durfte lange moderieren - im Männersport :eek:

Und man(n) fragt sich warum. Die ist "Machomodus an" nichtmal ein Blickfang :zwinker3: .....darüber hinaus ist sie nur dadurch aufgefallen abwechselnd Oli Kahn oder Jogi Löw anzuhimmeln.
 

74 or more

Bekanntes Mitglied
Doch - es geht schon darum, dass es eine Frau ist.

Aber zum Männersport, vor allem beim Fußball gehört nun mal ein männlicher Kommentator.
Punkt.
Die Damen können sich gerne beim Damensport dann am Mikrofon austoben.
Da gibt es genügend tolle Veranstaltungen, die auch publikumswirksam sind, wie z.B. Frauenfußball, Tennis oder Beach-Volleyball.

:mahnen:

Du hast doch auch mal hier in der Nähe gehaust, da musstest doch dir doch auch Frau Töpperwien reinziehen :lachtot:

Ich hab jetzt zwei Spiele mit der Neumann gesehen, die waren eigentlich ok, besser als das Geschwafel manch ihrer Kollegen, dass der Bruder des Onkels väterlicherseits des panamesische Co-Trainers schon mal ne Currywurst gegessen hat, deren Fleisch genau so aussah, wie das Mama Kroos früher den beiden Kleinen gekocht hat.

Und wenn ich tausche n könnte, würde ich Bela Rhety sofort gegen 10 Neumann-Frauen eintauschen, selbst wenn die dann im Chor kommentieren
 

Wirrtueller

pes který štěká nekouše
Du hast doch auch mal hier in der Nähe gehaust, da musstest doch dir doch auch Frau Töpperwien reinziehen :lachtot:

Ich hab jetzt zwei Spiele mit der Neumann gesehen, die waren eigentlich ok, besser als das Geschwafel manch ihrer Kollegen, dass der Bruder des Onkels väterlicherseits des panamesische Co-Trainers schon mal ne Currywurst gegessen hat, deren Fleisch genau so aussah, wie das Mama Kroos früher den beiden Kleinen gekocht hat.

Und wenn ich tausche n könnte, würde ich Bela Rhety sofort gegen 10 Neumann-Frauen eintauschen, selbst wenn die dann im Chor kommentieren

Wo musste ich mir Fr. Töpperwien denn reinziehen?

:gruebel:

Ne Harley, Frauen als Livekommentator bei einem Fußballapsiel ist eine absolutes No-Go.

:mahnen:
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Frauen gehören zum Fussball wie der Islam zu Deutschland :mahnen:

Du hättest irgendwie auch gut in die 50er Jahre gepasst. Keine Schwarzen und keine Frauen im Fußball und die meisten Muslime noch da, wo sie hingehören.

Aber es gab schon Westernfilme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Übertreib es doch nicht Crazy.
Es geht doch nicht darum, wen man ins Stadion lassen lassen soll.
Sind wir im Iran?

Und es geht auch nicht darum, wo man welche Grenze ziehen soll.
Was immer du damit meinst, denn es sollen ja keine Grenzen neu gezogen werden.
Ganz im Gegenteil, man möchte die alten Grenzen behalten.

Es geht einzig und allein um einen männlichen Kommentator beim Männersport.
Nicht mehr und nicht weniger.
Also den Erhalt einer janrzehntelangen Selbstverständlichkeit, die man jetzt hier - gegen massiven Widerstand und ohne jede Not - verändern möchte.
Und hier geht es ja auch nur um den Live-Kommentar, nicht um irgendwelche Moderationen drum herum, wie z. B. im Sport-Studio.


Also ich hab absichtlich übertrieben um die Frage nach der Grenze stellen zu können. :hand:

Diese scheint ja mit ner weiblichen Kommentatorin überschritten zu sein.
Wie gesagt...Im Radio ist Töpperwien schon seit Jahrzehnten dabei.
Ich sehe einfach dieses No Go einfach nicht.
Es wird gute Kommentatorinnen sowie auch Schlechte geben.
Die Kategorie "Weiblich" ausgerechnet in dem Bereich als Ausschlusskriterium zu sehen , kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
 
Es geht einzig und allein um einen männlichen Kommentator beim Männersport.
Nicht mehr und nicht weniger.
Also den Erhalt einer janrzehntelangen Selbstverständlichkeit, die man jetzt hier - gegen massiven Widerstand und ohne jede Not - verändern möchte.
Und hier geht es ja auch nur um den Live-Kommentar, nicht um irgendwelche Moderationen drum herum, wie z. B. im Sport-Studio.

Du meinst das alles ernst oder? Dachte ja das wäre hier Satire...

Diese jahrelangen Selbstverständlichkeiten. Wie sähe eine Welt aus, in der man an diesen fest halten würde?

Vllt kann man hier mal wieder sachlich werden. Es geht einzig um allein um die Qualität und/oder Emotionalität (für mich) des Kommentators oder der Kommentatorin. Beides stimmt bei Claudia Neumann meines Erachtens nicht! Sie hat sich Fauxpas geleistet, die ich zu schwerwiegend finde als das ich mich noch über Kommentare von ihr erfreuen kann.
 

Wirrtueller

pes který štěká nekouše
Also ich hab absichtlich übertrieben um die Frage nach der Grenze stellen zu können. :hand:

Diese scheint ja mit ner weiblichen Kommentatorin überschritten zu sein.
Wie gesagt...Im Radio ist Töpperwien schon seit Jahrzehnten dabei.
Ich sehe einfach dieses No Go einfach nicht.
Es wird gute Kommentatorinnen sowie auch Schlechte geben.
Die Kategorie "Weiblich" ausgerechnet in dem Bereich als Ausschlusskriterium zu sehen , kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.

Natürlich kann ich verstehen, dass jemand das auch anders sehen kann, keine Frage.
Aber bei mir persönlich wird eben hier eine Grenze überschritten.
Das mag altersbedingt oder eben auch gewohnheitsbedingt sein.
Immerhin verfolge ich Fußball-Live-Übertragungen am TV bereits seit der WM 1970.
 
Natürlich kann ich verstehen, dass jemand das auch anders sehen kann, keine Frage.
Aber bei mir persönlich wird eben hier eine Grenze überschritten.

Ja, für mich persönlich wird hier auch eine Grenze überschritten. Und zwar in dem du einer Frau nicht die gleichen Rechte zugestehst. Vllt bin ich eine andere Generation als du. Aber für meine Generation ist das sexistische Scheiße... in etwa so wie Opa oft rassistische Scheiße von sich gegeben hat.
Du verweist auf das Recht deiner persönlichen Meinung, willst aber jemand anderen Das Recht absprechen etwas bestimmtes zu tun!
Es gilt Artikel 3 des Grundgesetzes! Wer dies nicht anerkennen will ist ein Asi und soll Reichsbürger werden...
 

Wirrtueller

pes který štěká nekouše
Du meinst das alles ernst oder? Dachte ja das wäre hier Satire...

Diese jahrelangen Selbstverständlichkeiten. Wie sähe eine Welt aus, in der man an diesen fest halten würde?

Vllt kann man hier mal wieder sachlich werden. Es geht einzig um allein um die Qualität und/oder Emotionalität (für mich) des Kommentators oder der Kommentatorin. Beides stimmt bei Claudia Neumann meines Erachtens nicht! Sie hat sich Fauxpas geleistet, die ich zu schwerwiegend finde als das ich mich noch über Kommentare von ihr erfreuen kann.

Nun ElK, die Qualität stimmt auch bei vielen männlichen Kollegen nicht, aber das ist jetzt wieder ein anderes Thema, bzw. für mich jetzt nicht das Ausschlußkriterium an dieser Stelle.
Ansonsten möchte ich auf meine obige Antwort an Crazy verweisen.

Und zum Thema jahrelange Selbstverständlichkeiten:
Es wurde leider schon viel in unserer Welt "verschlimmbessert".
Nicht immer sind Neuerungen auch gleich Verbesserungen, das betrifft alle Gebiete des Lebens.
Der IT´ler sagt ja auch zurecht: "Never change a running System".

Hätte ich noch Kinder, welche den Kindergarten besuchen, so wäre ich z. B. auch nicht davon begeistert, wenn die Betreuung durch einen Kindergärtner anstelle einer Kindergärtnerin vorgenommen wird.
Frauen haben da einen ganz anderen Bezug zu kleinen Kindern.
Dieser Job ist in meinen Augen eine reine "Frauendomäne".
Nur, um mal ein gegenteiliges Beispiel einzubringen.

Hier wird jedoch mit Gewalt vom ZDF ein Tabubruch begangen, nur um die Fahne der Gleichberechtigung hochzuhalten (an für mich falscher Stelle) und sich im Scheffel der "political corectness" zu suhlen.
Kann man ja als zwangsfinanzierter Sender locker tun.
Die Gebühren werden ja schlimmstenfalls vom Gerichtsvollzieher eingetrieben und die Zuschauermeinung ist vollkommen egal.
Jeder private Sender würde da zurückziehen, bei soviel Gegenwind von den Zuschauern.
Dass hier Ideologie über Zuschauerinteresse gestellt wird, zeigt wie es mittlerweile um die öffentlich-rechtlichen bestellt ist.
Oder habe ich verpasst, dass sich viele Frauen (oder Frauenbewegungen, Organistationen, etc.) massiv darüber beschwerten oder gar Petitionen eingereicht haben, weil im Männerfußball nur männliche Kommentatoren am Mikrofon tätig sind?
 
Was würdest du denn von einer Frau als Kommentatorin halten, die sachlich hervorragend kommentiert, einen wahren Mehrwert bietet. Eine, die einfach deutlich die beste ihres Faches ist, besser als alle Männer. Würdest du ihr auch das Recht absprechen kommentieren zu dürfen?
Wie ich dich eben verstanden habe, wäre das so. Weil das eine Männerdomäne ist und bleiben soll, weil sonst das Gleichgewicht unseres "Systems" aus dem Gleichgewicht gerät.
Wenn du die erste Frage wirklich mit ja beantworten willst, muss man ja nicht weiter reden. Es gibt eben ewig gestrige. Die Welt würde sich nicht weiterentwickeln, wenn die Sie auf solche Leute hören würde. Zum Glück ist das nicht so...
 

Wirrtueller

pes který štěká nekouše
Ja, für mich persönlich wird hier auch eine Grenze überschritten. Und zwar in dem du einer Frau nicht die gleichen Rechte zugestehst. Vllt bin ich eine andere Generation als du. Aber für meine Generation ist das sexistische Scheiße... in etwa so wie Opa oft rassistische Scheiße von sich gegeben hat.
Du verweist auf das Recht deiner persönlichen Meinung, willst aber jemand anderen Das Recht absprechen etwas bestimmtes zu tun!
Es gilt Artikel 3 des Grundgesetzes! Wer dies nicht anerkennen will ist ein Asi und soll Reichsbürger werden...

Warum die Schärfe?
auch @ MarcZellweger

Ich spreche auch niemanden - im Rahmen meiner persönlichen Meinungsfreiheit Art. 5 GG (danke, dass du darauf hingewiesen hast) - das Recht ab etwas zu tun.
Ich sage lediglich, dass mir das nicht gefällt und ich es an dieser Stelle für absolut fehl am Platze halte.

Von daher könntest du den "Asi" gerne stecken lassen.
Es ist auch traurig, dass hier auf die persönlich Schiene abgeglitten werden muss, solange sachlich diskutiert wird.
Aber Schwamm drüber.
 
Oben