Unsere neue Nummer 14: Alexander Isak

kahnsinn

Triple find ich gut



Mal wieder ein typischer Fall dortmundiöser Medienarbeit .... hat der doch tatsächlich gegen Magdeburg getroffen, Hammer! :lachtot:

Wo sind die Berichte zu "Comeback des Jahres - Magedeburger Offensivpower zerschellt an Superschmelle!" ?

Die größte Peinlichkeit ja der offenbar schon vorbereitete Bericht über die Lobhudelei zu Götze, der wieder bei 100% sei ... offenbar hat man gar nicht gemerkt, dass der gar nicht gespielt hat... :lachtot:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Medien: BVB hat keine Verwendung mehr für Sturmflop Isak

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat offenbar keine Verwendung mehr für den einst als Ausnahmetalent gehandelten Stürmer Alexander Isak.

In der aktuellen Saison kam der Schwede nur in der zweiten Mannschaft des BVB zum Einsatz. Zu wenig für den 19-Jährigen, auch wenn er in fünf Einsätzen in der Regionalliga West immerhin zwei Mal traf.

Isaks Chancen, in Dortmund doch noch durchzustarten, seien unter Trainer Lucien Favre faktisch nicht vorhanden, berichtet der "kicker".

Der Schweizer baut im Angriff auf spielstarke Allrounder wie Marco Reus, Maximilian Philipp oder Marius Wolf. Sein lapidarer Kommentar zu Isak: "Er trainiert."

Abschied im Winter wahrscheinlich

Von Spielen gegen Wiedenbrück, Oberhausen und Wuppertal träumte der einst als "Mini-Ibrahimovic" gefeierte Isak wohl nicht, als der BVB ihn im Januar 2017 für 8,6 Millionen Euro von AIK Solna loseiste.

Die Regionalliga sei "nicht das Niveau, auf dem ich mich sehe", meinte Isak kürzlich im Gespräch mit der Zeitung "Sportbladet". Schon im Winter könnte er den BVB verlassen.

Medien: BVB hat keine Verwendung mehr für Sturmflop Isak
 

gremlyn

staatl. gepr. Forentroll
Das hätte man aber auch schon vor dem Ende der Transferperiode im Sommer wissen können... schade, dass zuletzt kein "Talent" mehr bei uns den Durchbruch schaffen konnte ( der Türken-Messi, die Spanier, jetzt Isak). Sancho und Bruun Larsen haben zumindest ihr Potenzial schon angedeutet. Der letzte "Große" war Pulisic.

welche "Die Spanier" meinst du?

Barta war kein Talent mehr sondern gestandener Spieler, Merino ist einer

Gomez ist vor 3 wochen gerade mal 18 geworden und ist mit youth league und regio derzeit noch genau richtig, zumal auch erst ein halbes jahr da

Sancho und Bruun Larsen angedeutet finde ich auch lustig, Sancho ist erste Wechseloption oder in der CL sogar in Start11 ... Larsen hätte ohne die verletzung auch schon die gleiche rolle inne, und das finde ich in dem alter ausreichend, über mehr kam pulisic am anfang auch nicht hinaus, zumal die konkurrenz auch keine Luftpumpen sind

aber ok eigentlich hat mir dein überdramatisieren auch schon etwas gefehlt :zwinker3:
 

gremlyn

staatl. gepr. Forentroll
:spitze:

Alles Gut. Ich seh nur bei so vielen anderen Bundesligisten sehr viele sehr junge Spieler aufblühen. Zuletzt fehlte das bei uns, aber das liegt natürlich auch an der Kaderstruktur. :nickergreen:

andernorts ist es halt leichter

man kann auch immer die beispiele klostermann oder demirabay nennen, bei uns ausgebildet aber durch die konkurrenz keine chance, andernorts dank praxis sich dann zu alternativen der NM entwickelt

soll jetzt nicht heissen leverkusen oder schalke hat zuviele graupen das talente da spielen können aber manchmal muss es halt passen, der richtige trainer muss mit dem richtigen system da sein
 

Kalle1961

SVW & RWE
btw mein erster thread bei S1 ging in die gleiche richtung, damals noch weil ricken in der U23 spielte ... lang lang ists her

DAs erzähle ich schon seit...ach da war an sowas wie Internet noch gar nicht zu denken.

Und nächsten spieltag gegen Aachen werden es dann wieder Rode +X sein und man verliert.

Ne eigene Liga für die U-Teams ist die einzig sportlich faire Lösung.
Aber diese Nerdfresse Koch meint ja es wäre gut so wie es ist und nicht anders machbar.
 
Oben