Unsere Reservebank

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
Eine Mischung aus Profis und A-Jugendlichen unterlag am Abend in Hörstel dem Oberligisten FC Eintracht Rheine mit 0:3. Von den acht Spielern aus dem Profikader konnte sich kaum jemand aufdrängen.

BVB: Warmuz - Bergdölmo, Madouni, Neumeister, Jensen - Kruska - Demel, Caliskan - Ewerthon, Topolewski, Gambino.

soviel dann zum Thema Bundeligatauglichkeit einiger Profis

wird Zeit das da schnell aufgeräumt wird, dann lieber Amateute die 1/4 der Profigehälter verdienen :suspekt:
 

ce_football

Pro Simpsons
das sieht schon ziemlich übel aus gegen einen oberligisten mit solch einem team zu verlieren. andererseits ist so etwas schon ganz anderen mannschaften passiert. also nicht überbewerten.
von den deffensiv kandidaten aus diesem team sollten bis auf jensen alle weg. und auch ewerthon sollte meiner meinung nach nicht wirklich zwingend gehalten werden. gambino sollte noch zeit gegeben werden. der rest ist gut genug um dortmund zu helfen.
 
DÄN-de-Borussia schrieb:
Eine Mischung aus Profis und A-Jugendlichen unterlag am Abend in Hörstel dem Oberligisten FC Eintracht Rheine mit 0:3. Von den acht Spielern aus dem Profikader konnte sich kaum jemand aufdrängen.

BVB: Warmuz - Bergdölmo, Madouni, Neumeister, Jensen - Kruska - Demel, Caliskan - Ewerthon, Topolewski, Gambino.

soviel dann zum Thema Bundeligatauglichkeit einiger Profis

wird Zeit das da schnell aufgeräumt wird, dann lieber Amateute die 1/4 der Profigehälter verdienen :suspekt:
Du sprichst mir aus der Seele!!! Einige viele sind wirklich mehr als über beim BVB!!!

Na hoffentlich werden dann auch die Richtigen "verschwinden"!!!!
 

Kai23ST

Schwatzgelb!
und auch ewerthon sollte meiner meinung nach nicht wirklich zwingend gehalten werden. gambino sollte noch zeit gegeben werden. der rest ist gut genug um dortmund zu helfen.

Ganz meine Meinung! Wir haben genug junge Stürmer die ihn ersetzen können!!! :spitze:
 
D

downie

Guest
Tssss. Der Traum vom 13 Mann Kader. Verletze, gealterte "Stars" wie Koller und Wörns und Spieler frisch aus der Hüpfburg. Das klingt für mich nicht sonderlich gesund.

Der BVB ist für mich, bei Umsetzung der angedachten bisherigen Planung, nächste Saison einer der heissen Abstiegskandidaten.

Vorsicht beim Kopfschüttlen, die Platzierung in dieser Saison liegt verdammt nahe an meinem Tipp (Platz 8-10)
 

Tom Bombadil

Póg Mo Thoin
Stimmt Downie! Rosicky kann man abgeben, einen Jensen oder Evanilson sicherlich auch,aber das man jetzt meint einen Ewerthon loswerden zu müssen ist ein Witz. Der junge garantiert und ein paar Tore pro Jahr. Das tun all die Jungen, so sehr sie sich auch bemühen nicht. Odonkor, Gambino oder gar Senesie....die schießen zu wenig Tore.
Ich für meinen Teil habe mich auf Abstiegskampf in den nächsten Jahren eingestellt zumal unser Mittelfeld das wohl torungefährlichste in ganz Europa ist.
 
D

downie

Guest
Als extremer Hemmschuh erweisen sich wohl die teuren Leistungstränger, die einer Umstrukturierung des Teams, bei dem engen Budget, im Wege stehen.

Lieber 2 Simunic als ein Wörns. Wenn die Breite fehlt und die Spitze altert, lastet Verantwortung auf Spielern, bei denen man sich überhaupt nicht sicher sein kann, in wieweit sie in der Lage sind diese zu tragen. Und dann gehts schneller nach unten als man denkt. Mit Herrn Degen hat man sich ja auch nur einen hoffnungsvollen Youngster geangelt, was nach der Saison aber wohl fehlt, sind bundesligaerfahrene Haudegen.

Sportmanager in Dortmund, ein Amt welches ich momentan mit Sicherheit nicht bekleiden wollte.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Mhh - betrachtet man sich die letzten 2 Jahre, dann haben Spieler wie Jensen Rosicky und Ewerthon durchaus für den BVB die Bezeichnung Stammspieler verdient.

Es ist ein Unterschied, ob man auf Rosicky 10 Spiele in einer Saison verzichten muss, oder ob man auf ihn die ganze Saison verzichtet. So sehr seine Leistung auch schlechter geworden ist: Ohne Rosicky hätte man gleich noch ein paar Punkte weniger.

Ähnliches gilt für Ewerthon. Ohne dem seine 19 Spiele, und 6 Tore sähe es in Dortmund wohl noch schlechter aus.

Das hauptproblem dürfte auch sein, dass der BVB sich verstärken muss. Alle anderen Vereine werden es jedenfalls.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Cashadin schrieb:
Ähnliches gilt für Ewerthon. Ohne dem seine 19 Spiele, und 6 Tore sähe es in Dortmund wohl noch schlechter aus.
Äh Einspruch: Als Stürmer mit den meisten Großchancen aller Bundesligastürmer in den ersten 10 Spieltagen war eine Torquote von unter 10 Treffern eine absolute Frechheit. Du hättest selbst Wörns an seine Position stellen können und der hätte mehr daraus gemacht.

Natürlich darf man nicht vergessen, dass einige der Treffer, die er erzielt hat, richtige extraklasse waren (gegen Bayern oder Wolfsburg). Die haben uns jedoch letztlich auch nix gebracht. Und als Stürmer hast du nunmal die verdammte Pflicht, die 100 %igen unterzubringen. Wenn das mal 10 in der ganzen Saison sind, ist das völlig in Ordnung, aber nicht auf 5-6 Spiele verteilt ...
 

Tom Bombadil

Póg Mo Thoin
Webchiller schrieb:
Äh Einspruch: Als Stürmer mit den meisten Großchancen aller Bundesligastürmer in den ersten 10 Spieltagen war eine Torquote von unter 10 Treffern eine absolute Frechheit. Du hättest selbst Wörns an seine Position stellen können und der hätte mehr daraus gemacht.

Natürlich darf man nicht vergessen, dass einige der Treffer, die er erzielt hat, richtige extraklasse waren (gegen Bayern oder Wolfsburg). Die haben uns jedoch letztlich auch nix gebracht. Und als Stürmer hast du nunmal die verdammte Pflicht, die 100 %igen unterzubringen. Wenn das mal 10 in der ganzen Saison sind, ist das völlig in Ordnung, aber nicht auf 5-6 Spiele verteilt ...

Sorry, aber wenn ich diesen Quatsch mit den Großchancen immer lese kriege ich die Krise! Ich denke, dass ein Koller mit Sicherheit nicht weniger Großchancen ausgelassen hat als ein Ewerthon. Aber immerhin hatten die beiden diese Chancen. Unsere anderen jungen Spieler kommen doch gar nicht erst in die Situation, ganz abgesehen davon, dass sie verdammt verletzungsanfällig sind.

Wer glaubt mit einem Sturm bestehend aus Koller, Gambino, Senesie, Odonkor und evtl Smolarek könnten wir irgendetwas reißen, der hat für mich keine Ahnung. Wir haben ohnehin schon eine verdammt schwache Offensivabteilung. Einen Ewerthon für ein paar Euronen ziehen zu lassen, wäre Harakiri!

Ich will ja jetzt gar nicht von der Qualität unserer Abwehr anfangen wenn ein Wörns mal ausfällt.....und älter wird er von alleine. In den nächsten Jahren gehts nur um den Klassenerhalt.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ich sehe es eigentlich wie Tom. Natürlich ist Ewerthon kein Topstürmer. Allerdings ist er zumindestens auf einer Höhe mit den Stürmern die andere Vereine in eurer Tabellensituation haben.

Das sind andere, wie Senesi oder Odonkor einfach nicht. Ähnliches gilt für Rosicky. Der hat auch nicht Weltklasse gezeigt - ja zumeist war es biederster Durchschnitt. Allerdings ist es utopie zu glauben das bessert sich mit Gambino.
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Prognostika Prognostika

Also ich will ja jetzt nicht den Mießmacher Spielen, aber könnte es sein das alle diese Zukunftsaussichten für den Popo sind. :gruebel: Denn, vielleicht ist es ja schon wieder raus aus den Köpfen, wir haben im Punkto Existenzkampf nur einen Teilsieg errungen.
So - viele Spieler sind zudem verpfändet und können daher vielleicht gar nicht verkauft werden.
Doch ich denke das in Dortmund mit einigen Spielern mehr zu machen ist als den Abstiegskampf zu "erreichen". :schmoll2:

Wen haben wir denn da: Metzelder, Wörns, Weide, Kringe, Kruska, Koller, Ewerthon Kehl, Ricken und Rosicky. Das sind die Namen die auftauchen werden sollte es zu keinen verkäufen kommen. Meiner Meinung nach ist dort schon Qualität vorhanden um mal wieder die CL zu gewinnen. :lachtot: :zwinker3:

Scherz - aber ich denke das platzierungen wie die dieses Jahr wieder möglich sind.
Erfahrung ist bei diesen Spielern dann vorhanden. Die Jungen machen halt dieses Jahr Ihre Ausbildung.
Zum besagten Sturm:
Ich behaupte jetzt einfach mal das unsere Stürmer auch zum Teil etwas Pech in dieser Saison haben und wenn Du als Stürmer einmal nen guten Lauf entwickelst dann kann man schon viel in einer Saison erreichen..


Wichtig ist meiner Meinung nach das man nun die Jungen mit Erfahrung verstärkt. Sie müssen noch lernen.
Und einen fähigen Trainer haben wir meiner Meinung nach. Desweiteren - vielleich hat man Glück und es können ein oder zwei verkauft werden und dadurch ein M. V. Bommel geholt werden. Die Möglichkeit liegt im Moment bei 3 %, gebe ich zu. Aber man muss einfahch nun abwarten was passieren wird.
Und vielleicht haben wir ja auch mal Glück das wir vom Dortmunder Vereltzungspech mal verschont bleiben. Denn in der Breite fehlt es.

Von mir aus - Man kann so viele von den Schmatzbacken abgeben. Nur das mit dem verpfänden macht die Sache schwer. :schimpf:


Gruß,



ConJulio




P.S.: Falls Sie jemals hier sein sollten - Grüße an Sie Herr Meier, Herr Niebaum,
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Cashadin schrieb:
Ähnliches gilt für Rosicky. Der hat auch nicht Weltklasse gezeigt - ja zumeist war es biederster Durchschnitt. Allerdings ist es utopie zu glauben das bessert sich mit Gambino.



Nicht mehr - Nicht mehr. Er hat mal, aber dann hat man Ihn weich gekloppt.



Gruß,


ConJulio
 
Schon wieder?

ConJulio schrieb:
Prognostika Prognostika

Und einen fähigen Trainer haben wir meiner Meinung nach. Desweiteren - vielleich hat man Glück und es können ein oder zwei verkauft werden und dadurch ein M. V. Bommel geholt werden. Die Möglichkeit liegt im Moment bei 3 %, gebe ich zu. Aber man muss einfahch nun abwarten was passieren wird.
Und vielleicht haben wir ja auch mal Glück das wir vom Dortmunder Vereltzungspech mal verschont bleiben. Denn in der Breite fehlt es.

Sorry, aber hast Du Eurem Präsi nicht zugehört? Neuer BVB! Transfererlöse werden nicht reinvestiert, sondern zum Schuldenabbau genutzt!

Hört doch bitte auf zu träumen, der BVB könnte in absehbarer Zeit Spieler verpflichten, hinter denen halb Europa her ist. Nicht böse gemeint, aber Ihr habt kein Geld dafür. Die Zeiten sind vorbei.
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Und genau das ist auch eigentlich das was ich geschrieben habe.
Von Träumerei ist da wenig zu lesen. Und ich habe auch geschrieben das ich nicht davon ausgehe. (Weniger als 3%)

Ja oder.................................
Und unserem neuen Präsi glaube ich jedenfalls erst wenn er das macht was er sagt.

Gruß,


ConJulio
 
DÄN-de-Borussia schrieb:
wird Zeit das da schnell aufgeräumt wird, dann lieber Amateute die 1/4 der Profigehälter verdienen :suspekt:

genau. und dann laufen wir in zukunft mit einer auswahl der blöcke 12-13 auf. im besten alter die jungs, mit hoher identifikation und bis in die haarspitzen motiviert in JEDEM spiel alles zu geben.

gut,...das die jungs am ball nicht so die creme sind, das können wir sicher verzeihen...so 5 minuten.

:floet: :lachtot: :bussi:
 
Oben