Urlaub 2022

p.G.

Corona-Gekränkt
Mal schauen, am Freitag war ich zum ersten Mal wieder in Stimmung zu suchen. Aktuell spiele ich mit dem Gedanken, nach Äthiopien zu fliegen und dort im Nationalpark zu campen und fotografieren. Aber bisher nur eine Idee, muss mal schauen ob ich das organisiert bekomme.
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Tatsächlich
Mal schauen, am Freitag war ich zum ersten Mal wieder in Stimmung zu suchen. Aktuell spiele ich mit dem Gedanken, nach Äthiopien zu fliegen und dort im Nationalpark zu campen und fotografieren. Aber bisher nur eine Idee, muss mal schauen ob ich das organisiert bekomme.

Nicht, wenn ich dich vorher mit Malzbier überschütte oder deiner Puppe ein Bein ausreiße...
 

Milk_

Unterwegs im Dschungel
Nachdem wir den letzten Sommerurlaub in einem "Löwenzahn"-Bauwagen an einem See verbracht haben, was auch mal richtig schön war, darf es dieses Jahr gern wieder etwas Meer sein.
Vielleicht mal wieder Chalkidiki?😍
 

weißnicht

Kaffeetante
Wir fliegen schnöde nach Mallorca an Pfingsten. Im Sommer ein paar Tage Italien und dann Österreich (das war für 2020 geplant....).

Und nächstes Jahr will ich unbedingt wieder aufs Schiff. Das verkneifen wir uns nochmal in diesem Jahr :traurig2018:
 

Abendstern

Wetterfest.
Ich traue dem Frieden dieses Jahr noch nicht und bleibe lieber zu Hause. Ein paar Kurztrips werde ich schon machen. Würde gerne mal wieder Brügge und Gent sehen. Und ans Meer will ich unbedingt. Aber eben nur, wenn alles wieder halbwegs normal da draußen ist. Eher verwurzele ich hier mit dem Boden, als dass ich am Meer mit einer Maske wandere!
 

fradiavolo

Unbekanntes Mitglied
Noch bin ich skeptisch, was die Corona-Besoffenheit angeht. Habe keine Lust auf Urlaub mit Nachweisbürokratie und Maske. Fürchte, heuer wirds nix mehr...

Nachdem aktuell schon einige Länder alle Restriktionen aufgehoben haben und nirgendwo mehr besondere Probleme berichtet werden (hier in England ist alles wie früher, kein Impfnachweis, keine Maske, kein nix), hab ich gute Hoffnung, dass das bis in 2-3 Monaten überall so seion wird, zumindest in Europa. Von meiner Seite aus ist jedenfalls Mai in Norwegen schon alles gebucht und ich gehe davon aus, dass bis dahin auch keine Probleme mehr geben wird.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Wir haben gestern den ersten Urlaub 2022 für Ende März/Anfang April eingeläutet. Statt wie ursprünglich angedacht Städtetrip nach Wien+Budapest haben wir für 8 Tage eine schöne FeWo in Cambrils gebucht. In der wir vor ein paar Jahren schon mal waren und wo wir die deutsche Vermieterin kennen. Die arbeitet seit Corona fast durchgängig vom Homeoffice in Spanien aus. Laut ihr sind Coronaeinschränkungen in Katalonien derzeit bis auf überwiegend freiwilliges Masketragen kein Thema mehr.
Halt ein wenig am Meer erholen, noch mal einen Tag nach Barcelona oder so. Grob angedacht sind auf Hin- und Rückweg noch 4-5 Übernachtungen in verschiedenen Orten von Frankreich.
 

weißnicht

Kaffeetante
Ich traue dem Frieden dieses Jahr noch nicht und bleibe lieber zu Hause. Ein paar Kurztrips werde ich schon machen. Würde gerne mal wieder Brügge und Gent sehen. Und ans Meer will ich unbedingt. Aber eben nur, wenn alles wieder halbwegs normal da draußen ist. Eher verwurzele ich hier mit dem Boden, als dass ich am Meer mit einer Maske wandere!
Verstehe ich. Wären wir nicht alle geboostert, dann hätten wir uns vermutlich nochmal etliches verkniffen, aber wir wollten letztlich vor allem mal etwas gebucht haben. Fast überall mir sehr kurzfristigen Stornomöglichkeiten.
Und im Ausland: alle, wirklich alle, die gefühlt weiß Gott wo in Europa Urlaub gemacht haben, haben am Ende erzählt, wie entspannend das war. Trotz Maske und diverser Auflagen. Wir waren letztes Jahr für einen Tagesausflug in Österreich im Zuge unseres Urlaubs und diesen einen Tag ging uns das ähnlich.
 
Oben