Nachdem der Skirennsport bei den Herren seit 1997 von den Österreichern dominiert worden war, steht meiner Meinung nach heuer die Wachablöse bevor. Die Abgänge von Eberharter und Trinkl werden die Österreicher nicht verkraften können. Im RTL ist man ja schon seit 3 Jahren nicht mehr in der Weltklasse (sieht man von vereinzelten Siegen von Eberharter und Raich ab). Im Slalom ist man mannschaftlich noch immer stark (Pranger, Schönfelder, Engl, Matt, ev. auch Raich) aber ich glaube, auch hier werden Miller u. Pallander dominieren. Bode Miller hat das Material gewechselt und erstmalig mit konkurrenzfähigem Material sind für den begnadesten und talentiertesten Skiläufer den es je gab alle Voraussetzungen gegeben, daß er diese Saison alle in Grund und Boden fährt, und zwar in allen vier Disziplinen. Was man von den AMIS hört, fährt er mit dem neuen Material einen Rahlves und auch Deneriaz, der nun mit den Amis Trainiert in Grund und Boden und nimmt ihnen in jedem Lauf 1,5 bis 3 Sekunden ab. Wer die Klasse eines Rahlves und die Gleitfähigkeiten eines Deneriaz kennt, weiß, was den Österreichern da blüht. Nur im SG traue ich HM zu, daß er halbwegs in die Nähe von Miller kommt.
Mein Tipp für diese Saison:
GWC: Miller
RTL: Miller
SG: Miller
Abfahrt: Miller
Slalom: Miller oder Pallander
Mein Tipp für diese Saison:
GWC: Miller
RTL: Miller
SG: Miller
Abfahrt: Miller
Slalom: Miller oder Pallander