Van Hoogdalem schwer erkrankt!

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

AIRwin

The boss keeps rockin´
UNHEILBARE KRANKHEIT

Schalker van Hoogdalem droht Karriereende

Der niederländische Fußballprofi Marco van Hoogdalem, 32, muss um die Fortsetzung seiner Karriere bangen. Der Schalker leidet an einer unheilbaren Leberkrankheit.

Gelsenkirchen - "Marco ist lebensgefährlich erkrankt und derzeit nicht gesund geschrieben. Wir wollen nun klären, wie es mit ihm weitergeht", sagte Schalkes Pressesprecher Gerd Voss, "es wird an diesem Donnerstag ein Gespräch geben." Daran werden van Hoogdalem, der noch einen Vertrag bis 2006 besitzt, sein Berater sowie 04-Manager Rudi Assauer und Sportdirektor Andreas Müller teilnehmen.

Van Hoogdalem, der seit dem 7. Mai 2003 kein Punktspiel mehr bestritten hat, ist an der unheilbaren Leberkrankheit PSC erkrankt. Das offenbarte der Niederländer in der "Sport-Bild". PSC ist eine seltene Leberkrankheit, die zu Vernarbungen und damit einer mangelhaften Durchblutung des Organs führen kann. Weil sich das Blut in der Milz stauen kann, könnte jeder Schlag lebensbedrohlich sein. "Es bestünde die Gefahr, innerlich zu verbluten", sagte der Verteidiger, der deshalb ein ärztliches Spielverbot erteilt bekommen hat.

Festgestellt wurde die Erkrankung bei einem Laktat-Test im Juli, bei dem die Blutwerte schlecht ausfielen. Während deutsche Ärzte von einer Fortsetzung der Fußball-Karriere abraten, sei ein niederländischer Spezialist von der Erasmus-Klinik in Rotterdam anderer Ansicht, berichtet die "Sport- Bild". "Er glaubt, dass ich meine Karriere trotz PSC fortsetzen kann. Das Risiko sei nicht größer als im Straßenverkehr", sagte van Hoogdalem. Aus diesem Grund möchte er weitermachen. "Ich unterschreibe gern, dass ich auf eigenes Risiko spiele", so van Hoogdalem.


Gute Besserung! :mahnen:
 
B

beribert

Guest
Von mir auch gute Besserung!!

Krankheiten gibt es....... :schimpf: :schimpf: :frown: da will man lieber nicht drüber nachdenken. FURCHTBAR!!!!!!
 

muffy1971

RodalBär
sehr schade auch von mir gute besserung

man überlege mal was passiert wenn was das nich rausgefunden wird so ein schlag holt man sich doch mal schnell bei nem kopfballduell :frown:
 

Da_Chritsche

Hamburgler
Gute Besserung. So wie sich das anhört würde ich an seiner Stelle nicht weiter spielen, aber er hat da siocherlich mehr Infos, und ich denke mal er is ja nich dumm!

Also nochmasl: Gute Besserung!
 

Kerpinho

Maskenträger
Teammitglied
Tragisches Schicksal - ähnlich wie bei Wolfsburgs einstigen Spiemacher Nowak. :frown:

Gute Besserung, Marco!

MFG!
 

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
Find ich wirklich tragisch, und gute Besserung. Nur ich finde es wirklich riskant damit zu spielen, sofern es wirklich so tragisch ist, wie beschrieben. Aber van Hoogdalem wird wohl wissen, was er macht. Mit 32 hat er es mit einer solchen Geschichte wohl leichter als ein Spieler mit 24, trotzdem ist es wirklich schlimm, dass sowas so plötzlich kommen kann.
 
Oben